Kapitel 23
Niall's POV
Zusammen mit Harry habe ich mich auf den Weg zum nächsten Nandos gemacht. Wir haben uns alle bei mir zuhause getroffen, um uns einen gemütlichen Sonntag zu machen, außer Louis, der keine Lust hatte. Vermutlich will er nur die Zeit nutzen, um mit Summer zu schreiben. Die beiden verstehen sich ja wirklich super. Ich hätte auch nie gedacht, dass Summer ein klein wenig aus sich heraus kommt und auch etwas Spaß mit uns haben kann. Es scheint, als würde sie nun langsam auftauen. Mich würde nur interessieren, was mit ihr ist. Irgendetwas muss geschehen sein, in ihrer Vergangenheit.
Bei Nandos angekommen ziehen wir uns unsere Caps ins Gesicht und setzen die Sonnenbrille auf. Zum Glück ist heute einer der wenigen sonnigen Tage in London, weswegen die Sonnenbrille und die Cap nicht auffällig wirkt.
Nachdem wir das Essen bekommen haben, laufen wir glücklich wieder zu meinem Auto zurück, da uns keiner erkannt hat.
"Läuft doch alles wie am Schnürchen", kichert Harry, sobald er sich auf den Beifahrersitz geschmissen hat und die Cap und die Sonnenbrille von seinem Kopf zieht.
Ich grinse. "Das ist schon länger her, dass wir einfach irgendwo hin gegangen sind, ohne dass uns jemand erkannt hat."
Während ich langsam los fahre in Richtung Heimat, lässt Harry seinen Blick draußen herum schweifen.
"Niall, halt mal an!", ruft er plötzlich aus.
Geschockt setze ich schnell den Blinker und fahre an den Rand. Kaum stehe ich, sehe ich ihn fragend an.
"Was ist los?"
"Ist das da hinten nicht Summer?", fragt er mich verwirrt und zeigt in eine Richtung.
Ich strenge mich an und erkenne schließlich einen Mensch auf der Brücke, der seinen Blick durch die Ferne schweifen lässt.
Ich ziehe meine Augenbrauen zusammen. "Ich weiß nicht..."
"Komm, lass uns nachsehen gehen", meint Harry und ich sehe ihn verwirrt an.
"Warum?"
"Sie wirkt nicht gerade glücklich."
"Aber was, wenn es gar nicht Summer ist?", frage ich weiter.
"Das ist sie. Da bin ich mir zu 100% sicher. Los, lass uns zu ihr gehen. Vielleicht ist irgendetwas passiert."
Bevor ich noch etwas erwidern kann, ist Harry auch schon aus dem Auto gesprungen und ich sehe ihm kopfschüttelnd nach. Schnell sperre ich mein Auto ab und folge ihm dann schließlich.
"Harry, du hast die Cap und die Sonnenbrille vergessen", erinnere ich ihn und hebe ihm eben genannte Gegenstände entgegen.
Er schüttelt nur den Kopf. "Ich zieh die jetzt nicht an. Hier erkennt uns sowieso niemand, es sind nur ältere Leute hier, falls dir das noch nicht aufgefallen ist."
Etwas genervt folge ich ihm schließlich und je näher wir der Gestalt kommen, erkenne ich, dass es sich wirklich um Summer handelt.
Harry läuft zu dem Geländer der Brücke und stellt sich neben sie.
"Hey, Summer."
Summer dreht sich sofort um und schaut uns geschockt an. "Harry? Niall? Was macht ihr hier?!"
"Das gleiche wollten wir dich eben auch fragen", lächelt Harry leicht, um sie nicht noch mehr zu erschrecken.
Sie schüttelt langsam den Kopf und dreht ihren Kopf wieder zu dem See, schaut in die Ferne. "Ist nicht so wichtig."
DU LIEST GERADE
My problem? 5 Boys, 12 letters, ONE DIRECTION! #Wattys2016
Fanfiction"Vor fünf Jahren wohnten wir noch in Ohio drüben. Dort bin ich aufgewachsen. Hatte meine Freunde. Es war alles perfekt. Aber..." Ich atme tief ein und aus, bevor ich weiterspreche. "... es gab einen Zwischenfall... Deswegen sind wir dann auch um...