36》Das (wichtige) Essen

284 20 2
                                    

Das Auto hielt an und uns wurde die Tür geöffnet. Seth stieg als erstes aus und half mir dann heraus. Als uch sehen konnte in was für ein Restaurant wir essen wurde, wurde mir leicht schlecht. Typisch Französisch, also auch Schnecken, ob ich drücken konnte? "Ist etwas?" Fragte Seth mich als wir nebeneinader durch die große Glastür traten. "Naja, ich esse nicht so gern Schnecken." Murmelte ich und drückte seine Hand etwas fester. "Ach, probiere wenigstens eine, vielleicht magst du sie ja auch und wenn nicht, lass sie liegen." Unmerklich nickte ich, doch trotz seiner Worte, wurde mir übel. Schnecken, allein schon die Vorstellung. Doch für diesen Idioten Seth...

"Guten Abend meine Lieben." Begrüßte Seth Vater uns, umarmte Seth kurz und schüttelte mir grinsend die Hand. Dann begrüßten wir alle anderen kurz und setzten uns an den Tisch, neben seinem Vater. "Dürfen wir dich duzen?" Fragte einer der Männer mit Akzent. "Sehr gern." Erwiederte ich und legte nervös meine Hände in meinen Schoß. "Schön, wie hast du es geschafft so gut auszusehen?" Er zwinkerte und ich wurde leicht rot. "Ein wenig Kosmetik, der Rest ist nur ich." Der Mann lächelte und schob sich seine runde Brille richtig auf die Nase, dann unterhielt er sich mit irgendjemand anderen. Es waren so viele Personen hier an einer Lagen Tafel. Wie sollte man da denn bitte Geschäfte schließen? "Und? Ist es sehr schlimm hier?" Flüsterte Seth mir zu und griff nach meinen Händen, die immer noch in meinem Schoß lagen. "Alles ok." Murmelte ich leise zu ihm rüber und nahm mit der anderen Hand einen Schluck Wasser.

"Ah, wir hatten schon bestellt, auch für euch. Wir wollten nicht so lange warten." Sagte der Mann neben dem mit der Brille und lächelte uns unschuldig an.
"Ist in Ordnung ." Seth lächelte zurück sah mich an, worauf ich nickte und sein Vater grinste uns von der Seite aus an. Schien doch gut zu laufen hier! Wenn ich so weiter machte war alles gut.

Ich Hasse Dich   Vielleicht...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt