14. Late late Café

3.4K 105 14
                                    

Selbstbewusst trat ich in das noch geschlossene Café rein und drehte mich ein letztes mal zu Jenny um, die mir nur aufmunternd zunickte. Ich hatte heute ein Vorstellungsgespräch, da ich gerne mehr Geld zu Verfügung hätte und ich Arbeitserfahrung sammeln wollte. Jenny hatte mir vorgeschlagen mich hier zu bewerben, da erst kürzlich ein paar Leute aufgehört hatten und sie den Besitzer kannte. Ich setzte ein Lächeln auf und streifte zwischen den schwarzen Sesseln und runden Tischen durch. "Hallo?" fragte ich unsicher in den leeren Raum. Neugierig schaute ich mich um und war ziemlich beeindruckt von allem hier. Ich hatte hier nur einmal gegessen und da war es ziemlich voll. Doch leer konnte ich die ganze Inneneinrichtung betrachtet, die wunderschön und wirklich cool war. Es gab eine Bar und eine Küchentheke, hinter der der Eingang zur Küche war. Plötzlich öffnete sich die Türe und ein junger Mann tauchte hinter der Theke auf. Er schien mich erst nicht zu bemerken, da er auf einen Zettel schaute, aber als er fast in mich rein lief schaute er überrascht auf und lächelte dann charmant. 

"Oh sorry! Du musst Lia sein richtig?" Ich nickte. "Hi ich bin Sam, mir gehört der Laden hier. Wie findest du es?" fragte er lächelnd und reichte mir seine Hand. Ich schüttelte sie und schaute mich nochmal um. "Es ist wirklich wunderschön! Es hat einen gewissen Charme." Genau wie sein Besitzer. Ich schaute ihn etwas zu lange an und räusperte mich dann. "Sehr gemütlich auf jeden Fall." sagte ich schnell und schaute in eine andere Richtung. "Das höre ich gerne! Du willst hier also arbeiten?" fragte er, woraufhin ich nickte. "Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?" "16." antworte ich schnell, da ich eine Situation wie vorhin vermeiden wollte.

"Keine Sorge die Leute hier sind alle super nett, du musst also nicht nervös sein. Hast du schon mal gekellnert?" fragte er. "Ich habe auf den Geburtstagen von meinen Eltern und Freunden meiner Eltern ab und zu gekellnert. Aber nur mit Getränken." sagte ich leise, da ich von seinen sanften Teddybär-braunen Augen eingelullt wurde. Er nickte. "Na dann muss ich dir nicht wirklich sagen wie das Ganze funktioniert. Kuchen gibt es an der Theke, Getränkebestellungen bringst du zu mir an die Bar und Essensbestellungen bringst du zu Herb." Er zeigt auf die Türe aus der er gekommen ist.

"Komm ich stell ihn dir mal vor." meinte er und lief voraus in die Küche. In der Küche stand ein Mann im mittleren Alter an einer riesigen Herdplatte. "Hey Herby, das ist Lia. Sie wird hier heute probeweise arbeiten. Lia, das ist Herb unser grandioser Chefkoch." stellte er uns vor. Lächelnd hob ich meine Hand, doch er kam mit großen Augen auf mich zu und nahm meine Hand in seine. "Ah ja, ich seh schon." Verwirrt schaute ich zu Sam, der schüttelte nur seinen Kopf. "Ihr beide würdet ein wunderbares Paar abgeben. Sag Lia, bist du single?" fragte er mich direkt.

Mein Mund ging etwas auf, doch es kam nichts raus. "Herb!" gab Sam warnend von sich. "Sammy?" antwortete Herb und brachte ihn damit zum lachen. "Gut, ich stell dir jetzt lieber mal die anderen vor." meinte er und lief aus der Küche in einen Nebenraum, der wie ein Umkleideraum aussah mit den ganzen blauen Spinden, der Bank und den Spiegeln. An einem Spind lehnte ein Junge mit dunkelbraunen verstrubbelten Haaren und einem schwarzen Piercing an der Lippe. Er sah wirklich gut aus und lächelte mich nett an. "Das ist Nate, mein bester Freund und Teilinhaber des Cafés." Ich lächelte ihn zurück an. Auf der Bank saß ein Junge mit hellbraunen Haare und grün braunen Augen. Er musste ungefähr in meinem Alter sein. "Das ist Leon. Er macht hier eine Ausbildung als Koch." Ich begrüßte ihn höflich.

Ich schaute die beiden an und wartete darauf, dass mir noch jemand vorgestellt wurde, doch Sam sagte nur "Falls du dich wunderst warum wir momentan kein weibliches Personal haben, das liegt daran, dass die eine gekündigt hat und die andere macht ein halbes Jahr eine Reise nach Australien. Du bist also der leuchtende Stern in unser Truppe." Ich ganz alleine mit den Jungs? Wahnsinn. Da ich nicht reagierte machte er einfach weiter. "Jedenfalls hier ist dein Spint und deine Kleidung. Deine Schicht heute fängt um 18.00Uhr an und geht bis um 23.00Uhr. Und wenn du magst kannst du danach noch mit uns essen. Getränke und das Essen bekommst du natürlich umsonst." Ich bedankte mich und betrachtete das schwarze edle Shirt, auf dem in Brusthöhe 'The Late Late Café' in weißer, schnörkeliger Schrift drauf stand. 

-My life as Lia- Badboys und gebrochene Herzen inklusieveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt