Kapitel 48
P.o.V. Sophia
Wir fuhren nicht nochmal ins Hotel sondern gleich weiter. Die nächste Station war Paris.
Im Bus konnte man eindeutig die kleinen Gruppen sehen. Luke, Ju und Michael saßen hinten auf dem Sofa. Ju lag auf Lukes Schoß und alle drei unterhielten sich über irgendwelche Bands. Ju kam sogar mit ein paar Deutschen an, die keiner kannte. Michael und ich hatten den Deutschkurs in unserer Stufe besucht und Ju den in ihrer. Die Texte der Band waren eigentlich ganz cool aber es war nicht wirklich meine Musik. Ich blieb lieber bei der Englischsprachigen.
Cal, Vic, Ash und ich saßen vorne auf den Sitzen. Ich saß mit dem Rücken zum Fenster und hatte meine Beine auf Cals Schoß gelegt. Wir hatten gerade das Thema Fußball. Calum und ich kannten uns natürlich aus bei dem Thema, während Ash eher weniger wusste, jedoch im gegensatz zu Vic überhaupt mitreden konnte.
"Du hast nichmal Fifa gespielt!?", riefen wir drei wie aus einem Mund und Vic sah uns entschuldigend an. "Wer hat kein Fifa gespielt?", kam es von Luke hinten. "Vic", antwortete Calum. "Ich bin enttäuscht von dir Vic", kam es noch von Michael und dann widmeten sie sich wieder ihrem Gespräch.
"Cal sie ist deine Schwester, warum hast du nie mit ihr Fifa gespielt?", fragte ich. "Sie wollte nicht", sagte er und zuckte mit den Schultern. "Hast du wenigstens GTA gespielt?", fragte Ashton und Vic schüttelte den Kopf. Ashton schnappte erstaunt nacht Luft. Und legte gespielt geschockt die Hand auf deine Brust. "Wie kannst du nur? Was hab ich für eine Freundin?", sagte er. "Aber ich hab schonmal Mario Kart gespielt", sagte Vic jetzt stolz und wir klatschten begeistert in die Hände. "Wenigstens etwas", sagte ich und lachte.
"Hey Ju jetzt zeig doch mal her!", dieser Ausruf von Luke ließ uns vier aufhorchen. "Nein, dass ist peinlich", meinte Ju und kam jetzt, ein Notizbuch festhaltend, zu uns nach vorne gelaufen. "Och komm schon Ju", sagte Cal und nahm es ihr einfach aus der Hand. Er reichte es Luke und bekam dafür einen wirklich finsteren Blick von Ju. "Was ist denn jetzt so peinlich?", fragte ich und sah Luke an. Dieser las irgendwas und wippte dabei mit dem Fuß. "Ju der ist doch super!", meinte Luke und verwirrte uns nur noch mehr. "Wisst ihr noch in der 5. Klasse? Da mussten Ju und Vic doch ein Lied schreiben für Musik, da Vic doch in den Leistungskurs wollte und es damals viele Punkte gegeben hat und beim Lehrer nen guten Eindruck gemacht hat. Jedenfalls hatte Michael ihnen geholfen, da sie keine Ideen hatten und du ja auch Cal", fing Luke an zu erklären und ich erinnerte mich wieder. Die Beiden hatten wirklich lange nach Ideen gesucht aber ihnen war nichts eingefallen. "So jedenfalls hat Ju doch eine Idee gehabt und die ist wirklich gut", sagte Luke. Er begann eine Melodie zu summen und Michael, der inzwischen auch nach vorne gekommen war, begann zu singen.
"How it all began, if truth be told
Had a master plan; now I rule the world
Took them by surprise, worked my way uphill
They looked into my eyes; I became invincible
No one can stop me, for only I am in control
If you want me you'd better contact my people
In my crown I am king
I love their endless worshiping
I am raw, a dinosaur, but I will never be extinct
So don't mess with me; I'll shoot you down
Don't mess with me"
Wir applaudierten, als er den Text zu Ende gesungen hatte. "Ju du solltest anfangen für die Jungs zu schreiben. Deine Lieder werden bestimmt mal richtig berühmt", sagte Vic und Ashton nickte. "Dann haben wir endlich mal gute Lieder", lachte Cal.
Wir unterhielten uns noch ein wenig übers Liederschreiben. Als wir nach neuen 5 fragten, waren sie etwas zu ruhig am anfang, doch an antworteten sie damit, dass sie immer mal wieder Ideen hatten und auch übten.
An einer Raststätte konnten wir kurz Halt machen es lag noch eine Stunde fahrt vor uns.
DU LIEST GERADE
Beside You // 5 Seconds Of Summer
CasualeRandom 5 Seconds of Summer FanFiction. Seit ewigkeiten sind die 7 Australier: Ashton Irwin, die Hemmings-Zwillinge Sophia und Luke, Calum Hood und seine Schwester Victoria und Michael und Juliet Clifford befreundet. Sie machen so ziemlich alles zusa...