Kapitel 4

2.7K 124 2
                                    

POV. Alicen 

"Danke für den tollen Abend!" bedankte ich mich bei Kyle. Mit einem Kuss verabschiedeten wir uns. Schnell lief ich ins Haus rein. Ich konnte nicht aufhören vor Freude auf der Stelle zu hüpfen. Ein Paket, das an mich adressiert ist. Schnell rannte ich hoch in mein Zimmer und riss das Paket auf. Und da liegen sie. Verpackt in einem pinken kleinem Karton. In dem Karton liegen sie in  einem weißen Tütchen verpackt mit einer pinken Schleife. Vorsichtig öffne ich die Schleife und bewundere meine neuen Spitzenshuhe. Meine alten waren bereits kaputt. Es war noch unmöglich in denen zu tanzen. Schnell schlüpfte ich ins sie rein. Es fühlt sich so toll in ihnen an. Auf meinem Radio machte ich eine Micheal Bubblé CD an und tanzte zu einem seiner langsamen Lieder. Nachdem ich kurz getanz habe, legte ich mich in mein Bett. 

Zum aller letzten Mal zupfte ich mir meine Klamotten zurecht. Meine Haare lagen perfekt in einem Dutt. Kein Haar guckte raus. Auf meinem Gesicht trug ich eine Maske. Schwanensee würde ich gleich tanzen müssen. Die Maske war weiß mit kleinen Federn und Steinchen darauf. Kleid Kleid war blau-weiß. Eine Stimme im Hintergrund rief mich zur Bühne. Mit vorsichtigen Schritten ging ich den dunklen Flur entlang. Ein Licht erleuchtete vor meinen Augen. Vor mir tausende von Menschen, die gespannt auf ihren Plätzen saßen. Die Musik fing an. Meine Arme und Beine bewegten sich dazu. Aus dem Publikum hörte ich ein Buhen. Es wird lauter und lauter. Bis sie auch noch anfngen mich mit Tomaten zu bewerfen. "Hört bitte auf, bitte" flehte ich. Mein Füß knickte um und ich landete auf dem kalten schwarzen Boden, der großen Bühne. 

Wie in Schweiß gebadedet wachte ich um fünf Uhr auf. Diese Albträume verfolgen mich fast mein ganzes Leben. Immer geht es darum, dass ich versage. Meistens sind es die gleichen Träume. Seit ich sie habe. schlafe ich fast keine Nacht mehr durch. Am Tag habe ich dann auch keine Zeit zum Schlafen. Ich stieg aus dem nassen Bett und stellte mich unter die Dusche. Heute ist schon Freitag. Den gestriegen Tag war ich beim Training und dann arbeiten. Liam kam nicht. Irgendwie vermisse ich es mit ihm zu reden oder ihm seine Cola mit Bier zu servieren. Jedes mal hat er mich trinkgeld gegeben. Dank ihm bekomme ich das Geld etwas schneller zusammen. So oft wie er dort trinken geht. Da ich nie auf Partys ging, weil ich nie eingeladen werde, würde ich das Wochenende damit verbringen im Ballettstudio zu tanzen. Schließlich muss ich super sein, um mich für's College bewerben zu können. Dort könnte ich dann auch das Video für die Bewerbung drehen. Zufrieden stieg ich aus der Dusche und föhnte meine Haare. Es dauert meistens etwas länger bis meine Haare trocken sind. Danach ging ich hoch und schminkte mich. Ich zog mir eine Jeans, ein Shirt, meine Lederjacke, einen Schal und Stiefel an. Unten setzte ich mich zu meinen Eltern an den Tisch. "Wir sehen dich so selten"sagte Silvia. "Ich hab halt einen vollen Tag" "Nimm dir doch mal frei, Von dem ganzen Stress bekommst du Falten schätzchen" das Einzige woran meine stiefmutter denkt sind Falten. Es gibt keine Anti-Faltencreme, die sie noch nicht ausprobiert hat. Am Ende ist sie eh immer zum Doktor gegangen und hat sich Botox spritzen lassen. "Mir ist das Tanzen zu wichtig und arbeiten gehe ich, um das College später bezahlen zu können" "Welches College?" Silvia hat sich fast an ihrer Gurkenschreibe verschluckt. "Das Tanzcollege, auf das ich gehen werde. Das in Australien" "Du willst doch nur nach Australien, um deine Eltern zu sehen" "Ja wenn ihr es mir verbietet" meine Stimme wurde lauter. "Wir verbieten es dir aus einem bestimmten Grund" Silvias Stimme blieb jedoch ruhig. Stimmt, sonst bekommt sie noch Falten. Deshalb Lächelt sie auch fast nie. "Na und? Vielleicht will ich meine Eltern einfach mal sehen?! Was ist so schlimm daran?" Ich sprang von meinem Stuhl und rannte raus. Auf dem Weg schrieb ich Kyle eine SMS er solle mich doch beim Bäcker, der fast neben meinem Haus war abholen. 

Zusammen fuhren wir in die Schule. Es ist komisch mit Kyle, wir wussten nie worüber wir reden könnten. "Alles in Ordnung, du siehst so angespannt aus" "Meine Eltern wollen mich nicht meine echten Eltern treffen lassen" "Warum willst du deine echten Eltern eigentlich treffen? Sie haben dich abgegeben, dass heißt doch, dass sie dich nicht wollten" Diese Worte brachen mein Herz in tausende von Stücken. Tränen sammelten sich in meinen Augen an. Sonst weine ich eigentlich nie, nur wenn ich wirklich traurig bin. "Halte das Auto an" "Was?" "Ich habe gesagt du sollst das Auto anhalten" meine Stimme war laut und klang verzweifelt. Kyle parkte am Rande der Straße. "Was machst du da? Du hast noch Unterricht" "Sag den Lehrern mir geht es nicht gut" Voller Wut schlug ich das Auto zu. Kyle sollte zu mir stehen. Langsam fielen einzelne Tropfen auf meine Jacke. Ich dachte nicht daran schneller zu laufen. 

POV. Liam 

Die letzten Tage dachte ich nur an Alicen. Ihre großen grünen Augen und ihr braunes Haar. Sie hat ein hübsches Lächeln und wird rot wenn man sie in Verlegenheit bringt. Wie glücklich sie ist wenn sie über ihren Traum redet. Ich wünsche mir so sehr, dass ihr Traum in erfüllung geht. Ich habe die Bar in den letzten Tagen nicht besucht. Arbeit und Freunde lenkten mich ab dort hin zugehen. Außerdem hat Alicen einen Freund. Trotzdem darf ich nicht aufgeben. Alicen ist leicht zu haben, sowas sehe ich sofort. Ich liebe Freitage, an denen habe ich immer Frei. In meiner Wohnung war es langweilig. Ich sitze nun schon den ganzen Morgen auf dem Sofa uns starre meine Batman Figur an. Es ist eine lebensgroße Figur, die ich mir mal mit meinem Freund gekauft habe. Ich sollte in den Supermarkt fahren und meinen Kühlschrank füllen. Er ist sehr leer. Außer eine Flasche Bier und Cola steht nichts mehr drin. Ich liebe Bier mit Cola. Am liebsten habe ich es wie Alicen es mir macht. Es schmeckt anders, besser. Ich zog mir meine Lederjacke an und ging zu meinem Auto. 

Nachdem ich alles eingekauft hatte, fing es an stark zu regnen. Auf dem Bürgersteig sah ich eine Person. Sie war schon klitsch nass. "Alicen, steig ein ich nehme dich mit"

-----------------------------

Hiii :) 

was denkt ihr, steigt Alicen ein? schreibt es doch bitte bei den Kommis :) 

xx Sarema 

Dream or Love (Liam Payne FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt