Kapitel 4

2.6K 113 1
                                    

HEY LEUTE, WIEDER EIN NEUES KAPITEL. VIEL SPAß BEIM LESEN!!!!

--------------------

Zusammen mit meiner besten Freundin Pauline verließ ich das Schulgebäude und lief zum Fahrradstand. Wir schlossen unsere Räder auf und fuhren los. Erst redeten wir über Schule, doch dann erzählte ich ihr von meinem neuen Job. Sie war total begeistert. Ich versprach ihr sie später anzurufen und ihr alles zu erzählen.

Ich ging die Treppe hoch und öffnete die Tür zu meinem Zimmer. Ich warf einen Blick auf meine Armbanduhr, ich hatte noch eineinhalb Stunden. Zuerst machte ich meine Hausaufgaben, damit war ich schnell fertig. Danach ging ich zum Kleiderschrank um etwas passendes herauszusuchen. Doch was sollte ich anziehen? Jeans oder Rock? Shirt, Bluse oder Pulli? Ich konnte mich nicht entscheiden. Nach einer Weile beschloss ich , dass eine Jeans am besten wäre. Dazu trug ich eine lila Bluse.

Ich stellte mich vor den großen Spiegel im Bad. Was sollte ich bloß mit meinen Haaren machen? Hochstecken, Pferdeschwanz, geflochten oder offen? Ich probierte alles einmal aus und entschied mich am Ende für offene Haare. So mochte ich sie einfach am liebsten. Ich schminkte meine Wimpern mit Mascara und zog einen schmalen Lidstrich. Makeup benutzte ich diesmal nicht, da ich nicht zu dick auftragen wollte. Ich wollte möglichst natürlich wirken.

Es war schon halb Drei, ich musste mich beeilen. Ich lief nach unten und schlüpfte in meine weißen, aber buntbemalten Chucks. Mit meiner Tasche geschultert und meiner Jacke überm Arm lief ich los. Ich hatte keine Lust auf Fahrradfahren, außerdem war es ja nicht weit entfernt.

Hausnummer Acht, da war es. Ich hatte noch fünf Minuten, also blieb ich wartend auf der Straße stehen. Ich lutschte nervös auf einem Pfefferminzbonbon herum. Schließlich trat ich zur Tür und drückte den Klingelknopf. Ich schluckte den kleinen Rest des Bonbons herunter und ordnete Haare und Klamotten.

Die Tür öffnete sich und eine brünette Frau lächelte mich höflich an. " Du bist bestimmt Marla. ", stellte sie fest. " Komm doch rein. "

Ich trat in eine große Stube, alles war schlicht aber sehr geschmackvoll eingerichtet. Wir setzten uns auf eines der großen, schwarzen Ledersofas und sie bat mir etwas zu Trinken an. Wir unterhielten uns ein wenig um uns besser kennen zu lernen. Sie war sehr nett. Nachdem sie mich durch das ganze Haus geführt hatte und mir alles erklärt hatte, übergab sie mir die kleine Lea.

" Ach ja, bevor ich es vergesse. Mein Sohn kommt gleich von der Schule. Vielleicht kann er dir ja etwas zur Hand gehen. ", sagte sie bevor sie verschwand.

Da Lea zwei Jahre alt war, würde ihr Bruder nicht viel älter sein. Er konnte höchstens sieben oder acht sein. Also wappnete ich mich dafür, dass jeden Moment ein kleiner Junge ins Haus stürmen würde. Mit der Kleinen auf dem Arm saß ich auf dem Sofa und wartete. Ich sah mich noch einmal genauer um: Drei große Ledersofas, ein niedriger Couchtisch, ein großer Plasmabildschirm, ein Haufen Spielekonsolen. Auf der breiten Fensterbank standen ein paar Pflanzen. Es war ein sehr schönes und geräumiges Haus, von außen und von innen.

Da hörte ich jemanden an der Haustür.

--------------------

NA, SCHON NEUGIERIG?

DANN LEST DAS NEUE KAPITEL.

SEE YOU!!!!

LilyMStyles

Big Brother (Harry Styles FF / Deutsch)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt