Kapitel 44

42 3 1
                                    

Kapitel 44

P.o.V. Victoria



Ich arbeitete gerade an meinen Hausaufgaben, als mich ein klingeln unterbrach. Ich sah zu meinem aufgeklappten Laptop und sah den vertrauten blauen Bildschirm und das Profilbild von Ashton. Ich nahm den Laptop und setzte mich aufs Bett, dann nahm ich den Anruf entgegen. "Hey Süße", kam es sofort von Ash und ich grinste in an. "Hallo Ashy, wie geht es dir?", fragte ich. "Mir geht es gut. Morgen geht es nach Spanien hoff wird es nicht ganz so warm. Ich hab nich viele kurze Sachen mit", lachte er und es war schön mal wieder sein Lachen zu hören. "Ich vermiss dich schrecklich, was machst du gerade?", fragte er schließlich und lächelte mich leicht traurig an. "Ich war grade dabei Hausaufgaben zu machen. Und ich vermiss dich auch. Aber wir schaffen das schon", sagte ich traurig aber dennoch optimistisch. "Natürlich schaffen wir das zusammen. Ach übrigens es tut mir leid, dass ich einfach die Beziehung öffentlich gemacht hab ohne dir vorher bescheid zu sagen", sagte er und kratzte sich schief grinsend am Kopf. "Ash, das ist doch kein Problem. Es hat mich eh etwas gestört immer so verdeckt was mit dir zu machen", sagte ich und brachte ihn so zum Lächeln. "Das ist gut. Ich kann auch nicht verstehen wie die Anderen damit klar kommen", sagte er.


Wir skypeten noch eine ganze Weile, nach drei Stunden musste Ash auflegen, da es bei ihnen (erst) 15 Uhr war und sie noch eine Show spielen würden.



P.o.V. Sop



Ich saß in Jus Bett und scrollte ein wenig auf Tumblr rum, als Cal mich anrief. Ich nahm den Anruf sofort an und ein breites Grinsen erschien auf meinem Gesicht. "Hallo Prinzessin", begrüßte mich Cal. "Hey Baby", sagte ich und er lächelte mich an. "Wie geht es dir? Und wo bist du?", fragte er und sah mich fragend an. "Mir geht's gut. Ich bin bei Ju eingezogen, damit sie nicht alleine ist bis ihr Onkel übermorgen kommt. Ich glaub nämlich nicht, dass sies alleine geschafft hätte", sagte ich und sah Calum etwas verzweifelt an. "Hey mach dir keine Sorgen. Sie ist doch erwachsen genug. Und du bist doch da", sagte Cal liebevoll. "Ich weiß aber", setzte ich an. "Kein Aber Prinzessin. Mach dir wie gesagt keine Sorgen. Ihr Onkel kommt übermorgen und so lange sie nicht komplett alleine bleibt, ist alles gut. So und jetzt, wie läuft es mit dem Training. Hab gehört ihr habt das letzte Spiel gewonnen?", fragte Cal nun und ich seufzte, dann lächelte ich ihn an und unser Gespräch wechselte das Thema.


"Ich vermisse es so mit dir zu reden. Ich hätte dich jetzt am liebsten hier", sagte ich aufeinmal und Calums Blick wurde traurig. Er nickte kurz. "Ich würde dich jetzt auch gerne hier", sagte er leise. Die Stimmung kippte leicht wurde aber bald wieder besser.


"Prinzessin ich muss jetzt leider los. Die Show beginnt bald", sagte Cal schließlich und warf mir eine Kusshand zu ich tat es ihm nach und dann legte er auf.


Da es schon viel zu spät war machte ich mich bettfertig. Ich sah, als ich wenig später aus dem Bad kam, dass in Michaels beziehungsweise jetzt erstmal Jus Zimmer noch Licht brannte. Ich hörte ihre und Michaels Stimme sie skypeten wahrscheinlich auch nur noch ein bisschen. Also lief ich wieder ins Zimmer und legte mich ins Bett. Von dort aus hörte ich die beiden immernoch, jedoch redete Michael nichtmehr er sang. Und der Text brachte mich zum Weinen. Leise schluchzend schlief ich ein.




P.o.V. Ju



Ich lernte gerade ein wenig für die kommenden Klausuren. Luke wollte mich jeden Moment anrufen und deswegen hetzte ich mich selbst ein wenig. Es war echt zum kotzen. Warum muss ich unter Zeitdruck immer so schlecht sein. Schließlich hatte ich gerade meine Aufgabe beendet, als Luke per Skype anrief. "Luke", sagte ich fröhlich und Luke sah mich lächelnd an. "Na hast du deine Aufgaben geschafft Kleines?", fragte er mich und ich nickte. "Jap bin gerade fertig geworden", sagte ich stolz auf mich selbst und Luke hob nur die Daumen. "Wie geht es dir? Ich hab wieder ein paar Kommentare gelesen", sagte Luke auf einmal sehr ernst. "Mir geht es gut. Keine Sorge ich komm mit den Kommentaren klar", log ich um die Stimmung nicht zu vermiesen. Ich hasste die Kommentare. Warum waren die Menschen so ungerecht. Auf der einen Seite liebten sie uns Mädels, weil wir die Geschwister der Jungs waren aber andereseits wollten sie nicht, dass die Jungs eine Beziehung hatten.


Luke sah mir an das ich log aber er nickte nur und lächelte dann wieder. "Bist du eigentlich allein Zuhause?", fragte Luke und ich schüttelte den Kopf. "Nein Sop ist bei mir eingezogen solange bis Peter kommt",erklärte ich ihm und er nickte wieder. "Aber ich vermisse euch trotzdem. Es ist mega einsam ohne euch. In der Schule ist es mega langweilig und ständig werden wir gefragt wo ihr jetzt seid", sagte ich und seufzte. "Ach die Anderen sollen mal weg gehen. Ich vermisse dich auch Kleines", sagte Luke und lächelte. "Luke? Ist das Ju?", kam es jetzt von Michael aus dem Hintergrund. "Ja", sagte Luke und sofort war ein zweites von schwarzen Haaren umgebenes Gesicht zu sehen. "Michael, deine Haare", sagte ich und grinste. Er sah wirklich gut aus. "Sieht es scheiße aus?", fragte er und sah mich erstaunt an. Ich schüttelte lächelnd den Kopf. "Auf keinen Fall ich liebe es", sagte ich und Luke nickte. "Ich sagte doch sie mags", sagte Luke. "So kleines. Ich lass euch alleine. Ich liebe dich", sagte Luke und ging aus dem Raum. "Ich winkte ihm kurz nach und sah dann traurig zu Michael.


"Ich vermisse dich", sagte ich und auch Michael sah traurig aus. "Du schaffst das. Sop ist bei dir und Peter kommt auch in zwei Tagen. Halte durch mein Kätzchen", sagte er und lächelte leicht. "Ich weiß aber du fehlst mir einfach", sagte ich.


Wir redeten eine ganze Weile, auf einmal nahm er seine Gitarre und meinte: "Ich hab einen Song geschrieben, aber er ist noch nicht perfekt." Ich nickte ihm aufmunternd zu und er begann zu spielen.


Nach dem intro begann er zu singen. "they would yell, they would scream, they were fighting it out


She would hope, she would pray, she was waiting it out


Holding onto a dream while she watches these walls fall down", sang er und mir kamen die Tränen. Er sang weiter doch beim Refrain fing ich endgültig an zu weinen.


"Hey mum, hey dad, when did this end?


When did you lose your happiness?


I'm here alone inside of this broken home


Who's right, who's wrong, who really cares?


The fault, the blame, the pain's still there


I'm here alone inside of this broken home


This broken home", sang er und ich hörte ihm schweigend zu. Das Lied verdeutlichte unsere Situation. Es war trotzdem wunderschön. Und nachdem er die letzten Töne gespielt hatte sah ich ihn verheult und trotzdem lächelnd an. "Ich liebe das Lied", sagte ich schniefend und er sah mich traurig aber dennoch lächelnd an.


"Ich muss jetzt leider los. Bin schon zu spät", sagte er und warf mir eine Kusshand zu. "Ich liebe dich. Du schaffst das mein Kätzchen", sagte er und ich nickte. "Ich liebe dich auch Mickey", sagte ich traurig und beendete das Telefonat.


Ich machte mich bettfertig und als ich ein letztes Mal aufs Telefon sah, hatte ich zwei Nachrichten. Eine von Luke und eine von Michael. Lukes war: "Ich liebe dich wir telefonieren wenn wir in Spanien sind" und Michaels war "Halte durch Süße und schlaf schön" Ich antwortete beiden und ging dann ins Bett.


😭😭😭😭

Beside You // 5 Seconds Of SummerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt