29. Kapitel

1.8K 136 50
                                    

Nachdem Mr. Solace seine Frage gestellt hat, schaue ich kurz Will an. Dieser isst gerade ein Stück Lasagne und scheint mir mit seinem Blick sagen zu wollen, dass ich doch erzählen soll. Ich starre ihn an, versuche ihn irgendwie klar zu machen, dass ich das nicht kann, doch er starrt einfach mit dem gleichen Blick zurück. Er will bestimmt einfach nur, dass ich einen Grund habe zu reden. Vielleicht um die Stimmung etwas aufzulockern. Oder um.. ach keine Ahnung.

Schließlich schaue ich also wieder Will's Vater an, bemerke erst jetzt das ich die ganze Zeit nervös auf meiner Lippe gekaut habe und lächele dann wieder.

„Ja, das ist eine komische Geschichte.", fange ich an und frage mich im gleichen Moment ob das die richtigen Worte waren.

„Also ich war in der Schule und wir haben im Unterricht Völkerball gespielt."

„Ah, Völkerball. Das habe ich als Junge damals geliebt.", unterbricht mich Mr. Solace und schaut mich dann entschuldigend an. „Sorry.", murmelt er nur kurz und schiebt sich eine Gabel mit Lasagne in den Mund.

Ich schaue kurz zu Will. Sollte das gerade eben eine Anspielung gewesen sein? Das sein Dad Sport liebt, genauso wie sein Sohn? Und ich.. ja ich liebe es Videospiele zu spielen. Will erwidert meinen Blick und lächelt nur sanft. Gut, ich soll also weiter reden.

Ich schaue also wieder über den Tisch zu Will's Eltern.

„Ich war, für meine Verhältnisse, sehr lange im Feld, habe aber vom Ende des Spiels einen Ball ins Gesicht bekommen."

Will's Dad erstarrt und schaut mich an. Ich beschließe so zu tun als ob ich es nicht bemerke und nehme das erste Stück von meiner Lasagne. Und so gut wie die Lasagne gerochen hat, schmeckt sie auch. Ich habe wirklich schon viel Lasagne in meinem Leben gegessen und die von meiner Mutter war bisher immer mein Favorit. Aber die von Mrs. Solace kommt nahe hin.

Beinahe habe ich vergessen, dass ich angestarrt wäre und schaue nun wieder auf.

„Und dann?", fragt Will's Mutter mit einem sanften Lächeln. „Sowas ist wirklich nicht angenehm, ich spreche natürlich aus Erfahrung.", sagt sie und lächelt.

„Trainer Hedge hat Nico auf die Krankenstation gebracht.", sagt Will nun und ich nicke. Sein Vater mustert kurz seinen Sohn, dann wieder mich, nimmt einen Schluck von seinem Glas.

„Und.. warum hast du den Ball nicht einfach gefangen?", fragt er.

Ich schaue Will's Vater einen Moment lang an. War das eine ernst gemeinte Frage? „Der Ball war zu schnell und ich war zu langsam.", sage ich.

Nachdenklich kaut Mr. Solace auf seiner Lasagne, während ich ebenfalls weiter esse. Erneut versuche ich seinen Blick auf mir zu ignorieren, dieses Mal gelingt es mir allerdings nicht.

„Scheinst nicht sehr sportbegeistert zu sein."

Will neben mir stöhnt. „Na und?", fragt er seinen Vater. Ich schaue Will an, dessen hellblaue Augen seinen Vater an funkeln.

„Entschuldigung Will, ist mir eben aufgefallen.", sagt Mr. Solace bloß und kaut weiter.

„Was machst du denn sonst so in deiner Freizeit, Nico?", fragt nun seine Mutter. Ich mag sie. Ich weiß gar nicht so richtig warum. Vielleicht weil ihre Lasagne lecker ist, fast so wie die von meiner Mom. Oder weil sie einfach nett ist und ich ihr gegenüber nicht so angespannt bin wie gegenüber von Will's Dad. Doch die Frage die sie gestellt hat.. sie bestätigt nur den Fakt den Mr. Solace gerade in den Raum geworfen hat.

„Ja, ich bin nicht unbedingt sehr sportbegeistert. Ich spiele gerne Videospiele oder so.", sage ich leise.

Mr. Solace isst weiter an seiner Lasagne, lächelt nun, als ob er gewusst hätte das ich so was antworte. Dieser Mann macht mich unglaublich nervös. Mein Magen scheint sich langsam zusammen zu ziehen, ich fühle mich nicht unbedingt wohl. Will scheint das zu bemerken und legt seine eine Hand wieder auf mein Knie.

Die nächsten Worte sprudeln einfach nur aus mir heraus, ich denke nicht einmal darüber nach.

„Vielleicht kann ich irgendwann Tester von Videospielen werden. Kein sehr angesehener Job vielleicht, aber wird gut bezahlt und ich kann machen, was mir Spaß macht."

Das Lächeln weicht etwas aus dem Gesicht von Will's Vater. Ich weiß nicht, ob ich ihn damit beeindruckt habe.. nein, das denke ich nicht. Was weiß ich wie das jetzt auf ihn wirkt. Dieser Mann ist ein Rätsel.

Will nimmt seine Hand wieder von meinem Knie und isst weiter, ich tu es ihm gleich.

„Ja, es ist wichtig das der Job einem Spaß macht.", sagt Mr. Solace und nickt noch einmal bekräftigend.

„Hast du sonst irgendwelche Pläne nach der High School?", fragt er und ich schüttele einfach bloß den Kopf, esse stumm weiter meine Lasagne. Die nächsten Minuten ist es still, man hört nur das leise Geklapper von dem Besteck. Ich esse meinen Teller leer und schaue dann Will's Mutter an. „Die Lasagne war wirklich gut, danke Mrs. Solace."

Sie lächelt und es zeigen sich lauter kleine Lachfältchen in ihrem Gesicht. „Kein Problem Nico. Freut mich, dass es dir geschmeckt hast.", sagt sie und trinkt kurz einen Schluck.

„Bist du oft in Italien?", fragt sie nun.

„Nein, der Großteil unserer Familie wohnt ebenfalls in den USA, aber als ich kleiner war waren wir in den Ferien immer in Italien."

„Italien ist wirklich ein schönes Land."

„Ja, da haben Sie Recht."

Ich lächele und schaue Will an. Er lächelt mich ebenfalls an. „Vielleicht kannst du mir Italien ja mal zeigen.", sagt er. Wir schauen uns weiter in die Augen, schauen uns lange an. Wohl zu lange, denn sein Vater räuspert sich.

Ich breche den Blickkontakt zu Will und schau Mr. Solace wieder an. „Dad", sagt Will.

Dieser weicht dem Blick seines Sohnes aus, seufzt.

„Ich weiß du willst das nicht hören, aber-"

Will greift nach meiner Hand und unterbricht seinen Vater. „Ich will es nicht hören."

Mr. Solace schaut uns an.

„Ich liebe Nico. Nico liebt mich. Auch wenn es in deinen Augen vielleicht falsch aussieht.", sagt Will und ich schlucke.

Sein Vater schüttelt den Kopf.

„Es ist nicht falsch.", sagt sein Vater und seufzt erneut.

„Es ist einfach nur.. anders.", fügt er hinzu.

„Und wo ist das Problem?", fragt nun Will's Mutter und schaut uns lächelnd an.

„Ich sehe kein Problem. Ich sehe bloß zwei glückliche Jungen. Und einer davon ist unser Sohn. Und solange unser Sohn glücklich ist, bin ich glücklich.", sagt Mrs. Solace und ihr Lächeln wird breiter.

Ihre Worte sind einfach so perfekt gewählt. Am liebsten würde ich sie umarmen.

Will's Vater schaut und weiter an.

„Ich.. ich brauche einfach Zeit, in Ordnung?", sagt er leise.

„Aber du hast Recht Will.", spricht er weiter und schaut mich an. Recht? Wobei Recht?

„Du scheinst nicht schlecht zu sein, wie ich es die ganze Zeit geglaubt habe."

Ich bin ganz überrascht von seinen Worten, dass ich bloß blinzeln kann.

„Wir sollten noch einmal von vorne anfangen, Nico.", sagt sein Vater und lächelt.

„Und der heutige Neuanfang ist doch ganz gut verlaufen, oder nicht?"

Ein total bescheuertes Grinsen macht sich auf meinem Gesicht breit. 

---

Mein wattpad ist gnädig und lässt mich endlich, endlich das neue Kapitel hochladen :'D

Wie versprochen ist hier das nächste Kapitel :3

Und so wie es aussieht (ob ihr es hören wollt oder nicht, hehe) kommt am Dienstag der *Trommelwirbel* Epilog :D

Wer freut sich? :D Wer freut sich nicht? :D 

Natürlich habe ich auch schon eine neue Solangelo FF geplant, keine Sorge :D Wollt ihr wissen worum es da geht? :D 

Bis Dienstag, sersss

And then something changedWo Geschichten leben. Entdecke jetzt