Kein Kapitel ._.

107 4 2
                                    

Hey Leute ._. Ja, das ist mal wieder kein Kapitel... Tut mir echt leid, aber im Moment hab ich einfach viel zu wenig Zeit zum schreiben... Ich weiß auch nicht, ob die nächsten Wochenende ein Kapitel kommen wird, weil wir jetzt die ganzen Theateraufführungen haben werden... 

Ich erzähl jetzt einfach ein bisschen was, als Ausgleich dazu, dass kein Kapitel gekommen ist... Oke? :D

Ähm ja, ich hab jetzt die Woche Schule... Ich bin mal wieder überhaupt nicht motiviert, aber guess what? Das ist meine vorletzte Schulwoche dieses Lehrjahr ;) Nächste Woche hab ich dann noch Arbeit und dann ist das meine letzte Schulwoche im ersten Lehrjahr :D Fühlt sich richtig gut an :P

Okay, dann erzähl ich mal etwas von letzter Woche, was da so los war... Also die Sachen, an die ich mich noch erinnern kann :D 

Letzte Woche hatte ich die Praktikanten... Wirklich, ich bin zu überhaupt nichts gekommen! :D Und die Praktikanten waren von der Mittelschule, mit der wir so eine Schulpartnerschaft haben... Auf jeden Fall haben wir dann so Anfragen in das Programm reingestellt - ich hab des dene erst mal erklärt und die dann selber machen lassen, hab aber selber immer noch drüber gekuckt dass die des auch richtig machen - und joa... Auf jeden Fall müssen wir dann manchmal noch so einen Kontakt von dem Kunden erstellen, der da was bei uns kaufen will, und da brauchen wir dann auch seine E-Mail... Und wirklich, ohne scheiß, die Praktikanten, die ich hatte, wussten nicht, wie man dieses "@"-Zeichen macht. Unvorstellbar, oder? Ich meine, so etwas weiß man doch, oder? Ich war erst mal sprachlos da dran gehockt und wusste nicht, was ich dazu sagen soll :D Aber ansonsten waren die wirklich nett... Also Montag und Dienstag hatte ich eine PraktikantIN, die war auch mega schüchtern und so, deswegen weiß ich nicht, ob sie das überhaupt so verstanden hat, wie ich es ihr erklärt hab, aber joa... keine Ahnung... Und Mittwoch, Donnerstag und Freitag hatte ich eineN Praktikant, der war irgendwie total witzig :D Der hat wenigstens mehr geredet, weswegen es auch ziemlich unterhaltsam war, und er hat auch kein Geheimnis daraus gemacht, wenn er etwas nicht verstanden hat, was gut war, da ich ihm das dann halt nochmal erklären konnte :D Joa, des war es eigentlich schon so ziemlich von den Praktikanten...

Awww, des muss ich noch erzählen, das fand ich voll süß! :)

Wir haben heute so eine Schulaufgabe geschrieben. Und vorher hatten wir in dem Fach noch so das Thema "Rationalisierung"... auf jeden Fall haben wir da einige Begriffe zu "ganzheitlichen Rationalisierungsmaßnahmen" aufgeschrieben, wo unter anderem der Begriff "Kanban" gefallen ist. Und der Begriff kam mir halt einfach so mega bekannt vor... Bis ich dann wieder in der Arbeit war, in der Abteilung, wo ich Nachmittags immer bin, also die, in der ich ja schon mal ganz am Anfang war. Und da kommt der Begriff auch vor.

Also bin ich am Donnerstag Abend um 4 noch zu meinem Ausbilder, also zum Tony gegangen, und hab gefragt, ob das eine was mit dem anderen zu tun hat. Und er meinte einfach so nö. Naja, ich musste dann auch heim fahren, weil ich noch einen Arzttermin hatte, zu dem ich nicht zu spät kommen durfte, deswegen hab ich das dann einfach so belassen. Aber am Freitag in der Früh ist mir dann aufgefallen, dass ich genauso schlau wie vorher war, weswegen ich Tony dann auch eine E-Mail geschrieben hab und nochmal genau nachgefragt hab. Ich hab glaub irgendwie so geschrieben, dass ich nochmal nachfragen muss, dass das Kanban in unserem System nichts mit dem Kanban von den Rationalisierungsmaßnahmen zu tun hat. Und wisst ihr, wann er mir geantwortet hat? Um 11 Uhr! Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, dass es mir antwortet :D Aber auf jeden Fall meinte er dann so, dass des irgendeinen anderen Zweck hat, mir des aber erst nächste Woche genauer erklären will, weil er mich nicht verwirren will, vor der Schulaufgabe. Und dann hat er mich noch gefragt, ob ich Kanban an sich so verstehe, wie wir das in der Schule gemacht haben... Ich hab das dann halt so bisschen aufgeschrieben, so viel ich wusste und am Ende halt geschrieben, ob das dann so stimmt. Und wisst ihr, was er dann geschrieben hat? Er meinte, dass ich einfach nachher zu ihm rüber kommen soll, dann erklärt er es mir :) Voll süß :D Ja, ich wollte dann eigentlich noch abwarten, bis der Praktikant wieder gegangen ist, des war dann so gegen halb 12 und wollte dann rüber zu ihm. Aber dann kam noch eine aus meiner Abteilung zu mir, dass ich doch noch was kopieren und einscannen soll. Dann hab ich das also gemacht. Dann wollte ich wieder gehen, kam meine Ausbilderin zu mir und meinte, ja, ich soll doch noch zwei Rückenschilder schreiben - also die Dinger, die auf Ordnern hinten drauf sind. Das eine war dann einfach nur so voll geschrieben, dass ich es fast nicht mehr drauf bekommen hab, auf diese Vorlage. Aber ich hab es noch geschafft ;) Und im Endeffekt war es dann 12, bis ich aus der einen Abteilung raus gekommen bin. Dann bin ich rüber zum Tony und er hat mir das dann voll ausführlich erklärt und so, voll lieb :) Oder, was sagt ihr dazu? :)

My problem? 5 Boys, 12 letters, ONE DIRECTION! #Wattys2016Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt