29. Kapitel

2.7K 103 15
                                    

(Spielt das Video was verlinkt ist ab, ich find die Musik passt zu dem Kapitel, wenn euch die Musik stört müsst ihr es natürlich nicht machenXD)

Ich blickte zu Dumbledore der mich schon fast flehend ansah....jetzt gab es kein zurück mehr, ich muss es tun, für Dumbledore...

"Avada ke..."

Doch noch bevor ich den ganzen Spruch aussprechen konnte wurde die Türe erneut aufgerissen:
"Stopp!" Ertönt die kalte Stimme von Severus Snape. Erschrocken blickte ich zu ihm und aus dem Augenwinkel bemerkte ich das sogar der erschöpfte Dumbledore erschrocken zu ihm sah, Severus sollte nicht hier sein, ich hätte es jetzt einfach tun müssen.
Snape schritt neben mich und flüstert ohne das es jemand anderes ausser mir hören konnte; "ich lass das nicht zu."
"Severus...."
Dieser laut jagte mir mehr Angst ein als alles was ich den ganzen Abend über erlebt habe. Es war das erste mal, das Dumbledore wirklich flehte.
Severus sagte nichts, sondern trat vor und stiess Draco grob aus dem Weg.
Die drei Todesser wichen wortlos zurück. Sogar der Werwolf wirkte eingeschüchtert.
Severus starrte Dumbledore einen Moment lang an, und Abscheu und Hass zeichneten sich auf den harten Zügen seines Gesichts ab.
"Severus...bitte..."
Snape hob seinen Zauberstab, und richtete ihn direkt auf Dumbledore.
"Avada kedavra!"
Ein Strahl grünen Lichts schoss aus der Spitze von Severus Zauberstab und traf Dumbledore mitten in die Brust. Fast stiess ich ein Entsetzensschrei aus, stumm und reglos sah ich mit an, wie Dumbledore in die Luft geschleudert wurde: für den Bruchteil einer Sekunde schien er unter dem leuchtenden Totenkopf, der sich immernoch über den Himmel streckte, in der Schwebe zu bleiben, dann fiel er langsam, wie eine grosse stoffpuppe, rücklings über das Geländer und verschwand.
"Raus hier, schnell!" Sagte Snape.
Er packte mich und Draco am genick und drängte uns vor den anderen durch die Tür, Greyback und die beiden untersetzten Geschwister folgten Ihnen, Bruder wie Schwester aufgeregt keuchend.
Wir liefen die Wendeltreppe runter:  der spärlich beleuchtete Korridor, die halbe Decke schien eingestürzt zu sein und vor uns tobte immernoch der Kampf.
"Es ist vorbei, Zeit zu gehen!" Rief Severus über den Kampf hinweg.
Severus, Draco und ich bahnten uns einen Weg durch das Kampfgetümmel.
Nur im Augenwinkel sah ich das Harry uns folgte, doch plötzlich schoss greyback auf ihn zu und noch bevor Harry seinen Zauberstab heben konnte, hatte er sich auf ihn gestürzt.
"Kommt!" Raunte uns Severus zu und ich warf nur noch eine kurzen Blick auf Harry bevor ich meinem Paten folgen musste.
Wir liefen aus dem schlossgebäude und eine wie immer viel zu aufgeregte und trotzdem kaltblütige Bellatrix lestrange folgte uns.
"Und?" Fragte sie Snape "musstest du es tun?" Snape bestätigte mit einem knappen nicken und sah nochmal nach hinten zum schloss, in diesem Momente war ich wohl die einzige die bemerkte wie viel Schmerz ihm die ganze Situation zufügte. Er hatte einen Freund getötet, Dumbledore war der einzige der für Severus da war...und jetzt ist er fort durch seine Hand gestorben.
"Stupor!" Hörte man plötzlich jemand rufen und ein Roger Lichtblitz flog direkt neben Severus Kopf vorbei. "Läuft!" Rief er mir und Draco zu aber ich sah erstmal zu unserem Angreifer, es war niemand geringeres als: Harry...
"Cruc-" rief Harry gerade doch Severus wehrte den Zauber ab noch bevor Harry ihn überhaupt zuende sprechen konnte und es warf Harry rücklings von den Füssen;
Er rollte zur Seite und rappelt sich wieder hoch, und schon schrie Bellatrix: "incendio!" Man hörte den Knall einer Explosion und Hagrids Hütte stand auf einmal in Brand.
"Da ist Fang drin, du verdammter....!" Brüllte Hagrid.
"Cruc-" schrie Harry zum zweiten Mal, und zielte auf die gestallt vor ihm, die von dem flackernden Licht des Feuers erhellt wurde, aber mein Pate blickte den Fluch erneut ab: man könnte ihn höhnisch grinsen sehen.
"Keine unverzeihlichen Flüche von dir, Potter!" Rief er durch das knistern des Feuers, Hagrids schreie und das jaulen von fang der in der Falle saß. "Du hast weder den Mut, noch die Fähigkeit-"
"Incarc-" brüllte Harry aber Severus lenkte den Fluch mit einem geradezu lässigen Schlenker seines Arms ab.
"Wehr dich!" Schrie Harry ihn an und langsam tat er mir unglaublich fest leid  "Wehr dich, du feiger-"
"Feigling hast du mich genannt, Potter?!" Rief Severus. "Dein Vater hat mich nur angegriffen, wenn sie vier gegen einen waren, wie würdest du ihn wohl nenenn?"
"Stup-"
"Wieder abgeblockt, und wieder und wieder, bis du lernst, den Mund zu halten, und deinen Geist du verschliessen, Potter" höhnte Severus und lenkte den Fluch erneut ab, ich musste mich langsam zusammen reissen das ich meinem Paten nicht eins ins Gesicht boxe damit er Harry nicht so fertig macht...und das noch direkt nachdem er Dumbledore getötet hat.
"Jetzt komm!" Rief er Bellatrix zu, "höchste Zeit zu verschwinden, ehe die vom Ministerium auftauchen-"
"Impedi-"
Doch ehe Harry diesen Fluch vollenden konnte, stoppte er und verzog sein Gesicht vor Schmerz, er kippte vorüber ins Gras, er begann zu schreien. Ich zuckte zusammen und rannte in seine Richtung. "Nein!" Rief Draco hinter mir und zog mich zurück, jetzt erfasste ich auch den Grund weshalb Harry so schrie: Bellatrix hat den Zauberstab auf ihn gerichtet.
"Nein!" Brüllte Severus stimme und Harry hörte so schnell auf zu schreien wie er begonnen hat, "hast du unseren Befehl vergessen?! Potter gehört dem dunklen Lord - wir sollen ihn am Leben lassen! Geh! Geh!"
Bellatrix und die beiden Geschwister die und auch gefolgt waren gehorchten, wenn auch wiederwillig, Severus Befehl und rannten auf das Tor zu.
Ich bemerkte wie sich Harry wieder aufrappelte und blind auf Severus zu stolperte. Ich spührte, das mein Pate der Mann ist den er im Moment genauso hasste wie Voldemort.
"Sectum-"
Mit einem kurzen schnippen seines zauberstabs wehrte Severus den Fluch wieder ab. Harry war jetzt nur noch wenige Meter von meinem Paten entfernt und konnte sein Gesicht endlich deutlich sehen: er grinste nicht mehr spöttisch oder höhnisch: die lodernden Flammen offenbarten ein zornentbranntes Gesicht. An Harrys Gesichts ausdruck sah ich das er sich angerittener konzentrierte.
"Nein Potter!" Schrie Severus was mich kurz zum zusammenzucken brachte. Ein lauter Knall ertönte, Harry schnellte zurück und schlug erneut hart  auf den Boden, und diesmal flog ihm der Zauberstab aus der Hand.
Severus näherte sich ihm und blickte auf Harry hinab, wie er da lag, wehrlos und ohne Zauberstab, wie zuvor Dumbledore.
Von weitem sah ich das Severus iergendwas zu Harry sagt, nur konnte ich aus dieser Entfernung nicht verstehen was.
"Dann töte mich doch!" Wuchte Harry, der keinerlei Angst empfand, nur Zorn und Verachtung "töte mich wie du ihn getötet hast, du Feigling!"
"NEIN!" Schrie Severus, "NENN MICH NICHT FEIGLING!"
Harry sah nur zornig zu ihm hoch während mich Draco plötzlich zur apparier Grenze mitzog, ich wollte zurück, zurück zu Harry...ihm helfen...aber noch bevor ich mich losreissen konnte packte mich Severus am Arm, und wir disapparierten zum Malfoy Manor...den einzigen Gedanken den ich im Moment fassen konnte war....
Es tut mir so leid Harry...

__________________________
Ich weis der Anfang ist für viele bestimmt unerwarted aber weil es jetzt so passiert wird es noch ziemlich entscheidend sein😣
Hört doch auch das verlinkte Video mit an denn so wie ich oben schon geschrieben habe passt es ganz gut😢

Kämpferherz (Harry Potter FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt