Es war 8:56 und ich stand vor dem Lokal und betrachtete es von außen. Es war kein einfaches Restaurant,denn man merkte von außen schon dass es hier exklusiv und teuer war. Wie zur Hölle hat er es geschafft hier rein zu kommen. Er musste echt gute Kontakte haben, denn ich glaube nicht, dass er einfach irgendwie jemanden Fremden aufnehmen lassen kann.
Ich traute mich die ersten Schritte herein und suchte eine ansprechbare Person. Hinter der Theke stand ein Mädchen ungefähr in meinem Alter vielleicht sogar jünger. Sie hatte braune lange Haare die zu einem festen Zopf gebunden waren, aber trotzdem fiel eine kleine Strähne ihr ins Gesicht. Als sie mich erblickte, sah sie mich mit ihren blauen Augen an, die ich von der Entfernung deutlich erkennen konnte. Da sie mich anlächelte und sie mir eh sympatisch vorkam ging ich mit einem nervösen Lächeln auf sie zu.
"Hallo, ich bin Esra...Eh ich bin hier wegen einem J..."
"Ich weiß schon bescheid, keine Sorge." Irgendwie erleichterte es mich, das sie mich unterbrach.
"Hi, ich bin Damla. Mein B..." gerade als sie fortfuhr, kam jemand von der Küche und unterbrach sie. Dieser jemand war Fatih. Er hatte eine Kochmützte auf, die irgendwie lustig aussah. Ich hielt mich schwer zurück um nicht laut zu lachen.
Damla war genauso erstaunt wie ich und brachte ein "Abi?!" heraus.
Als er mich sah lächelte er sofort und setzte ihren Satz weiter: "Da bist du Fräulein."
Fräulein??? Seit wann waren wir so gut miteinander? Ich sah ihn skeptisch an, aber ließ es dann doch dabei sein.
Er reichte mir die Oberteile die er in der Hand hielt.
"Bitteschön. Das sind deine "Arbeitsuniformen". Damla zeig ihr den Aufenthaltsraum mit den Spinden. Danach schickst du sie in die Küche zu mir."
Während Damla ihm nickte nahm ich ihm die Kleidungsstücke aus der Hand und folgte Damla.Fatihs Sicht:
Ich ging wieder in dir Küche und bereitete das Frühstücks-Menü vor. Als ich gerade dabei war die Kartoffel zu schälen, kam Esra herein. Sie hatte sich umgezogen und anscheinend war ihr das Shirt und die Schürze zu groß, denn es sah schon aus wie ein langes Kleid. Ich musste lachen, denn das sah wirklich witzig aus.
"Wieso lachst du?" kam dann wütend von ihr.
"Nichts, hübsches Kleid."
Sie verdrehte die Augen und kam langsam auf mich zu um zu schauen was ich mache.
"Was soll ich jetzt tun?" Während sie das sagte beobachtete sie mich skeptisch, wie ich die Kartoffelschale entfernt.
"Du kannst schonmal die Teller aus dem Schrank holen und sie säubern. Der Chef ist noch nicht da also solltest du dich beeilen. Er hasst es wenn man die Kunden warten lässt."
Anstatt ihre Arbeit zu machen, blieb sie noch immer stehen und sah mich dumm an.
"Hop hop" forderte ich sie ihre Aufgabe zu machen.
"Wie schälst du die Kartoffeln bitte? Du schälst die halbe Kartoffel weg. Machst du das zum ersten mal?"
Verdammt sie hatte Recht. Ehrlich gesagt war es wirklich das erste mal das ich versuchte Kartoffeln mit einem Messer zu schälen, aber mich von ihr gedemütigt lassen würde ich nicht.
"Ahja?" Ich stand auf und drückte die Kartoffel und das Messer in ihre Hand. "Mach es doch selber, wenn du es besser kannst!"
Nachdem ihre verwirrter Gesichtsausdruck verschwand, begann sie es fleißig zu schälen und um ehrlich gesagt machte sie es besser als ich.
Währenddessen wandte ich mich den Tellern zu und bereitete das Besteck. Wir redeten kaum. Ich warf ihr ab und zu einen Blick zu, das sie provozierte.
Plötzlich kam der Geschäftsleiter in den Raum und bemerkte erst gar nicht das Esra die Neue auch in der Küche war.
"Ohh Fatih bey kolay gelsin."
"Sagol" ich grinste leicht und war bisschen nervös.
"Oglum sen Annene haber verdin mi? Sonra merak etmesin nerde bu cocuk diye?" (Mein Sohn hast du deiner Mutter bescheid gesagt? Nicht das sie sich dann Sorgen macht wo du bist?)
Scheisse! Genau davor hatte ich Angst.
Esra hob sofort ihren Kopf hoch und sah zuerst mich dann ihn an.
"Verdim Erdal bey, merak etmeyin. Şey bakın buda yeni çalışanımız Esra" (Ich hab ihr Bescheid gegeben Herr Erdal, keine Sorge. Eh schauen Sie. Das ist unsere neue Mitarbeiterin Esra.)
Esra gab ihm die Hand zur Begrüßung und brachte ein "Merhaba" heraus.
Während er ihre Hand zur Begrüßung schüttelte sah er mich mit einem schiefen Lächeln fragend an und fuhr fort. Das mit dem Thema wechseln wurde wohl nichts.
"Erdal bey?" (Herr Erdal?)
Oh man er wollte es wirklich nicht verstehen.
Esra wurde langsam skeptisch und beobachtete unser Gespräch.
"Ich meinte Erdal Abi, tut mir Leid"
Er riss sich seine Augen auf und begann loszulachen. Ich glaube er hatte es langsam verstanden und beendet die Diskussion mit einem "Iyi öyle olsun, kolay gelsin size." (Dann soll es so sein. Viel Spaß euch noch.), klopfte mir auf die Schulter und ging.
Esra sah mich an und wollte wahrscheinlich wissen was los war. Stattdessen fragte ich sie ob sie endlich fertig war und bat Damla um Hilfe beim Braten.
________________________________Hey! Ich habe bemerkt, dass ich echt kurze Kapitel schreibe. Soll ich ehrer längere schreiben oder sind euch die kürzeren Lieber?😘Love you all!
DU LIEST GERADE
Kaderin Oyunu-Das Spiel des Schicksals
Novela JuvenilKaderin Oyunu- Das Spiel des Schicksals Es geht um die Leben und Sorgen der Freundesgruppe. Welche Hindernisse stellt das Schicksal ihnen in den Weg? Wie verändert sich deren Leben dadurch?