***Elena’s Sicht***
Wir waren abgehauen, nachdem das alles aus dem Ruder geraten war. Noah lag Tod auf dem Boden und Ella drehte völlig am Rad.
Wir haben noch gesehen wie Yet kam, und haben uns schnell aus dem Staub gemacht, denn helfen hätten wir sowieso nicht können.
Eines hatte die ganze Aktion aber gebracht, ich war mir sicher das Ella wirklich kein Mensch war, und die anderen glaubten mir auch.
Ebenfalls war ich mir sicher das das nun alles einen Zusammenhang hatte. Die ganze Verschwörung mit Kathy und dann das jetzt. Yet gehört sicherlich auch noch dazu.
Momentan sitzen wir in einem Cafè und unterhalten uns – Danny, Tony und ich.
4 Tage waren vergangen seit dem Vorfall. Jedoch haben wir nichts mehr von allen gehört. Weder Yet, noch Ella.
Selbst in den Zeitungen oder Nachrichten wurde nichts über einen Angriff auf dem Rummel geschrieben oder über gigantische Riesenwölfe.
Und wenn die all das verschwinden lassen können, warum haben die uns am Leben gelassen?
Alles spricht dafür das sie die anderen, die das gesehen haben, quasi aus dem Weg geschafft haben. Sonst hätte das sich das bestimmt verbreitet.
Aber… warum wir nicht?
Wir können alle schon nicht mehr ruhig schlafen denn jeder denkt das wir jederzeit geholt werden können, was nicht wirklich unberechtigt ist.
Im Internat war derzeit Ruhe eingekehrt. Es hieß Kathy sei an einer Überdosis gestorben. Auch wenn das ziemlich unwirklich scheint, die Leute glauben es.
In diesem Alter ist es schließlich normal, heutzutage, Sachen auszuprobieren. Solche Sachen. Auch wenn nur die wenigstens die Sache so glauben, denn natürlich wussten sie das Kathy nicht so eine war.
Aber was blieb oder bleibt ihnen anderes übrig? Sie mussten das glauben was ihnen erzählt wird.
Auch das Ella und Yet das Internat verlassen hatten, sprach sich rum. Und dies war ja sogar die Wahrheit. Ich denke nicht das Ella vorerst zurück kommt.
Doch von Noah… von dem hörte man nichts. Manche sagten, er sei mal wieder Dauer breit und wüsste nicht wo er sei. Oder er mache wieder einen auf egal. Er hatte schon mal so eine Phase, deshalb machte sich keiner wirkliche Sorgen.
Doch die Wahrheit, die wussten nur wir. Er würde niemals wieder kommen.
Wir waren uns aber einig das wir dies nicht sagten, denn auch obwohl Ella jemanden umgebracht hatte, auch wenn ich mir da nicht ganz sicher war, ob es nicht doch dieses Vieh war, war dies kein Grund sie zu verraten.
Wir waren Freunde, und Freunde tun sowas nicht.
Im Zusammenhang war der Alltag bei uns im Internat wieder eingekehrt und wir trafen uns jetzt hier im Cafè um zu besprechen was wir als nächstes vorhaben.
Das ist das erste Mal seit dem Vorfall, denn jeder brauchte erst mal Zeit für sich um das wirklich zu verarbeiten.
Genaugenommen war das alles schon ein bisschen viel. Wir mussten was unternehmen, denn die Zeit lief..
Danny war sich zu hundert Prozent sicher, sie würden uns suchen. Denn wir hatten Sachen gesehen, die wir nicht hätten sehen sollen. Wir mussten uns also was einfallen lassen, außerdem hatten wir momentan eh nichts zu verlieren, wenn sie uns wirklich suchen sollten.
Ich nippte an meinem Kaffee und sah in die Runde.
„Also, was ist der Plan?“
Ich hatte vor mir ein Blatt wo quasi die ganzen Probleme draufstanden.