Kapitel 21

116 8 0
                                    

Kapitel 21

Louis' POV

Liam und ich haben uns schon mal ins Auto gesetzt, während Summer das noch mit ihrer Mutter klärt. Ich weiß zwar nicht, wie sie es ihr erklären möchte, aber sie soll es einfach auf ihre Art und Weise machen.

Plötzlich wird die Hintertür des Wagens aufgerissen und Summer schmeißt sich auf die Rückbank.

"Fahrt los!", keucht sie außer Atem.

Verwirrt drehe ich mich zu ihr um. "Was ist los?", frage ich sie.

"Liam, gib Gas", erwidert Summer lauter, während sie einen Blick aus dem Fenster wirft. Und schon hat sie sich geduckt.

Liam wirft mir einen verwirrten Blick zu. "Okay?"

Ich zucke nur mit den Schultern und wende mich wieder nach vorne.

"Was macht sie?", fragt Summer.

Schnell drehe ich mich um und blicke zu der Frau, die kurz nach Summer auf die Straße gesprungen kam. Beunruhigt dreht sie ihren Kopf von links nach rechts. Ihre Stirn hat sie in Falten gelegt.

"Sie blickt sich suchend nach dir um. Was hast du ihr gesagt?", frage ich sie und grinse leicht.

Ich drehe mich zu Summer um und erkenne ein leichtes Grinsen auf ihrem Gesicht.

"Ich bin rein gegangen, hab meine Schuhe angezogen und eventuell so etwas gesagt wie: 'Ich muss zur Polizei, ich erklär's dir später'."

Laut lachen Liam und ich los. So etwas kann aber auch wirklich nur von Summer kommen.

Eine Weile lang herrscht dann wieder Stille, bis ich schließlich mit Liam eine Konversation beginne.

"Jungs, seid mal bitte kurz leise", ertönt Summer's Stimme von hinten und sofort verstummen wir.

"Matt?", höre ich ihre zarte Stimme verwirrt fragen.

Dann höre ich eine männliche Stimme brummen.

"Wieso war mir klar, dass sie gleich jeden anruft, den ich kenne?", höre ich sie seufzen.

Stille.

"Ich gehe zur Polizei... Ich... Ähm... mit... Freunden", murmelt sie leise.

Ich strenge mich an, etwas von dem Gespräch mitzubekommen. Und das mit Erfolg.

"Gib sie mir mal bitte", höre ich ihn ganz leise sagen.

"Einen Mo... Warte, was?! Aber..."

"Summer?", fragt Liam nun verwirrt nach.

"Ich glaube, sie soll uns ihr Handy geben", antworte ich und blicke nachdenklich zu meinem Bandkollegen.

"Das glaube ich auch... Louis?", meint mein Bandkollege und deutet nach hinten.

Ich nicke, greife schnell nach hinten und schnappe mir das Handy.

"Hey!", ruft Summer empört aus, doch ich stelle den Anruf schon auf laut und halte mir das Handy ans Ohr.

"Hallo?"

"Hey. Mit wem spreche ich denn?"

"Louis. Und neben mir sitzt Liam. Und wer bist du?"

"Matt. Ihr Onkel. Sagt mal, warum fahrt ihr zur Polizei?"

Unsicher blicke ich nach hinten, wo mich Summer mit ihren bösen Blicken durchlöchert.

Ich schlucke schwer. Ich glaube, das könnte ein böses Ende haben, wenn ich so weiter mache, wie bisher.

My problem? 5 Boys, 12 letters, ONE DIRECTION! #Wattys2016Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt