Kapitel 3
P.o.V. Sophia
Nachdem Luke und ich zuhause angekommen sind, hab ich mich erstmal in meinem Zimmer verschanzt. Ich musste was gutes zum Anziehen finden, schließlich hatte ich nur ungefähr drei Stunden um mich fertig zu machen. Jetzt stand ich schon seit einer Stunde vor meinem Kleiderschrank und probierte eine Kombi nach der Anderen aus. „Sop, alles ok mit dir?", kam Lukes Stimme von der anderen Seite der Tür. „Ja, alles super. Bin nur noch nicht sicher, was ich anziehen soll", sagte ich und öffnete die Tür zu meinem Zimmer. Der Blonde stand vor mir und sah mich fragend an, mal wieder kaute er auf seinem Piercing rum. „Soll ich dir helfen?", fragte er schließlich und setzte sich auf mein Bett.
Nach einer weiteren Stunde, hatte ich es endlich geschafft und jetzt stand ich vor meinem Spiegel und fragte mich warum ich zwei Stunden dafür gebraucht hatte. Mein Outfit bestand nämlich nur aus einem schlichten dunkelrotem Top, einer Jeans und Sneaker passend zum Top. Luke saß immer noch auf meinem Bett und sah mir durch den Spiegel in die Augen. „Warum willst du eigentlich so gut aussehen, also es ist ja nicht schlecht, aber wir kennen uns doch alle, also für wen machst du dich so schick?", fragte er. Ich merkte wie ich leicht rot wurde und schloss die Augen, als ich sie wieder öffnete konnte ich mein rotes Gesicht im Spiegel sehen. „Naja, ich weiß das wir uns alle kennen aber es ist halt Calums achtzehnter Geburtstag da kann man sich doch mal hübsch machen", verschwieg ich die Tatsache, dass ich mich schon seit einiger Zeit etwas mehr zu dem dunkelhaarigen hingezogen fühlte. „Achso", war die Antwort von Luke und ich wusste, dass mein Bruder mir nicht glaubte aber ich war froh, dass er es wenigstens sein lies. Ich atmete erleichtert aus, als er nach weiteren zehn Minuten mein Zimmer verließ um sich selbst fertig zu machen.
Als wir beide endlich bei Calum angekommen waren, machte Vic die Tür auf und wir wurden natürlich stürmisch begrüßt. Wir waren wohl die Letzten, denn Michael und seine Schwester saßen schon auf dem gemütlichen Sofa im Wohnzimmer und redeten mit dem Geburtstagskind. Auch Ashton war schon da, dieser hatte gerade ein Gespräch mit Victoria angefangen. Sie verstanden sich wirklich richtig gut und es war schon schade, dass er sie nur als Schwester sieht. Victoria hatte schon länger ein Auge auf ihn geworfen, aber traute sich nicht. Erstens nicht wegen ihrem Bruder, welcher eher weniger begeistert davon wäre und zweitens hatte sie, ihrer Meinung nach keine Chance bei ihm.
Calum hatte das Gespräch mit Ju und Michael pausiert, als Luke ihm auf die Schulter klopfte und nochmal Umarmte. Auch ich umarmte ihn und gab ihm die kleine Präsenttüte. „Danke, das ist echt lieb von euch", grinste er. Luke und ich hatten ihm ein neues Stimmgerät für seinen Bass, ein neues Notizbuch und ein paar neue Plektren geschenkt.
Die Stimmung war wirklich gut, wir hatten auch schon ein, zwei Bier getrunken, als Luke auf einmal ganz aus dem Häuschen war und uns sein Handy vors Gesicht hielt. „OMG unser neustes Video hat über tausend Aufrufe", schrie er fröhlich und Ashton hob nur sein Bier und rief: „Darauf müssen wir trinken" Auch wir hoben unsere Flaschen und stießen auf die tausend Views an.
Es war schon lange nach zehn Uhr, am Wochenende wäre es nicht wirklich schlimm gewesen, aber da wir morgen Schule hatten, war es schon ein wenig spät. Es kümmerte uns wenig, da wir alle ein wenig viel Getrunken hatten. Am ehesten war es bei Vic und Ju zu sehen, welche jünger und etwas anfälliger waren, als die Jungs oder ich. „Lass uns doch ne Runde Flaschendrehen spielen", kam es jetzt von Vic, welche schon leicht nuschelte. Calum warf ihr besorgte Blicke zu, doch ehe er etwas sagen konnte, stimmten wir dem weiß haarigem Mädchen zu. Michael legte eine leere Flasche auf den Boden und wir setzten uns im Kreis um dieser herum. „Alsooo, wir drehen zwei Mal und die Personen müssen dann für sieben Minuten in den Wandschrank. Uuuund wir machen mit küssen", rief Victoria fröhlich. Ich lachte, war ja klar, dass das kommt. „Vic, lass uns erstmal mit was Normalem anfangen", kam es von Ju und wir nickten zustimmend. „Dann fang du an Cal, ist ja schließlich dein Geburtstag", meinte Ash und schob ihm die Flasche hin. „Gut, dann beginnen wir mit was einfachem. Der, der dran ist, muss sich auf den Schoß der Person links neben sich setzten und das für das gesamte Spiel, wenn nicht noch andere Aufgaben rankommen. Der Platz bleibt frei und wenn die Flasche dann darauf zeigt ist der Spieler dran. Versteht ihr?", sagte er und erhielt nur ein Nicken, welches ihm zeigte, dass wir verstanden hatten. Er begann die Flasche zu drehen. Sie rotierte eine kleine Weile und blieb schließlich so stehen, dass der Flaschenhals auf die Kleinste von uns zeigte. „Ju, du musst dich umsetzten", lachte Luke.
DU LIEST GERADE
Beside You // 5 Seconds Of Summer
De TodoRandom 5 Seconds of Summer FanFiction. Seit ewigkeiten sind die 7 Australier: Ashton Irwin, die Hemmings-Zwillinge Sophia und Luke, Calum Hood und seine Schwester Victoria und Michael und Juliet Clifford befreundet. Sie machen so ziemlich alles zusa...