Bis zur Mittagspause beschäftigt mich das Gespräch mit Jason.
Er hat wirklich erwartet, dass ich mit ihm rede. Und nun ist er beleidigt, weil ich es es nicht getan habe. Sollte ich mich jetzt schuldig fühlen? Vielleicht. Tue ich es? Nein.
Ich kann Jason schon verstehen, er hat ja auch Recht. Ich habe ihm nichts gesagt. Aber er hat auch nicht gefragt. Ja, ich habe ihn auch nicht gefragt was da ist zwischen ihm und Piper als das angefangen hat.. aber da war ja auch eindeutig, das da irgendetwas passiert. Zwischen mir und Will hingegen gingen oder gehen teilweise immer noch bloß Gerüchte herum. Woher hätte ich wissen sollen, dass Jason die mitbekommt? Hat er wirklich erwartet, dass ich zu ihm gehe und mit ihm darüber rede? Ich meine, immerhin ist das in unserer heutigen Gesellschaft teilweise ein eher heikles Thema, das man nicht lautstark anspricht. Man denke an Will's Dad..
Versteht er also nicht, dass ich vielleicht gedacht habe, er würde mich dann vielleicht nicht mehr mögen, oder so? Ich meine, in Wirklichkeit habe ich nicht einmal daran gedacht ihm davon zu erzählen, weil ich es einfach unnötig fand. Er hätte mich ja einfach fragen können, als er davon Wind bekommen hat..
So drehen sich meine Gedanken die ganze Zeit im Kreis. Aber klar ist, ich muss noch einmal mit Jason reden. Ich komme damit nicht klar, dass ich ihn anscheinend in irgendeiner Art und Weise verletzt habe. Ich beschließe ihm klar zu machen, dass das alles nicht so geplant war. Das in letzter Zeit einfach alles ein bisschen zu viel war und ich, das weiß er eigentlich auch, einfach nicht mit Worten, geschweige denn meinem Leben, umgehen kann.
Als also Mittagspause ist und sich so gut die ganze Schule in der Kantine versammelt hat, suche ich nach Jason. Immerhin muss er ja irgendwo sein. Und ich finde ihn. Natürlich bei seiner coolen Gang. Mit Percy und Annabeth und all den anderen. Mit denen Jason eben eigentlich immer herum hängt. Er will ja auch, dass ich mit herum hänge, aber ich sehe das gar nicht ein. So alleine.. zwischen vier Pärchen. Aber jetzt mit Will an meiner Seite wäre das etwas anderes...
Total in meine Gedanken versunken realisiere ich nicht so ganz, dass ich nun schon neben dem Tisch an der die versammelte Gruppe sitzt, stehe.
„Hey Nico.", sagt Leo und grinst. „Warst schon lange nicht mehr bei uns."
Ich nicke bloß, ist mir egal was er gerade sagt, ich will einfach nur mit Jason reden. Der gerade demonstrativ in sein Essen zu starren scheint, als ob das das interessanteste auf der ganzen Welt wäre.
„Jason.", sage ich.
Keinerlei Reaktion.
Piper, die neben ihm sitzt, stupst Jason an, doch er reagiert trotzdem nicht.
„Yo Jason, hast du Tomaten auf den Ohren, Nico redet mit dir.", sagt Leo und schlägt Jason freundschaftlich auf den Arm. Immer noch keine Reaktion. Ich rolle mit meinen Augen. Jason tut so als ob er drei Jahre alt wäre und beleidigt ist, weil ich ein Spielzeug habe, was er wollte.
„Jason, jetzt hör' auf so drauf zu sein, ich seh' es doch ein.", sage ich und balle meine Hände zu Fäusten.
Der Schmollkopf schaut mich nun endlich an. Ich hole Luft. Eigentlich wollte ich es nicht vor den ganzen Freunden von Jason sagen, sondern alleine mit ihm besprechen. Doch ich könnte wetten, dass ich ihn jetzt nicht aus der Schulkantine bekomme, also muss ich es wohl hier tun.
„Sorry, man." Guter Anfang, Nico!
„In letzter Zeit hatte ich etwas viel um die Ohren und es ging alles so schnell... ich habe wohl einfach den Überblick verloren. Außerdem weißt du, dass ich nicht immer so gesprächig bin und so. Ich hätte es dir schon gesagt.. aber ich hatte halt auch keine Ahnung wie du reagierst.", spreche ich weiter. Die Worte klingen in meinen Ohren so unpassend.
„Das wollte ich damit auf jeden Fall nicht erreichen.", füge ich noch hinzu.
Jason schaut mich einen Moment lang einfach nur an.
„Wovon redet er?", wispert Percy Annabeth zu, doch ich ignoriere die Beiden gekonnt.
Nun seufzt Jason. „Ich hätte vielleicht nicht so überreagieren sollen.. immerhin sind wir keine Kinder mehr."
Ich ziehe leicht eine Augenbraue hoch. Wer hat sich hier denn verhalten wie ein Kleinkind?!
„Also.. ist alles wieder gut zwischen uns?", fragt er.
Ich lächele leicht. „Es war nie etwas nie etwas nicht gut."
Jason lächelt nun auch wieder und zieht kein beleidigtes Gesicht mehr. „Aber der Vorschlag von vorhin, dass du mit Will vor der Tür stehst und du uns mit einem Händeschütteln bekannt machst, war nicht schlecht.", grinst er.
Bilde ich mir das ein, oder verschluckt sich Hazel gerade an ihrem Essen? Alle an dem Tisch starren mich nun an. Danke, Jason.
„Warte.. Heißt das, Solgay und Angaylo sind wahr? Nicht nur Gerüchte?", spricht Percy nun die Frage aus, die wohl alle an diesem Tisch haben. Er bekommt aber auch sogleich einen Schlag von Annabeth ab.
Ich stattdessen spüre nur, wie mir etwas Wärme ins Gesicht steigt.
„Ja. Kann man so sagen.", sage ich.
Keiner am Tisch sagt etwas.
Schließlich rührt sich Piper doch. „Also ich finde es schön.", sagt sie und lächelt sanft.
„Ich finde es.. mutig.", sagt Percy nun. „Nichts gegen dich Nico, aber so was hätte ich von dir nie erwartet."
Ich lächele einfach nur leicht, sage nichts.
„Also, wann kann ich dann deinen Freund kennenlernen?", fragt Jason nun.
„Ich suche ihn mal und hole ihn mal her, okay?", sage ich und gehe ohne eine Antwort abzuwarten davon.
Wow, irgendwie ist dieser Tag einfach nur durchgängig irgendwie komisch.. Aber irgendwie scheint sich alles zum guten zu wenden, oder nicht?
Ich habe heute noch niemanden über den Flur „Angaylo!" brüllen hören. Das ist doch gut, oder nicht? Ich lasse meinen Blick durch die Kantine schweifen, kann Will's Lockenkopf aber nicht finden. Ich stelle mich also an den einzigen Eingang in die Schulkantine und suche weiter, finde ihn aber nicht.
Was ist, wenn er sich irgendwo vor mir versteckt? Weil er doch nicht damit klar kommt, dass uns alle anschauen? So wie heute Morgen, als wir die Schule betreten haben. Er war ja dann total nervös und.. einfach nicht er selbst. Aber als dann Jason und Piper vor uns standen, war er doch die Ruhe selbst..
Manchmal muss ich ihn wohl einfach nicht verstehen.
Ich stehe noch bis es wieder zum Unterricht klingelt an der Tür, warte darauf, dass Will herein kommt oder ich ihn in der Menge von Schülern doch noch entdecke. Aber nein. Er ist nicht da.
Warum kommt er nicht? Warum lässt er mich hier alleine stehen?
---
It's friday! Wuhu xD
Na wie war eure Woche so? :D *will von dem schlechten Kapitel ablenken* :'D
Meine Woche war eigentlich ganz erfolgreich, schulisch gesehen :'D Außerdem hatte ich gestern Abend eine (in meinen Augen xD) gute Idee für ein The Hunger Games - Divergent Crossover :'D Sind hier irgendwo auch THG und Divergent Fans, dann schreit mal laut :D Vielleicht werde ich diese Idee ja wirklich aufschreiben und hier auch posten.. :D
Sonst wünsche ich Euch noch einen wunderschönen Abend :D
Tschüdelüüü
DU LIEST GERADE
And then something changed
FanfictionNico will einfach nur die Schule rum bekommen, aber er hat immer noch zwei Jahre an der High School vor sich. Sein Leben ist nicht das Beste, dauernd hat er Stress mit seiner Mutter und seine einzige Vertraute, seine Schwester Bianca di Angelo, ist...