Kapitel 20

72 3 0
                                    

Kapitel 20

P.o.V. Victoria



Ich sah hoch und blickte in die Augen von Ashton. Sofort war ich noch deprimierter und sah wieder auf den Boden. „Vic was ist passiert?", fragte er und nahm mich in den Arm. Ich antwortete nicht auf seine Fragen, ich lag einfach nur in seinen Armen und weinte. Er strich mir über Rücken und verstand anscheinend nicht was wirklich los war. „Ich lass euch alleine", sagte Sop und stand auf. Sie winkte uns noch zu und ging nach Hause.


„Ich weiß nicht was ich sagen soll", sagte ich schließlich schniefend. „Ich weiß nicht wie ich dir erklären soll, was los ist", sagte ich und sah ihn verzweifelt an. „Dann sag es mir, wenn du es weißt. Du weißt ich bin für dich da", antwortete er ruhig und strich mir die Tränen aus dem Gesicht. _Wenn du nur wüsstest Ash_, dachte ich traurig und seufzte. „Ich danke dir", sagte ich ruhig aber mit zitternder Stimme. Er nahm mich in den Arm und drückte mich, es störte ihn nicht, dass ich sein T-Shirt voll heulte. Er hielt mich einfach im Arm und wartete bis ich mich wieder beruhigt hatte. Es dauerte eine Ewigkeit, doch irgendwann lehnte ich mich zurück und sah ihn schief lächelnd an. „Geht es dir ein wenig besser?", fragte er und ich nickte nur. „Das ist schön", er beugte sich vor und gab mir einen Kuss auf die Stirn. „Geh jetzt rein, es ist spät. Wir sehen uns morgen in der Schule", sagte er schließlich und zog mich hoch.


Wir verabschiedeten uns mit einer Umarmung und nachdem er außer Sichtweite war schloss ich die Tür auf und ging in unser Haus. Ich machte mir schnell was zu Essen und ging dann, ohne jemanden zu begrüßen oder gar zu beachten in mein Zimmer.



P.o.V. Ju



„Also Leute, was machen wir jetzt?", fragte ich, als ich mich neben Michael auf die Couch gesetzt hatte. Wir, Michael, Luke, Sop und ich, saßen bei Michael im Zimmer und wollten über das Problem von Victoria und Ashton reden. Sie hatten die letzte Woche nicht wirklich mit einander geredet und es war langsam echt schwer mit beiden was zu machen. Außerdem hing Ashton nur noch bei Ebru rum und merkte nicht, dass es Vic nicht gut ging. „Ich habe keine Ahnung. Wir müssen Ashton irgendwie zeigen, dass Victoria ihn mag", sagte Luke und kaute auf seiner Unterlippe rum.


„Wir müssen ihm zeigen, dass Ebru scheiße ist", sagte Michael und ich sah ihn böse an. „Ebru ist eine Freundin von ihm, sie kennen sich mindestens genauso lange, wie ihr euch kennt", bemerkte Sophia und ich nickte zustimmend. „Wir müssen sie trotzdem auseinander bringen", sagte Michael. „Ja, aber wie. Ich meine er wird sich nicht so schnell trennen", sagte ich und schaute fragend in die Runde. „Nun, Vic ist auf jedenfalls hübscher als Ebru, vielleicht müssen wir sie ein wenig aufstylen, dann schmeißen wir ne Party. Wir können ja dann wieder sowas wie Wahrheit oder Pflicht spielen und dann wenn einer dran ist und Pflicht sagt, müssen die in den Schrank. Ich meine bei euch beiden hat es doch auch so geklappt Sop", erklärte Michael. „Wie hat was geklappt", fragte jetzt Luke und Michael sah ihn erschrocken an. Ich sah Michael böse an und gab ihm so zu verstehen, dass Sophia Luke noch nichts erzählt hatte. „Sop?", fragte Luke und sah seine Schwester an. Diese sah ziemlich zerknirscht zurück. „Du weißt ja, dass damals Cal mir in dem Schrank gesagt hat, dass er mich mag. Dann kamen ja die Probleme zwischen uns und seit er mir dann hinterher gelaufen ist nach unserem Streit sind wir zusammen", sagte sie kleinlaut. Sie wurde immer leiser und ließ jetzt leicht eingeschüchtert die Schultern hängen. „Ihr seid was?", fragte Luke. Er hatte schon verstanden, aber er wollte es nicht wahrhaben. „Wir sind seit ungefähr drei Wochen ein Paar", sagte Sophia, diesmal selbstbewusst. „Ihr habt mir drei Wochen nichts erzählt?", fragte Luke und sah dabei auch zu Michael und mir. Ich biss mir auf die Lippe. „Wir wussten nicht, wie du reagieren würdest", sagte ich und Luke funkelte mich böse an. „Naja, begeistert scheinst du ja nicht zu sein. Was hätten wir denn tun sollen. Du hättest doch sicherlich versucht sie auseinander zu bringen", schaltete sich Michael ein. „Was hätte ich? Woher wollt ihr das denn wissen. Ich find es echt scheiße von euch. Ich bin dein bester Freund Michael, Ju du bist meine Freundin und Sop du bist, verdammt nochmal, meine Schwester", sagte er sichtlich aufgebracht. „Es tut uns leid", sagte ich ruhig und umarmte ihn. Er wollte mich von sich stoßen, aber ich ließ nicht los. Er entspannte sich und schlang seine Arme ebenfalls um meinen Körper. „So, ihr könnt das jetzt später klären. Jetzt ist das andere Problem wichtiger", sagte ich schließlich und gab meinem Freund noch einen Kuss, dann setzte ich mich wieder neben Michael. „Ihr solltet in seiner nähe übrigens unbedingt gut über Vic reden, dass sollten wir alle. Aber ihr vor allem, bei den Proben zum Beispiel. Aber nicht so auffällig", sagte ich um das Thema zu wechseln. Alle nickten zustimmend. „Wenn er erst einmal merkt, dass Vic nicht nur eine Schwester ist, ist das Ebru-Problem auch geklärt", meinte Sophia und wieder nickten alle. „Gut, dann lasst uns beginnen. Mission Vashton startet ab morgen. Und am Wochenende ist Party bei uns", sagte Michael und hielt seine Hand in die Mitte. Lachend legte ich meine auf seine und auch Sophia und Luke legten ihre über unsere. „Mission Vashton", lachte Sop und dann hoben wir alle gleichzeitig Hände und wiederholten „MISSION VASHTON!"

Beside You // 5 Seconds Of SummerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt