Auch als wir bei Jenny ankamen bekam ich das Grinsen nicht aus meinem Gesicht. Stürmisch sprang Jenny in meine Arme. "Was ist passiert? So lange war ich nun auch nicht weg?" Überrascht fing ich meine beste Freundin auf. "Oh mein Gott!" quietschte sie. "Oh mein Gott was?" fragte ich, da oh mein Gott nicht gerade aussagekräftig war. "Lass mich doch mal ausreden!" beschwerte sie sich und boxte mich leicht. Ungeduldig wartete Jenny bis Dylan im Haus verschwunden war und grinste mich dann wie ein Honigkuchenpferd auf Lachgas an. "Sicher das du nichts genommen hast?" fragte ich vorsichtshalber nach. "Man Lia, wenn du so weiter machst erzähle ich es dir nicht! Also.." motzte sie, doch ich fand es wirklich süß wenn sie sich aufregte. "Ich wollte ja nur sicher gehen!" provozierte ich sie. "Okay, du wolltest es wohl so, dann erzähl ich es dir eben nicht!" Beleidigt verschloss sie ihre Arme vor der Brust und funkelte mich wütend an. Ich wartete einige Sekunden, in denen man ihr ihr Verlangen, es mir zu erzählen deutlich ansah. "Willst du es mir jetzt erzählen oder nicht?" fragte ich dann lächelnd. Unfreiwillig begann auch sie zu lächeln.
"Vorher haben wir die ganzen Getränke reingebracht und auf einmal war David verschwunden. Ich hab gedacht er wär vielleicht aufs Klo oder so, also hab ich weiter das gekaufte Zeug reingebracht. Aber als ich wieder ins Wohnzimmer gekommen bin waren da überall Kerzen und er stand nur da mit zwei Zetteln in der Hand. Ich bin also zu ihm und hab ihn erstmal geküsst.." Bitte keine Details. Doch ich will Details! ".. aber die ganzen Einzelheiten lass ich jetzt mal raus.." Danke! Schade, ich hätte sie gerne gehört. ".. Jedenfalls hat er mir dann die zwei Karten gegeben und es waren einfach 2 Konzertkarten für Shawn Mendes!" Shawn Mendes wie in Shawn Mendes? Natürlich du Idiot! Der Sänger, sonst wäre es kein Konzert! Ungläubig umarmte ich sie. "Wieso hast du einen David? Ich will auch einen David! Wo bekomme ich auch einen David her?" klagte ich neidisch und freute mich für meine beste Freundin.
"Sorry, aber David ist schon besetzt. Aber ich könnte dir dafür einen Dylan anbieten." bot Jenny. Sofort musste ich an die letzten Stunden mit Dylan denken und spürte wie ich sofort rot wurde. Überrascht riss Jenny ihre Augen auf. "Bist du etwa..?" Doch ich schüttelte meinen Kopf. "Ich weiß nicht wovon du redest, aber ich habe Hunger. Hast du Hunger? Lass uns lieber rein gehen und was essen." Ich schob sie in die Küche und holte was Essbares, genau wie die Jungs. Erschöpft ließ ich mich auf den Sessel fallen. "Wollen wir noch einen Film schauen?" fragte David. Ich zuckte mit den Schultern. Ich würde sowieso einschlafen, deshalb war es mir relativ egal. "Sucht euch aus, was ihr wollt, aber ich werde mir jetzt was bequemeres anziehen." teilte ich ihnen mit und verschwand kurz im Bad. Mit einer grauen Jogginghose und einem weißen Tshirt bekleidet kam ich wieder raus und musste mit bedauern feststellen, dass die knutschenden Turteltauben das Sofa eingenommen hatten und Dylan mir meinen Platz auf dem Sessel gestohlen hatte. Meinem Sessel!
Ich räusperte mich. "Dylan das ist mein Platz. Ich sitze hier immer." Er nickte. "Und jetzt sitze ich hier." Genervt zog ich meine Augenbrauen zusammen und schaute nochmal aufs Sofa. Neben die beiden setzte ich mich bestimmt nicht! "Du kannst natürlich gerne auf meinen Schoß sitzen!" bot er mir grinsend an, doch ich schüttelte nur meinen Kopf. "Passt schon." Passt schon? Du könntest in seinen Armen einschlafen! Ja, aber wenn er das gar nicht wirklich will? Darf ich vermerken, dass er es war der dich geküsst hat und nicht andersrum? Nachdenklich setzte ich mich auf die Sessellehne und bemerkte, wie er jede meiner Bewegungen beobachtete. Will ich das denn? Ja! Leg deinen Kopf endlich auf seine Schulter und schlaf verdammt noch mal ein! Entgegen meiner inneren Stimme lehnte ich mich nicht bei ihm an sondern versuchte mich auf den Film zu konzentrieren. Ich war heil froh, dass Jenny keinen Horrorfilm rein gemacht hatte. Aber schon nach wenigen Minuten fielen meine Augen immer wieder zu.
Es wird schon nicht so schlimm sein, wenn ich meine Augen kurz zu mache und... Schon spürte ich den harten Boden an meinem linken Arm und einen dumpfen Schmerz. Ich öffnete meine Augen und blickte in Dylans doof grinsendes Gesicht. Der bekam sich gar nicht mehr vor lachen und David und Jenny waren zu beschäftigt um irgendetwas mitzubekommen. Na toll, danke auch! "Du wärst nicht runtergefallen, wenn du auf meinem Schoß gesessen wärst." Besserwisserisch zwinkerte er mir zu und wand sich dann wieder dem Film zu. Wieso? War der Film so viel spannender, als sich mit mir zu unterhalten. Du meinst wohl, als dich auszulachen. Aber um dir das mal ganz kurz klar zu machen, es ist eine Taktik. Du regst dich auf, weil er dich ignoriert, dann gehst du zu ihm und er bekommt das was er will. Und was will er? Dich natürlich! Ich dachte an die vorherige Situation bei ihm zu Hause. Meine innere Stimme hatte Recht. Beleidigt setzte ich mich wieder auf die Lehne und fokussierte den Film ebenfalls an.
DU LIEST GERADE
-My life as Lia- Badboys und gebrochene Herzen inklusieve
Teen FictionAls Lia Martin mit ihren Eltern in die neue Stadt zog hätte niemand erahnen können, dass das die Welt einiger Stadtbewohner um 180 Grad wendete. Niemand hätte wissen können worauf sie sich einlässt und was sie alles in Kauf nehmen musste um glücklic...