7》Ich verstehe nicht ganz

463 23 0
                                    

Nach Bio war jetzt Englisch angesagt, mit Seth. Natürlich setzte ich mich nicht neben ihn wie er wollte. Ich legte meine Sachen auf den üblichen Tisch und setzte mich. Kurz danach stand jemand neben mir. "Falscher Platz." Sagte...Seth. Dann stützte er eine Hand auf meine Stuhllehne und die andere auf den Tisch und kam meinem Gesicht ziemlich nah. "Oder hast du es etwa vergessen?"
Ich sah ihn müde an. "Zufallig will ich hier sitzen." Er lachte. "Mir doch egal. Los, komm neben mich und mach keine Szene, Maxy!" Ich zuckte mit den Schultern und lehnte mich zurück. Zu spät fiel mir auf, dass er dort seinen Arm hatte und ich meinen Kopf jetzt genau dagegen gelegt hatte. Schnell wich ich wieder nach vorn und stieß gegen seinen Kopf. "Mist, ahh." Murmelte ich und rieb mir die rechte Schläfe. "Du bist echt..." ich sah ihn abwartend an. "Hm? Was?" Fragte ich mit gespitzten Lippen. "Süß." Hauchte er und...lächelte leicht. "Setzt du dich neben mich?" Ich wollte gerade meinen Kopf schütteln und ablehnen, da sprach mein Mund etwas anderes aus. "Klar." Ich sammelte meine Sachen zusammen und legte sie auf den Platz neben ihm. Jetzt dachte er bestimmt wie bescheuert ich war. Ich legte meinen Kopf auf den Tisch und vergrub meine Hände im Pulli. "Was ist los?" Fragte Seth. "Ich bin nicht süß!" Motzte ich und sah zu ihm rüber. "Nicht?" Das fragte er so verdammt unschuldig, das mir fast der Kragen platzte. "Ja!" Er nickte nur. Ich verstand ihn nicht. "Warum sollte ich jetzt überhaupt hier her?" Stöhnte ich und stützte meinen Kopf auf meine Hand. Langsam beugte er sich über den Zwischenraum und blickte mir in die Augen. Seine strahlten so übermäßig blau! "Weil ich nette Gesellschaft wollte." Ich zuckte zusammen als mir ein winziger Schauer über den Rücken lief. "Ähm...war das in Kunst..." ich wurde unterbrochen und er lehnte sich zurück. "Hallo..."

Tja, verdammt.

"Wolltest du noch was?" Fragte mich Seth am Ende des Unterrichts. "Nö." Ich packte meine Sachen zusammen und stand auf . "Alles ok. Bis irgendwann." Sagte ich und ging. Zum Glück kam er nicht hinterher oder so.

Ich Hasse Dich   Vielleicht...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt