33. Kapitel

1.6K 104 61
                                    

Jason schaut mich etwas verwirrt an. Piper im Gegensatz scheint schon verstanden zu haben, was sie gerade eben gesehen hat. Ich rege mich gar nicht. Nach dem Motto „Nicht bewegen dann sieht er mich nicht". Doch natürlich sieht er mich. Und natürlich hat er auch gerade eben gesehen, dass ich Will geküsst habe. Und ich fühle mich.. nicht direkt unangenehm. Ich fühle mich einfach so.. gestört. Es stört mich, dass Jason und Piper das gesehen haben.

Will scheint das nicht zu bemerken und scheint dem ganzen noch eins drauf setzen zu wollen.

„Hi.", sagt er zu Jason und Piper und küsst mich dann noch einmal auf den Kopf.

„Also bis später dann.", sagt er, lächelt und läuft davon. Es hat jetzt nur noch ein hässliches Pfeifen gefehlt um seine Unbesorgtheit zu unterstreichen. Er muss ja jetzt nicht hier stehen und einem guten Freund sagen, was hier gerade eben abging. Etwas Wut steigt in mir auf. War das etwa sozusagen die Rache dafür, dass ich ihn vor seinem Freund Austin auch so bloßgestellt habe?

„Nico?", fragt Jason erneut und reißt mich aus meinen Gedanken.

Ich konzentriere mich wieder auf ihn. Jason scheint irgendwie etwas angespannt zu sein.

„War das gerade eben Will Solace?", fragt er.

Ich schlucke.

„Ja warum?", frage ich, stelle mich teilnahmslos. Ich versuche irgendwie die Botschaft zu vermitteln, dass es mir egal ist. Was genau ich damit erreichen will weiß ich auch nicht genau.

Piper schaut mich einfach nur an, inzwischen hat sie ihren Mund wieder geschlossen, und sagt nichts. Gut so.

Jason lässt Piper los und schaut mich verständnislos an. Immer noch erkennt man Verwirrung in seinen Augen.

„Da war gerade Will Solace. Und ihr habt euch geküsst.", stellt Jason nun fest.

„Danke Jason, das habe ich gar gewusst.", sage ich, mit deutlichem Sarkasmus in der Stimme.

„Ich.. ich geh dann mal.", stottert Piper, legt Jason kurz die Hand auf die Schulter und geht dann einfach weg.

Ich würde mich ihr gern einfach anschließen, doch Jason sieht so aus als ob er komplett neben der Spur wäre. Gerade noch schien er wie erstarrt, doch nun kommt er eher aufgebracht rüber. Ich weiß nicht einmal wieso. Ich seufze.

„Jason, kannst du mal aufhören so auf der Stelle zu trippeln?", frage ich mit einem genervten Unterton in der Stimme.

„Du. Und Will Solace.", sagt er bloß.

Erneut flammt etwas Wut in mir auf, dieses Mal aber auf Jason.

„Ja? Was ist dein Problem?"

„Ich.. ich hab nicht gedacht, dass.."

Langsam geht mir das alles echt auf die Nerven. „Dass ich schwul bin?"

Stille zwischen uns. Jason scheint nun still zu stehen.

„Ich hab's selber nicht gewusst, in Ordnung? Es.. es ist einfach passiert."

Jason sagt immer noch nichts, schaut mich weiterhin einfach an.

„Was erwartest du von mir? Dass ich mich so verhalte, als ob nichts wäre? Oder ich mich überhaupt nicht mehr in die Öffentlichkeit traue? Weil ich Angst habe verspottet zu werden oder so? Da kennst du mich schlecht."

Meine Stimme ist lauter geworden, ein paar Leute sind stehen geblieben und schauen uns etwas schief an. Das kenne ich ja schon von letztens, als ich mit Will lautstark im Gang diskutiert habe.

„Du kannst es mir ruhig sagen, wenn du ein Problem damit hast, okay?", schiebe ich hinterher.

Jason schüttelt den Kopf, was für mich so viel heißt, dass er mich nicht versteht. Versteht er etwa nicht, dass nichts schlimmes dabei ist? Was versteht er bitte nicht? Und ich habe immer gedacht, dass Jason einer der tolerantesten Menschen ist, die ich kenne..

„Also hast du ein Problem damit?", hake ich erneut nach. Ich will das jetzt einfach aus der Welt haben, auch wenn mich das etwas anfrisst. Es ist Jason. Ich kenne ihn schon ewig. Zwar hat unsere Freundschaft in letzter Zeit etwas gelitten irgendwie, aber ich habe ihn trotzdem immer als einen guten Freund, wenn nicht so gar meinen besten, gezählt. Und jetzt.. enttäuscht er mich so?

„Nein Nico.", setzt er an und schaut mich nun endlich wieder an.

„Ich kann es einfach nicht glauben, dass ich es so erfahre."

„Was hast du erwartet? Dass ich mich mit Will vor deine Tür stelle, klingele und euch mit einem Händeschütteln bekannt mache?", frage ich. Man hört immer noch, dass ich extrem gereizt bin.

„Verdammt Nico!"

Nun wird auch Jasons Stimme lauter.

„Denkst du ich lebe hinter'm Mond? Ich habe das mitbekommen alles. Ich habe davon gehört, dass Gerüchte über Will Solace herum gehen, beziehungsweise von Solgay. Genauso hat die ganze Schule irgendwie mitbekommen, dass ihr zusammen unterwegs wart und schließlich gingen dann auch Gerüchte um dich herum. Angaylo. Aber ich habe es nicht geglaubt."

Ich starre ihn verwirrt an. Was will er mir jetzt bitte damit sagen? Schön, dass er es nicht geglaubt hat. Schön, dass er nicht so einer ist, der jedes Gerücht glaubt und brühwarm auch noch verbreitet. Solche Leute sind einfach... egal, falsches Thema im Moment.

„Ich habe gedacht wir sind Freunde, Nico.", sagt er.

Kann er mal auf den Punkt kommen oder was will er mir jetzt hier bitte sagen?

„Und?", frage ich.

In Jasons Augen spiegelt sich etwas verzweifeltes wieder.

„Ich habe die Gerüchte nicht geglaubt, weil ich gedacht habe, du würdest es mir sagen, falls da irgendetwas dahinter steckt. Ich habe gedacht, du würdest es mir als Erstes erzählen. Aber das hast du nicht. Stattdessen muss ich es nun also hier einfach so erfahren.", sagt Jason und fährt sich durch die Haare.

Ich verstehe nicht einmal was sein Problem ist.

„Was? Du hättest mich ja mal fragen können oder so.."

Jason lacht kurz auf. „Fragen?! Hast du mich gefragt, als das mit Pipes angefangen hat? Nein. Ich habe es dir selbstständig erzählt. Von Freund zu Freund.", unterbricht er mich.

Ich verstehe immer noch nicht so ganz, was er mir sagen will.

„Ich frage mich also, warum ich das so erfahren muss. Durch Gerüchte, Erzählungen und jetzt diesen.. Kuss. Anstatt das du mir davon erzählst. Und ich habe dich teilweise noch verteidigt.. ich.."

Erneut fährt er sich durch die Haare.

„In letzter Zeit warst du sowieso so abweisend drauf, aber ich habe gedacht das hätte alles was mit Biancas Tod zu tun.. aber ich habe trotzdem gedacht du weißt, dass du immer mit mir reden kannst. Aber anscheinend weißt du das nicht."

Stopp. Ganz langsam.

Jason ist enttäuscht von mir. Weil ich ihm nicht davon erzählt habe, dass ich mit Will zusammen bin.. oder etwas mit Will angefangen habe.. Weil er dachte, dass falls etwas wäre, ich ihm etwas gesagt hätte. Doch ich habe ihm nichts gesagt. Und jetzt hat er es sozusagen live gesehen und fühlt sich anscheinend etwas verarscht..?

Langsam glaube ich, ihn zu verstehen.

„Jason", setze ich an.

„Ne Nico, ist okay.", sagt er und wendet sich zum gehen.

„Jason", setze ich erneut an, doch er schüttelt mich ab.

„Lass mich einfach, okay?", sagt er und geht weg.

---

*dramatische Musik hier einfügen*

Huhu Leute :D eigentlich wollte ich gestern updaten aber wattpad hat mich net gelassen. xD
Dafür kommt das Kapitel eben heute. Wie findet ihr es? :3
Wollte nochmal etwas "spannung" rein bringen :'D

Joah dann bis zum nächsten Mal :3

And then something changedWo Geschichten leben. Entdecke jetzt