Kapitel 35

44 4 0
                                    

Kapitel 35

Summer's POV

"Nun bitten wir alle Gruppen einmal auf die Bühne", ertönt die Stimme des Moderatoren.

Wir nehmen uns alle an der Hand und betreten wie die anderen Gruppen die Bühne. Vom Scheinwerferlicht geblendet setze ich sofort ein Grinsen auf und blicke in die Richtung, wo meine Liebsten sitzen. Dann schaue ich auch schon wieder zu den Juroren.

Die Männer vor uns blicken von einer Gruppe zur nächsten.

"Zunächst einmal möchten wir euch allen für die Darbietungen danken. Sie waren wundervoll", lächelt der älteste der drei Männer.

"Aber wie Sie alle wissen, kann nur eine Gruppe gewinnen", erwidert der Jüngste.

"Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen", höre ich nun die Stimme von dem dritten Mann.

"Bevor wir jedoch verraten, welche Gruppe gewonnen hat, gibt es von uns noch Kritik", ertönt nun die Stimme von dem Ältesten wieder.

Die Juroren kritisieren in genau der Reihenfolge, in der wir vorgetanzt haben. Wir waren ziemlich gegen Ende und müssen uns nun die Kritik der anderen Gruppen anhören.

"Die sind richtig streng", höre ich Vivien neben mir sagen.

Ich nicke. "Das müssen sie aber auch. Sie wollen schließlich die Besten der Besten", murmle ich leise in ihre Richtung und konzentriere mich weiter auf die drei Männer.

Schließlich ist unsere Gruppe an der Reihe.

"Nun gut, was soll ich dazu sagen. Ihr seid eine energiegeladene Gruppe. Das habt ihr in eurer Darstellung auch gezeigt. Eure Outfits waren perfekt aufeinander abgestimmt, haben euch während dem Tanzen auch nicht gestört. Ich finde, es war eine sehr interessante Art, 'Me Too' umzusetzen. Woran ihr aber noch arbeiten könnt, dass euer Lächeln auch wirklich echt aussieht. Bei manchen sieht es noch zu aufgesetzt aus. Ihr müsst den Zuschauern vermitteln, dass ihr tatsächlich auch Spaß an der Sache habt und nicht nur so tut", erklärt uns der Jüngste.

Wir nicken und nehmen die Kritik ohne Beschwerden an. Das wusste ich auch schon, daran müssen wir tatsächlich noch arbeiten.

"Ich fand gut, dass ihr eure Haare aus dem Gesicht hattet. Dabei konnten sie euch nicht störend im Gesicht rumhängen. Euer Make Up ist genau richtig, nämlich dezent", redet der Älteste ohne Umschweife weiter. "An manchen Stellen wart ihr nicht ganz synchron, aber es war nicht wirklich auffällig. Alles in allem hat mir eure Darbietung sehr gut gefallen", lächelt er uns an.

Erleichtert, dass die Kritik nicht zu hart ist, lächle ich ebenfalls, was wohl Pluspunkte zu geben scheint, da mir der Älteste zuzwinkert.

"Ich kann mich meinen beiden Kollegen nur anschließen. Super finde ich auch, dass ihr nicht eine reine Mädchengruppe seid, sondern auch zwei Jungs dabei habt", nickt uns der letzte zu und meint damit Dan und Steve, die seit neuestem auch ein fester Bestandteil der Gruppe sind. "An Kritik habe ich nichts anzufügen."

Mit diesen Worten wenden sie sich an die nächste Gruppe und ich höre hinter mir erleichtertes Aufatmen. Das hört sich doch gar nicht so schlecht an.

Ich lasse meinen Blick wieder durchs Publikum schweifen und erkenne sogar Paul, der mir anerkennend zunickt.

Grinsend schaue ich dann zurück zu meinem Freund, der einfach nur lächelt. Ich kann sehen, wie Harry etwas zu ihm sagt. Er nickt einfach nur und lässt mich keinen Augenblick aus den Augen.

Ich bin so glücklich, dass Louis hier ist. Das macht es für mich einfach perfekt. Und sollten wir nicht gewinnen, ist es egal. Hauptsache ich habe meine Liebsten bei mir.

My problem? 5 Boys, 12 letters, ONE DIRECTION! #Wattys2016Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt