Ich höre wie im Hintergrund die beiden Autos weg fahren und meine sogar den Blick von Will's Vater auf meinem Rücken brennen zu spüren.
Ich versuche irgendwie den Schlüssel aus meiner Hosentasche zu bekommen, doch ich zittere irgendwie. Ein warmes Gefühl strömt durch meinen ganzen Körper und das dämliche Grinsen hat wieder eingesetzt. Ich kann gar nicht realisieren, was gerade passiert ist. Was ich gerade getan habe. Ich habe Will geküsst. Es kommt mir so unwirklich vor. Ist es wirklich passiert? Ich bete innerlich, dass das alles kein Traum war.
Irgendwann schaffe ich es also den Schlüssel aus der Tasche zu befördern und die Tür aufzuschließen. Wie erwartet steht meine Mutter schon wieder im Türrahmen zur Küche. Sie sagt nichts, schaut mich einfach nur an. Sie sieht immer noch so alt aus. Ob sie heute Nacht überhaupt geschlafen hat? Die dunklen Schatten unter ihren Augen scheinen regelrecht „NEIN" zu schreien. Sie hat ihren pinken Morgenmantel an, den sie mal von Bianca zu Weihnachten bekommen hat. Fragt mich nicht warum pink.
Langsam kommt meine Mutter schließlich auf mich zu, ich will irgendetwas sagen, eine Entschuldigung wäre durch aus angebracht, aber ich bin nicht sehr gut darin. Also bin ich einfach weiterhin still und warte was passiert. Doch Mom scheint auch nichts sagen zu wollen, sie umarmt mich einfach stumm. Erst hänge ich einfach schlaff in ihren Armen. Doch als sie anfängt zu weinen, erwidere ich ihre Umarmung. Sie braucht mich. Ich sollte sie jetzt nicht im Stich lassen. Und ich hätte sie auch nicht gestern einfach im Stich lassen sollen. Einen Moment lang bleiben wir noch so stehen, dann gehen wir in die Küche. Ich lasse mich auf einen Stuhl fallen, wische mir ein paar Tränen weg und ziehe meine Jacke aus. Mom macht sich einen Kaffee.
„Hast du Hunger?", fragt sie mit leiser Stimme.
Ich ziehe meine Jacke aus, schüttele währenddessen den Kopf als mir auffällt, dass sie ja mit dem Rücken zu mir steht. „Nein.", gebe ich genauso leise zurück.
Ich nehme mir ein Glas und schenke etwas Wasser ein, kurz darauf lässt sich meine Mutter auch am Tisch nieder. Sie mustert mich kurz. „Das ist nicht dein T-Shirt oder?"
Ich schaue kurz an mir hinunter. Kurz bin ich doch wirklich verwirrt als ich das dunkelgrüne T-Shirt an mir sehe. Dann schaue ich Mom wieder an. „Nein."
Sie nickt leicht. „Du warst also mit Will unterwegs?"
Meine Wangen fühlen sich sofort wieder so warm an, nur weil sie seinen Namen gesagt hat. Wieder muss ich daran denken, dass ich ihn gerade eben wirklich geküsst habe. Was hat mich dazu bewegt? Ich verstehe es nicht.
Das Grinsen will sich wieder auf mein Gesicht schleichen, doch ich bleibe hart und verziehe keine Miene. Ich fühle mir irgendwie.. komisch. Einerseits fühle ich mich so leer, immerhin ist meine Schwester tot. Doch nur bei dem Gedanken an Will, könnte ich einfach Lächeln. Wie macht er das bloß? Und warum wirkt es so auf mich?
Ich schaue meine Mutter wieder an, die leicht ihre Augenbrauen hoch zieht. Hat sie etwas gefragt? „Du warst also mit Will unterwegs?", wiederholt sie. Ich nicke.
„Ja wir waren im Ferienhaus von Will's Eltern. Am See.", sage ich. Sie zieht ihre Augenbrauen noch etwas weiter hoch. Ihr Blick verändert sich gerade von einfach nur müde in irgendwie.. streng. Fragend. Als ob sie eine stumme Frage stellt. Ich will gerade fragen was ist, als ich daran denken muss, wie sie aus dem Fenster geschaut ist als wir vor unserem Haus angehalten haben.
Oh. Oh. Konnte es sein, dass sie uns.. küssen gesehen hat?
Einen Moment lang bekomme ich Panik und muss an Will's Vater denken. Was ist wenn sie ähnlich reagiert? „Ich..."
Ich suche nach Worten, finde aber keine. Ihr Blick wird sanfter und sie greift kurz nach meiner Hand. Sie drückt sie kurz und seufzt. „Ich habe mir Sorgen gemacht, Nico."
Ich atme kurz tief durch. „Entschuldigung.", murmele ich. Sie schaut mich kurz an.
„Die Beerdigung ist am Samstag.", sagt Mom dann, ihre Stimme ist kaum mehr als ein Flüstern.
Ich nicke bloß. „Weißt du wirklich nicht was mit Bianca in letzter Zeit los war?"
Ich schaue sie wieder an, verkneife es mir zu stöhnen. „Nein. Ich weiß nichts.", erwidere ich und meine Stimme klingt härter als beabsichtigt.
Schon glitzern wieder Tränen in den Augen meiner Mutter.
„Mensch Nico, verstehst du nicht warum ich das Frage? Bianca war meine Tochter. Und du warst ihr Bruder. Ich habe mein Kind verloren, Nico. Darf man da nicht einmal fragen, ob du vielleicht weißt was in letzter Zeit mit ihr los war? Ich habe sie schon so lange nicht mehr gesehen und nun ist sie.. fort."
Ich bin immer noch ihr Bruder., denke ich, sage jedoch nichts.
~~~
Später liege ich also in meinem Bett und starre an meine Decke. Mein Zimmer kommt mir noch dunkler vor als sonst. Und irgendwie stört mich das gerade. Ich habe das Gefühl, dass irgendetwas hier fehlt.
Ich lasse meine Gedanken schweifen, denke an Bianca. Überlege, ob in letzter Zeit irgendetwas anders war. Außer das sie viel zu weit weg war und einfach so gut wie nie mal über das Wochenende gekommen ist, war alles beim alten, oder nicht? Ich seufze, greife nach meinem Handy. Als ich sehe, dass ich eine Nachricht von Will habe macht sich wieder dieses warme Gefühl in mir breit.
Eigentlich wollte ich nicht, dass du meine Eltern so kennenlernst.
Ich überlege gefühlt 30 Minuten was ich zurück schreiben soll. Ich will nichts witziges schreiben, was er vielleicht falsch versteht und ihn vielleicht verletzt. Ich will auch nichts über die Reaktion seines Vaters schreiben, weil ich selber nicht an die Kälte in seinem Blick denken will. Also schreibe ich etwas komplett anderes.
Das Treffen zählt nicht.
Ich bekomme keine Antwort auf meine Nachricht. Ich hoffe einfach, dass alles gut bei ihm ist, egal was bei ihm Zuhause gerade passiert. Ich muss daran denken wie Mr. Solace zu Will gesagt hat, dass sie später reden würden. Hoffentlich blieb es bei Reden. Nur bei dem Gedanken, dass er Will etwas antun könnte.. doch so weit würde er doch nicht gehen oder? Plötzlich bekomme ich irgendwie Angst, auch wenn ich mir wirklich nicht vorstellen kann wie Mr. Solace Will... schlägt.
Ist alles in Ordnung bei dir? Auch mit deinen Eltern?
Erneut warte ich, doch ich bekomme erneut keine Antwort. Ich kralle mich in dem Shirt von Will fest, kuschele mich in mein Bett. Es riecht leicht nach ihm. Und irgendwie beruhigt mich das.
---
Es ist Freitag :D
Danke nochmal an @Nnkttrch für's erinnern :'D
Nächsten Dienstag "darf" ich wieder in die Schule, yay. Also werde ich vielleicht im Laufe der nächsten zwei Wochen die Updates nur noch auf Freitag und vll auch Sonntag beschränken :3
Danke für die ganzen Votes und Kommis, ich freue mich jedes Mal wie ein Schnitzel :D
LG
DU LIEST GERADE
And then something changed
FanfictionNico will einfach nur die Schule rum bekommen, aber er hat immer noch zwei Jahre an der High School vor sich. Sein Leben ist nicht das Beste, dauernd hat er Stress mit seiner Mutter und seine einzige Vertraute, seine Schwester Bianca di Angelo, ist...