37. Kapitel

2.6K 111 9
                                    

Darias POV:

Nachdem ich aus dem Fuchsbau ging wischte ich mir noch schnell die Tränen weg. Aus meiner Tasche suchte ich mir dann meinen Zauberstab raus, da die Tasche mit einem unaufspührbaren erweiterungszauber belegt war, hab ich alle meine Sachen die mir Draco geschickt hat dort drin, für den Notfall.
Mit meinem Zauberstab zauberte ich mir dann mein Gesicht wieder sauber da bestimmt meine wimperntusche verschmiert war.
Beim Hochzeits Zelt angekommen wartete ich noch einen Moment bevor ich das Zelt betrat.
Ein paar leute sahen zu mir und musterten mich mistrauisch was ich weitgehend ignorierte.
Nach der ganzen Hochzeits Zeremonie begannen dann viele zu tanzen, ausser ich, denn  ich setzte mich alleine an einen Tisch, nachdenklich sah ich mich um und bemerkte garnicht wie sich jemand neben mich setzte.
"Hey" sagt eine bekannte Stimme von der ich nicht gedacht hätte das sie jemals wieder normal mit mir reden würde.
"Hey" sagte ich knapp und sah zu ihm.
"Ich wollte mich entschuldigen" sagt er etwas verlegen.
"Wofür entschuldigen?! Wofür willst du dich entschuldigen Ron?!" Fragte ich etwas schroff.
"Dafür das ich immer so gemein war, und die nicht vertraut habe halt..." sagt er und sah zu mir.
"Naja, das ist jetzt vorbei, morgen werde ich eh vermutlich zurück zum Malfoy Manor gehen...dann seid ihr mich los" sagte ich kühl und sah mich im Zelt um.
"Was? Du kannst doch nicht zurück zum Malfoy Manor gehen, da sind doch alles Todesser und du-weisst-schon-wer." Sagt Ron schon fast etwas erschrocken.
"Sag mir einen Grund weshalb ich bei euch bleiben sollte, sag mir einfach einen einzigen Grund...denn im Moment find ich keinen und das werde ich wahrscheinlich auch nie..." sagte ich und seufzte traurig.
Plötzlich stand Ron und und hielt mir seine Hand hin.
"Was wird das?" Fragte ich misstrauisch und sah zu ihm hoch.
"Lass uns tanzen, wenigstens das du heute nachdem was allem passiert ist noch ein bisschen glücklich sein kannst" sagt er und ich ergriff schlussendlich seine Hand.
"Oke" sagte ich leise und war immernoch nicht so begeistert mit ihm zu tanzen, es lag nicht an ihm, auch nicht das ich nicht tanzen kann, früher war ich oft beim tanzunterrich. Heute war ich einfach nicht in der Stimmung auf iergend sowas.
Ron zog mich also mit auf die Tanzfläche, er blickte kurz zu jemandem der tanzte und bei genauerem hinsehen war es Hermine, mit niemand geringerem als Viktor Krum.
Ich grinste in mich hinein als ich rons eifersüchtigen Blick sah, dann aber wandert mein Blick zu jemand anderem...und zwar zu Harry...ich will ihn ja jetzt eigentlich Potter nennen...was aber aus Gewohnheit fast nie funktionierte. Also, Potter tanzt zwar mit niemandem aber schon das ich ihn sehe macht mich wütend und gleichzeitig traurig und enttäuscht.
"Komm wir tanzen jetzt" sagte ich an Ron gewannt der langsam nickte, sein Blick lag immernoch bei Hermine und Viktor.
"Ignorier sie einfach, sie sind nur befreundet" seufzte ich und drehte seinen Kopf zu mir. "Glaub mir" fügte ich noch hinzu und er nickte erneut leicht.
Dann begannen wir auch schon zu der Musik zu tanzen. Ron war gar nicht mal so schlecht im tanzen, naja ich kenne viele die besser sind aber so wie ich von Draco gehört habe war er in der 4. klasse genauso wie Potter ziemlich scheisse im tanzen.
Bei einem langsamen und eigentlich viel zu romantischen Song, um mit einem Freund zu tanzen, legte ich trotzdem meinen Kopf an seine Brust und er legte seine Arme um meine Taille. So tanzten wir dann weiter.
Ich schloss meine Augen und lauschte der Musik, dieser tag hat mich ziemlich müde und erschöpft gemacht, am liebsten wäre ich jetzt in Hogwarts, meinem Zuhause...in meinem Schlafsaal, bei den gryffindors und würde dort schlafen können...

____________________________
Wie findet ihr das Verhalten von Ron gegenüber Daria?
Und denkt ihr sie wird trotzdem zurück zum Malfoy Manor gehen?
Schreibt eure Vermutung in die kommentare😚

Kämpferherz (Harry Potter FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt