"Bis später Mom." Ich lief durch den winzigen Vorgarten und setzte mich auf mein knallrotes Fahrrad. "Bis dann Maxy!" Rief Mom aus dem Küchenfenster und ich radelte los, wie jeden morgen, doch dieser schien anders zu werden...
Ich stellt das Fahrrad ab und ging zu meiner besten Freundin, die gerade auf der Bank neben dem Eingang saß. "Donna!" Sie sah mich, stand auf und wir umarmten uns. "Coole Schuhe." Sagte sie und zeigte auf meine ebenfalls roten Schuhe. "Danke." Ich lächelte sie an, dabei rutschte mir meine braune Brille runter. Mit dem Zeigefinger wollte ich sie wieder hoch schieben, doch ein fremder Finger kam mir zuvor. "Hä...?" Gab ich blöd von mir. Dann sah ich, wer mir die Brille hochgeschoben hatte. Der coolste Typ der Schule. "Hey, ich bin Seth." Er strahlte mich mit seinem atemberaubenden Gesicht an. Die Schockobraunen Haare fiehlen ihm leicht in die Stirn und kleine Fältchen bildeten sich neben seinen blauen Augen.
"Hi, ich b..." er schnitt mir das Wort ab. "Maxy." Sagte er anstatt mir und das, mit einer samtweichen Stimme. Verdammt! Ich währe ihm fast hier und jetzt in die Arme gesprungen.
Maxy! Konzentrieren!
Das ist doch komisch. Er redete sonst nie mit dir!Stimmt! Ich musste runter kommen und mich zusammenreißen. "Ja." Murmelte ich also einfach. "Bist du zufällig in meinem Englischkurs? Ich meine dich dort gesehen zu haben." Er kniff überlegend die Augen zusammen, so dass sich Falten auf seiner Stirn bildeten. "Ja, auch im Chemiekurs, Kunst und in Geschichte." Ergänzte ich. Ich hasste es, wenn Menschen mich nur wage wahrnahmen. Entweder richtig oder gar nicht, ganz einfach. "Ah, auf jeden Fall würde ich mich freuen wenn du dich in Englisch mal zu mir setzt, ich bin hinten immer so allein." Sagte er und kam meinem Gesicht immer näher. Hallo?! Was sollte das?!
"Vielleicht." Sagte ich und wich zurück.
"Bis...äh...dann." Sagte ich und schnappte mir Donna. Schnell weg!
"Oh mein Gott! Er will was von dir!" Ich zuckte zusammen. "Weiß nicht, ich wette er will nur seine Spielchen spielen.
So nebenbei, wie seh ich eigentlich aus?"
"Wie ausgekotzt!" Das war wohl Branda. Oberzicke und im Tennisteam die beste. "Halt dich verdammt nochmal von meinem Seth fern!" Motzte sie und zischte mit einem gekonnten Hüftschwung ab. "Nein, an soetwas dachte ich eigentlich nicht, eher an süß." Ich sah sie fragend an. "Süß?" Sie nickte. "Der rote zu große Pulli und die enge Jeans bringen dich toll rüber. Deine Füße sehen klein aus und die neue Brille macht dich smarter." Ich klimperte mit meinen Wimpern. "Danke!" Ich strich mir einmal über meine Haare und wir gingen zu unseren Fächern."Chemie, bäähh." Murmelte ich und knallte mein Schließfach zu, als es zur Stunde klingelte. "Na los." Wir gingen die Treppe rauf in den zweiten Stock, zu den Chemieräumen. "Da ist Seth." Flüsterte mir Donna zu. "Ja, ob er nochmal mit mir redet?" Fragte ich und genau als er mich sah, ließ er seine Freunde links liegen, um zu uns zu kommen. "Oh nein..." Er blieb kurz vor mir stehen. "Na, worüber redet ihr?" Er stützte seine Hand neben mir an der Wand ab.
"Über mich?"
DU LIEST GERADE
Ich Hasse Dich Vielleicht...
Romantik"Das kann doch kein Zufall mehr sein!" Kicherte Seth und legte seine Arme auf den Tisch. Sofort rückte ich mit meinem Stuhl so weit weg wie möglich. Er grinste. "So schlimm bin ich doch nun wirklich nicht!" Ich zog spöttisch meine Augenbrauen hoch...