"Mom?" Rief ich, keine Antwort. "Milly?" Wieder keine Antwort, also waren Seth und ich jetzt allein. "Noch niemand da." Sagte ich und zog meine Schuhe aus, den Rucksack schmiss ich an die Seite, Seth tat es mir gleich. Dann ging er in die Küche und öffnete den Kühlschrank. "Ähm..." konnte ich nur von mir geben. "Hm, was möchtest du?" Fragte er und zog sich eine Dose Cola heraus. "Gib mir auch eine." Sagte ich einfach, denn er würde eh nicht sagen das dieses Verhalten falsch ist, andererseits, wenn er sich hier wohl fühlte...
"Was jetzt?" Fragte er und öffnete mit einem lauten knacken seine Dose. "Wollen wir erstmal einen Film gucken?" Fragte ich ohne irgendwelche Überlegungen. "Klar, doch erstmal möchte ich dein Zimmer sehen!" Er sah zur Treppe. "Oben oder?" Ohne eine Zustimmung von mir stieg er die Treppe hoch. "Hey, ich hab nicht aufgeräumt!" Motzte ich und wollte ihn zurückhalten. "Pecht." Dann machte er erstmal die Badezimmertür auf. "Oh, ne hier glaub ich nicht." Darüber musste ich einfach lachen, sein Gesichtsausdruck war zu goldig. "Da!" Ich zeigte auf meine Zimmertür und wir traten ein. Überall lagen Klamotten und mein ungemachtes Bett sprang sofort in den Vordergrund. "Ähm, das ist mein Zimmer." Sagte ich verlegen. "Interessant." Langsam trat er ans Bett heran und ließ sich darauf nieder. Ich blieb verlegen in der Tür stehen. "Willst du dich zu mir setzen?"
"Ich passe." Sagte ich peinlich berührt.
Er trank noch einen Schluck und sah sich dann weiter um, währenddessen hob ich einige der alten Klamotten auf und packte sie in einen Korb. "An sich ein schönes Zimmer." Grinste er. "An sich?" Fragte ich und er lachte."Bin da, wer noch?" Rief meine Mom plötzlich von unten. "Oh, lass uns runter." Wir stellten die Dosen ab und gingen die Treppe runter zu Mom, die sich im Flur auszog. "Hey. Wer ist zu Besuch?" Fragte sie und dann kam Seth hinter mir hervor.
"Hallo." Sagten wir beide gleichzeitig.
Ihr blieb der Mund offen stehen. "Wir wollten mit dir reden." Sagte ich und zu dritt setzten wir uns auf das Sofa, naja, Seth und ich setzten uns aufs Sofa, Mom setzte sich auf den Tisch vor uns. "Was kommt jetzt?" Fragte sie sofort. "Äh...also das ist...naja..." stotterte ich vor mich hin, doch Seth rettete mich. "Am Wochenende ist eine kurze Reise von meinem Vater und er will seine Söhne mitnehmen um uns zu zeigen was uns später erwartet." Sie nickte, davon schien sie schon gehört zu haben. "Und wir müssen/sollen Mädchen mitbringen, und durch das Essen am letzten Freitag, wäre Maxy meine erste Wahl. Ich würde sie also gern dieses Wochenende mitnehmen." Erklärte Seth ruhig und die Augen meiner Mom wurden immer größer. "Sagt bloß...ihr seid zusammen!" Rief sie grinsend und stand von Tisch auf. "Es ist kompliziert." Sagte ich abwehrend und versuchte sie etwas zu beruhigen. "Natürlich darfst du mit!" Ich nickte und freute mich insgeheim darüber. Doch zeigte es nicht so wie Seth. "Cool." Er stand auch auf und vor Glück umarmte Mom ihn einfach. "Toll." Sprach sie lachend aus und ich schämte mich ein bisschen, doch Seth war so freundlich und erwiederte die kurze Umarmung."Ich muss jetzt los." Sagte Seth nach dem Abendessen und ich begleitete in bis zur Tür. "Bis dann." Sagte ich und küsste ihn kurz auf die Wange. Er verließ grinsend unser Haus.
DU LIEST GERADE
Ich Hasse Dich Vielleicht...
Romance"Das kann doch kein Zufall mehr sein!" Kicherte Seth und legte seine Arme auf den Tisch. Sofort rückte ich mit meinem Stuhl so weit weg wie möglich. Er grinste. "So schlimm bin ich doch nun wirklich nicht!" Ich zog spöttisch meine Augenbrauen hoch...