11》Date?

436 22 2
                                    

Was? Was war das eben? Sein Vater? Warum sein Vater?

Donna sah mich verwirrt an. "Soll ich Keith mal fragen?" Ich zuckte mit den Schultern. "Der würde es dann Seth sagen, ich glaub das ist keine so gute Idee, ich werde es lieber selber machen und Seth persönlich fragen. Sonst kommt der mir  wieder zu nah." Sie nickte nur und dann liefen wir zu Mathe.

Keith war schon da. Er lächelte uns kurz an und sah dann wieder aus dem Fenster.
"Er hat gelächelt!" Ich grinste sie an. "Sprech ihn doch mal auf ein Date an. Heutzutage können das schließlich auch Frauen." Ich zwinkerte ihr zu und setzte mich auf meinen Platz. Kurz schien sie zu überlegen. Dann ging sie auf ihn zu und stellte sich neben ihn. Er drehte sich sofort zu ihr. "Hey." Sagte sie dann mit einer etwas zittrigen Stimme. "Hi."
"Also...ähm, ich wollte dich fragen ob du mal Lust hättest mit mir...naja..." er stoppte sie indem er ihre Hand nahm. "Ja, kannst du Freitag nach der Schule?" Sie nickte schnell und lächelte. Er ebenso. Wow...so sahen zwei verliebte aus. Tja, das konnte ich mir erstmal abschminken.

Die beiden unterhielten sich noch bis Ms. Bennet herein kam. Als sie uns dann eine Aufgabe gab, drehte Keith sich zu Donna um und fragte sie nach einem, Bleistift.
Sie schüttelte schmunzelnd ihren Kopf und suchte den selben Bleistift hervor wie vor zwei Tagen. Süß...

Als auch die Stunde zuende war packten wir alles zusammen und holten unsere Sachen für den nächsten Unterricht.

Seth saß schon auf seinem Platz hinter mir und brachte die Mädels zum kichern. Ich beachtete ihn und sein Gebrabbel nicht und packte alles heraus.
Dann kam auch Mr. Conner und knallte seinen Ordner auf den Tisch. Das hörte sich nicht gut an.

Mitten im Unterrich fiel mir ein, das ich doch mit Seth reden wollte. Schnell schrieb ich auf einen Zettel:

Können wir nach Geschichte kurz reden?

Kurz sah ich zu Mr. Conner der mit der Tafel beschäftigt war, dann schmiss ich den Zettel auf Seth Tisch. Ich hörte wie es hinter mir knisterte und dann las er die 'Nachricht'.

Eine Minute später tippte er mich an und reichte mir den Zettel. Darauf stand:

Klar! Aber willst du wirklich nur reden, oder auch...;)

PS: Du brauchst nicht schüchtern sein!

Ich knüllte den Zettel zusammen und schmiss ihn in meine Tasche. Hinter mir kicherte er. "Sei Still!" Zischte ich ihm zu und versuchte den Rest der Stunde hinter mich zu bringen.

Am Ende stellte Seth sich neben meinen Tisch und wartete auf mich. Fast alle waren schon weg, als wir nebeneinander den Raum verließen. Wir räumten die Sachen weg und dann gingen wir raus. Doch was mich wunderte, er hatte keine Annäherungen mehr versucht. Gut so!

"Also, ich hab da etwas mitbekommen, bei einem Gespräch zwischen dir und...Keith."

Sein spöttisches Grinsen verschwand.

Ich Hasse Dich   Vielleicht...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt