Branda.
Sie kam alleine herein und ging direkt auf Mike zu. "Einen Cappuccino, fettfrei und ohne Zucker bitte." Dann ging sie an ihm vorbei und setzte sich an einen freien Tisch, den Rücken zu mir gewendet, doch sie hatte mich eh nicht gesehen. Mike wollte gerade auf mich zukommen, da nickte ich nur und fing schon an.
Gerade als ich mich umdrehte um einen Kecks daneben zu legen, kam Seth durch die Tür, suchte alle Tische ab und setzte sich schließlich dann zu Branda. Durch den Raum rief er rüber zu mir: "Latte bitte." Doch er achtete ebenfalls nicht auf mich. Besser so. Ich machte beides fertig und fragte dann Mike ob er sie bitte zu den beiden bringen könne und ich machte die nächsten Bestellungen fertig.
Zwischendurch sah ich zu Branda und Seth. Sie schienen nichts intimes zu machen, sie näherten sich nicht wirklich an, auch wenn Branda es offensichtlich wollte... "Hier bitteschön." Sagte ich, stellte einen Kaffee und ein Stück Kuchen zu einer jungen Frau und da hörte ich Gesprächsfetzen von den beiden. "Dein Vater....helfen? Ich würde....warum? SIE!" Das letzte rief sie aus. Aber ich verstand nichts. Sie stand auf und genau in diesem Moment wollte ich an den nächten Tisch und sie schmiss mir das Tablett aus den Händen. Es fiel zu Boden und tränkte ihre Hosenbeine mit Kaffee.
"Dumme, dummes WEIB!" Schrie sie und sah mich dann erst an. "Du! Hat dir das letztens nicht gereicht? Soll ich es dir NOCH deutlicher machen?!" Und schon schnappte sie sich meinen Zopf und riss meinen Kopf ganz weit herunter. Ich schrie und währte mich. Schnell stieß ich sie weg und befreite mich dabei. Sie taumelte etwas. "Maxy?" Fragte Seth verwundert. "Hey! Raus!" Rief Mike und Branda kochte vor Wut. "Hausverbot. Und jetzt weiter. Ich entschuldige mich bei all meinen Gästen." Alle anderen fingen langsam wieder an zu reden und Branda rief sich wutbrand ein Taxi.
"Du arbeitest hier?!" Fragte Seth ziemlich laut, während ich gerade alles säuberte. "Ja." Murmelte ich und räumte dann die Utensilien weg. Er kam mir hinterher. "Warum das denn?" Ich stöhnte. "Mike? Kurze Pause? Adam kommt ja auch gleich." Mike nickte und stellte sich hinter die Kasse und Nelly und Kylie bedienten die Tische. "Komm." Sagte ich und zog ihn in den Umkleideraum. An einer der Weißen Wände hingen Bilder des Teams. Von mir, Nelly, Kylie, Adam und Mike. Doch meins sah am beschissensten aus. An dem Tag hatte es nämlich geregnet. Aber gut. Seth sah sich meins genauer an und grinste. "Wehe du sagst was." Er grinste nur und setzte sich auf eine der drei Bänke. "Also?" Ich nickte.
"Meine Mom kann uns nur schwer versorgen. Das Geld ist viel zu knapp seid Vater nicht mehr da ist. Deswegen habe ich einen Job der gut bezahlt wird und Spaß macht." Er nickte. "Soll ich mal mit meinem Dad reden?" Sofort schüttelte ich meinen Kopf. Wie würde das denn rüberkommen. "Lass mal ist schon okay." Er sah nicht gerade überzeugt aus. "Und was meinte Branda? Was hat sie dir angedroht? Und warum?"
Ich schluckte. "Naja, kurz bevor wir uns gestritten hatten, hatte ich auch eine Auseinandersetzung mit ihr. Diese war nicht so angenehm. Ungefähr so wie eben, nur das sie mir viel öfter den Zopf bis zum Boden runtergezogen hatte."
Seine Miene änderte sich zu besorgt und etwas beschämt. "Du, warum habt ihr euch...'gestritten'?" Fragte er kleinlaut.
"Wegen dir. Sie ist eifersüchtig." Er schluckte und sah mir beschämt in die Augen. "D-das tut mir leid." Stotterte er und sah weg. "Und ich Idiot dachte du wärst einfach nur scheiße. Und dann nutzte ich dich auch noch aus wegen meinem Dad..." er stoppte und ich drehte sein Gesicht zu mir zurück."Mach dir kleine Vorwürfe. Ich hätte es dir auch sagen können." Murmelte ich und lehnte mich dann zurück. Dabei fiel mir etwas ein. "Was meintes du mit deinem Dad?" Er zischte und wich zurück. "Nichts, alles okay." Er erinnerte mich an Wasser das auf die heiße Herdplatte fällt und dann verdampft. "Du hast doch aber eben gesagt das du mich ausnutzt wegen deinem Dad...!"
Das Wort ausnutzen gefiel mir ganz und gar nicht. Was würde nun kommen?《》《》《》《》《》《》
Heute etwas länger.😄
DU LIEST GERADE
Ich Hasse Dich Vielleicht...
Romance"Das kann doch kein Zufall mehr sein!" Kicherte Seth und legte seine Arme auf den Tisch. Sofort rückte ich mit meinem Stuhl so weit weg wie möglich. Er grinste. "So schlimm bin ich doch nun wirklich nicht!" Ich zog spöttisch meine Augenbrauen hoch...