Kapitel 38
P.o.V. Sophia
„Aber Ashton, du musst doch feiern", Vic und ich versuchten ihn immer noch zu überreden, doch er bliebt stur. Ashton hatte gerade ein paar Einladungskarten verteilt, was schon ziemlich altmodisch aber trotzdem irgendwie niedlich war. Darin stand, dass er mit uns seinen Geburtstag in der Pizzeria feiern wollte. „Aber ich will nicht mit Leuten feiern, die noch zwanzig andere Leute mitbringen, die ich nicht kenne. Ich möchte die letzten Tage mit euch verbringen", erklärte er. Er hatte ja recht, die Jungs waren nur noch wenige Tage da. In 12 Tagen würden sie zum Flughafen fahren und für einen Monat weg sein.
Diesen Gedanken schob ich jedoch erstmal beiseite, morgen war Ashtons Geburtstag und der musste, auch wenn wir nur zu siebt waren, gefeiert werden.
Die Schulglocke bedeutete uns jedoch erstmal, dass wir alle zu unserer letzten Schulstunde für heute mussten. Zum Glück hatte ich Kunst, das war wenigstens nicht sonderlich anstrengend.
Ich hatte die komplette Stunde über Musik gehört und war froh, als es endlich vorbei war.
Zusammen mit Cal und Vic fuhr ich nachhause. Luke war mal wieder mit Ju und Michael gefahren, obwohl er seit gestern nicht einmal zuhause war.
„Also ich will trotzdem was tolles für Ashton", sagte Vic nachdem wir uns alle gemütlich aufs Sofa gesetzt hatten. „Und was hast du vor?", fragte Cal, welcher seinen Arm um mich gelegt hatte und mir über die Schulter stricht. „Ich hab mit der Pizzeria vorhin schon telefoniert. Sie werden auf jeden Fall Wunderkerzen auf die Pizzen stecken. Aber wir brauche trotzdem noch ein Überraschung", erklärte Vic und sah uns an. Cal zuckte nur mit den Schultern. „Ich denke die Geschenke sind schon Überraschung genug", sagte er und ich nickte. Wir hatten uns alle zusammen ein ziemlich schönes Geschenk für ihn ausgedacht und das Geschenk von Vic war auch wirklich toll.
*Ashtons Geburtstag*
„Happy Birthday to you, happy Birthday lieber Ashton! Happy Birthday to you", sangen wir alle zusammen und anschließend applaudierten wir. Ashton saß mit rotem Gesicht am Tisch und wurde von Vic gerade mit einem Partyhut versehen. Es liefen zwei Kellner auf uns zu, welche die wahrscheinlich größte Pizza trugen, die sie je zubereitet hatten. Ash machte große Augen und ich konnte nich sagen, ob es an der Pizza oder den Wunderkerzen lag. Vic schoss fleißig Fotos und dokumentierte natürlich jede einzelne Sekunde.
Nachdem die Wunderkerzen abgebrannt waren und jeder ein Stück Pizza auf dem Teller hatte, überreichte ich Ash unser Geschenk. Es war von uns allen, aber ich hatte es versucht einzupacken. Es war ein kleiner Karton und als Ash ihn öffnete sah er uns ungläubig an. Überall war Konfetti aber in der Mitte fand er ein Fotoalbum, es war übersät mit Stickern.
Dieses Album war schon seit einiger Zeit in unserem Besitz. Jeder hatte ein paar Seiten gefüllt. Und es waren wunderschöne Seiten geworden. Die besten Seiten waren jedoch nicht die mit den peinlichen kinderfotos die Ashtons Mom rausgesucht hatte, oder die mit den Gruppenfotos. Nein die besten Seiten waren die, die jeder einzeln gemacht hatte. Ju hatte die Idee gehabt und so hat jeder eine Seite komplett persönlich gestaltet. Jeder hatte aufgeschrieben was er Ashton sagen wollte. Ich hatte mir die Seiten durchgelesen und hatte geweint.
Auch Ashton stand kurz davor, dabei hatte er die Seiten noch nichteinmal gelesen. „Du solltest dir das Buch in ruhe angucken", sagte Ju und lachte kurz. „Hier ist übrigens noch ein Geschenk von mir", sagte Vic schüchtern und hielt ihm eine längliche Box entgegen. Er öffnete sie und umarmte schließlich Vic. Er freute sich eindeutig darüber. „Ashton was isses wir wollen es auch wissen", sagte Michael, obwohl er es ja eigentlich schon wusste.
Ashton nahm den Boxinhalt heraus und zeigte uns seine neuen Drumsticks. Auf einem war „Ashton xX" und auf dem anderen „Vic xX" eingebrannt. Dankbar gab er Vic einen Kuss und ich sah neben mir wie Cal sich mal wieder verkrampfte. „Nicht jetzt Baby", sagte ich nur und gab ihm einen Kuss.
Nachdem wir noch ein paar Gruppenbilder gemacht hatten konnten wir schließlich essen. Oder in Jus, Lukes und Michaels Fall das vierte Stück auf den Teller verfrachten.
DU LIEST GERADE
Beside You // 5 Seconds Of Summer
RandomRandom 5 Seconds of Summer FanFiction. Seit ewigkeiten sind die 7 Australier: Ashton Irwin, die Hemmings-Zwillinge Sophia und Luke, Calum Hood und seine Schwester Victoria und Michael und Juliet Clifford befreundet. Sie machen so ziemlich alles zusa...