Es wurde etwas geredet und über das Geschäft gesprochen, als dann endlich das Essen gebracht wurde. Die Kellnerin stellte die Teller ab und ein Mann kam und schenkte nach. Am Ende hatte ich ein Glas Wein, eins mit Wasser und Schnecken vor mir stehen. Das war ja wohl klar...
Seth lachte neben mir und tickte seine Schnecken an. "Mh, lecker." Er verzog seinen Mund und tickte sie nochmals an.
Ich tat es ihm gleich. Sein Vater schien zu bemerken das wir Schnecken nicht ansprechend fanden und sagte: "Probiert sie wenigstens." Wir nickten, wünschten allen einen Guten Appetit und sahen dann zu wie die anderen die Schnecken aßen. Wir taten es ihnen gleich und ich hielt kurz bevor ich sie in den Mund nahm inne. Was tat ich hier? Warum esse ich Schnecken? Genervt von mir selbst schob ich sie in meinen Mund und kaute schnell, es ging. Eklig war sie nicht, doch aus Prinzip schon aß ich nicht weiter. Seth schien auch nicht begeistert zu sein und ließ es bleiben, doch die anderen Leute fanden sie anscheinend sehr gut.
Wir sahen zns nur angeekelt an. "Niemals." Flüsterte ich und er nickte.Als alle fertig waren, wurde abgeräumt und das nächste Gericht lag vor uns. Ganz ehrlich? Ich konnte nicht sagen was es war, auch als ich es aß, es schmeckte nicht schlecht aber...
Seth hingegen schien es sehr gut zu finden und aß alles auf.
Naja, und da ich seine Begleitung war aß ich auch so viel wie möglich.
Sein Dad lächelte mich an und unterhielt sich dann wieder mit den Typen hier. "Was meinst du? Ob es noch sehr lang dauert?" Fragte ich leise und lehnte mich zu ihm rüber. "Hoffentlich nicht." Murmelte er und griff nach meiner Hand, um seine Finger mit meinen zu verschränken. Sowas hatte ich noch nie gefühlt. Verdammt es war so komisch mit ihm. Eigentlich hasse ich ihn, und uneigentlich liebe ich ihn, was ein Mist!
Er schien meinen Inneren Kampf war zu nehmen und zog eine Augenbraue hoch. "Alles super!" Versuchte ich überzeugend zu sagen, und er ließ es dabei.
DU LIEST GERADE
Ich Hasse Dich Vielleicht...
Romance"Das kann doch kein Zufall mehr sein!" Kicherte Seth und legte seine Arme auf den Tisch. Sofort rückte ich mit meinem Stuhl so weit weg wie möglich. Er grinste. "So schlimm bin ich doch nun wirklich nicht!" Ich zog spöttisch meine Augenbrauen hoch...