Kapitel 2 - Schon wieder die Mikaelson, schon wieder Drama.

1K 45 6
                                    

Dave's Lippen entfernten sich sanft von meinen und ich merkte erst jetzt das wir auf der Couch saßen. Ich wollte von seinem Schoß runter, doch er hielt mich noch immer an den Hüften fest. "Cathy.." murmelte er und weckte meine Aufmerksamkeit, ich hatte ein unwohles Gefühl, sowohl wegen ihm als auch wegen jemand anderen. Ich fühlte mich beobachtet, aber das legte sich schnell wieder. Wir schauten uns stumm in die Augen, er öffnete mehrmals seinen Mund um etwas zu sagen, aber schloss ihn dann sofort wieder, er suchte wahrscheinlich nach den richtigen Worten aber ich ahnte schon was er sagen wollte. Gerade als er wieder seinen Mund öffnete legte ich meinen Zeigefinger auf seine Lippen und er schloss sie wieder. "Ich weiß was du sagen möchtest. Ich fühle genauso" murmelte ich und legte meine Lippen auf seine. Sie waren so weich, seine Hände waren warm und hielten kaum still, er genoss den Kuss genauso wie ich, doch ich durfte es nicht zu weit kommen lassen, schließlich war noch Jacob im Haus und ich wusste nicht ob ich überhaupt schon bereit für eine neue Beziehung war. Hatte ich überhaupt damals eine Beziehung mit Kol? Mit dem Jungen der mich gehen gelassen hatte, der eine andere vor meinen Augen geküsst hatte, vor allem war es Mary-Ann, meine Beste Freundin! Beiden könnte ich nicht verzeihen, ob ich nun wollte oder nicht, ich konnte es einfach nicht.

Ehrlich gesagt fühlte ich mich zu Dave hingezogen und er sich auch zu mir. Ich wollte mich auf ihn einlassen und ich wusste auch das es kein Fehler war, ich vertraute Dave und vielleicht fühlte ich auch mehr, als ich zugab. Langsam löste ich mich von ihm und er lächelte mich an, es war so ehrlich, dieses Lächeln. "Ich hab sowas noch nie zuvor gespürt..." sagte er leise und unterbrach dabei nicht unseren Blickkontakt, er tat mir so verdammt gut, ich konnte nicht anders als zu lächeln. "Ich will dich nicht verlieren" fügte er nach einer kurzen Pause hinzu. "Das wirst du nicht." Antwortete ich und stieg von seinem Schoß runter. "MUM!" Rief Jacob und ich schoss sofort hoch, ich hatte so sehr Angst um ihn, seitdem ich meine Kräfte für nichts anderes außer das Abschirmen unserer Hauses benutzte, konnte ich Jacob nicht schützen. "Ganz ruhig, ich schau nach." Beruhte Dave mich und stand auf, während er mich auf die Couch drückte, ich entspannte mich und Dave ging sofort zu Jacob nach oben.

Die Haustür klingelte, erst wollte ich nicht nach schauen, weil es eigentlich nur fremde sind die kommen und gehen und ehrlich gesagt sprach ich nicht viel mit denen, da ich mich selber nicht schützen konnte. Doch dann entschied ich mich dazu sie zu öffnen. Dort stand sie vor mir, mit ihren braunen langen Haaren und diesen stechend Grünen Augen, daneben die zwei Personen die ich nie wieder zu Gesicht bekommen wollte und da kamen die Erinnerung hoch. "Was wollt ihr hier?!" Ich sprach aufgebracht aber leise damit Dave nichts mitbekam, das hätte ja noch gefehlt. Ich hörte Black neben mir Knurren, er stellte sich gefährlich vor mich und schaute die Mikaelson gefährlich an, nicht zu vergessen Ashley. Ich legte behutsam meine Hand auf den Rücken von meinem Wolf um ihn ein Zeichen zu geben, das es in Ordnung war, doch er knurrte sie weiter an, Klaus wandte seinen Blick von Black ab und schaute mich schief lächelnd an. "Braves Haustier, was du da hast." Grinste er mich an, diese tiefe Stimme hatte ich nicht vergessen, nach all diesen Jahren, wieso waren sie ausgerechnet jetzt aufgetaucht? Genau dann, wo es mir doch so gut ohne sie ging. "Cathy?!" Rief Dave und ich schaute nach hinten, doch er war noch immer bei Jacob, was mich erleichterte, Kol räusperte sich, ich sah zu ihm, hatte er mich etwa die ganze Zeit so angesehen? "War das dein Freund?" Fragte Ashley und wollte ohne Erlaubnis eintreten, aber da ich weder sie noch die Mikaelson ins Haus einlud, konnte sie es nicht, sie blieb an der Schwelle stehen und versuchte es immer wieder, dann atmete sie laut aus. "Das geht dich einen feuchten dreck an!" Fauchte ich sie an, Black knurrte sie an, ich packte ihn sanft am Fell und gab ihm ein Zeichen das er etwas zurück treten sollte, was er auch tat. Ashley hatte einen ihrer fiesen Blicke aufgesetzt, aber davon ließ ich mich nicht einschüchtern.

"Wie ich sehe hast du dir ein Leben aufgebaut.." murmelte Klaus, Kol neben ihm sagte kein Wort, starrte mich einfach nur an, ich drehte nun meinen Kopf zu dem Vater meines Sohnes "Ja und ich erinnere mich nicht daran, das ihr darin vorkommt." Sagte ich schroff. Ashley lachte auf, Kol zog seine Augenbrauen zusammen und Klaus verging langsam das Lächeln, Black hatte sich langsam beruhigt und schien endlich auf mich zuhören. "Mum?" Hörte ich die Stimmen von Jacob hinter mir und drehte mich zu den beiden um, Dave schaute die Mikaelson's komisch an und Jacob lief auf mich zu, er schien Klaus besonders zu betrachten, wahrscheinlich fand er gleich heraus, das es sein Vater war, über den ich so oft gesprochen hatte, doch noch nie in der Gegenwart von Dave. "Dave, bringst du bitte Jacob hoch?" Ich schaute ihn erwartungsvoll an, er nickte und brachte ihn schnell hoch. "Jacob, also?" Klaus war überrascht, ich sah wieder zu ihm rüber. "Wenn ihr nicht sofort verschwindet, dann hetzte ich Black auf euch und glaubt mir, Black bringt seine Arbeit zu Ende." Fauchte ich alle an, auch Ashley. Black knurrte gefährlich, nur meine Hand an seine Fell hielt ihn noch davon ab, auf alle loszugehen. Klaus hob die Hände, doch Kol sprach. "Wir brauchen deine Hilfe." Endlich sprach er, seine Stimme erinnerte mich an die Zeit von damals und ehrlich gesagt hatte ich vermisst sie jeden Tag zu hören, keiner außer mir konnte ihn damals hören und jetzt stand er lebendig vor mir, es ging ihm besser als gedacht, er war von Dave nicht eingeschüchtert, wieso auch, Dave war nur ein Mensch und Kol ein Urvampir, er konnte ihm im Handumdrehen das Genick brechen, aber die Türschwelle hielt ihn davon ab.

"Tut mir leid aber ich kann euch nicht helfen, wie habt ihr mich überhaupt gefunden? Ich habe meine gesamte Kraft dafür genutzt dieses Haus abzuschirmen, gegenüber anderen vampiren habe ich einen falschen Namen genannt wenn sie mich fragten wie ich heiße, ich setzte jeden Abend Black auf, die Wälder und Straßen nach unbekannten vampiren durchzusuchen, ich habe alles getan um von euch fern zu bleiben! Ich bin glücklich hier, mit Dave" seinen Namen betonte ich extra. "Jacob will nichts von Klaus wissen, verständlich. Mit Ashley bin ich nicht einmal befreundet, was sucht ausgerechnet Sie hier? Dave weiß nichts von all den übernatürlichen, das soll auch so bleiben! Jetzt geht endlich, bitte!" Fügte ich aufgebracht hinzu. "Stimmt was nicht?" Fragte Dave hinter mir und kam näher, er und Kol hatten sozusagen einen Blickduell, keiner von beiden war bereit ihn auch nur zu unterbrechen. "Cathy, ob du möchtest oder nicht, du bist mir nach alldem, etwas schuldig." Sprach nun Klaus, einerseits hatte er recht, ich hatte Jacob verloren und er half dabei ihn zurück zu holen, aber ich war noch nicht bereit dazu, diesen Gefallen einzulösen. "Sie ist dir gar nichts schuldig!" Sagte Dave wütend und wollte auf ihn los, aber ich packte ihn am Arm und hielt ihn somit zurück. "Dave, nicht." Murmelte ich, er sah mich an, überlegte kurz, dann stellte er sich wieder hinter mich, er hatte einen wütenden Blick aufgesetzt, Black bellte. "Einerseits haben sie recht. Ich muss überlegen." Der erste Satz sollte eher geflüstert sein, aber es kam zusammen mit dem anderen raus, nicht mehr zurück zunehmen.

"Entscheide dich jetzt." Sagte Ashley. Ich spürte eine Hand auf meiner Schulter, sie war deutlich kälter als zuvor, es war die Hand von Dave, er drückte etwas zu, da er aufgebracht war. "Ich kann mich noch nicht entscheiden!" Sagte ich und schaute allen drei nacheinander ins Gesicht, blieb bei Klaus hängen. Er hatte etwas in seinem Blick, was ich nicht deuten konnte, war es Enttäuschung? Oder Trauer? Hatte er erwartet das Jacob ihn begrüßen würde? Ihn erkennen würde? Mit ihm sprechen würde? Jacob wollte nichts mehr von Klaus wissen und mein Sohn war nun einmal Stur. Ashley wollte gerade etwas sagen, da kam ihr Klaus zuvor. "Ist schon gut. Du hast bis morgen Nachmittag Zeit, entweder kommst du freiwillig oder wir klären das auf eine andere Art." Dave nahm seine Hand weg, doch bevor er auf Klaus los konnte schränkte ich seine Finger mit meinen und zog ihn zu mir, er stand mir gegenüber und unsere Blicke trafen sich, unsere Nasenspitzen nur Zentimeter voneinander entfernt, ich spürte seinen warmen Atem auf meinen Lippen, wie gern würde ich sie jetzt Spüren wollen, ich schloss meine Augen und lehnte meine Stirn gegen sein. "Tu das nicht." Flüsterte ich, dann entfernte er sich von mir und als ich meine Augen wieder öffnete bekam ich noch mit wie er die Treppen hoch stieg, um zu Jacob zu gehen. Dave war genauso stur, ich glaube er wollte mich einfach nicht traurig oder wütend machen, er vertraute mir, schließlich kannte ich die vor mir stehende Personen, würde ich sie nicht kennen, wären sie schon längst nicht mehr da. Ich starrte auf den Boden, brachte kein Wort raus. "Bis morgen, Cathy." Sagte Ashley und zog Kol hinter sich mich, Klaus schaute mich dominant an, er hatte eines seiner selbstsicheren grinsen aufgesetzte als ich zu ihm hoch sah. Es war eines dieser Blicke, die mich vor meinen Taten warnen sollten, ich wusste wie Klaus war, er würde keine Sekunde zögern, Dave zu töten und das wollte ich nicht. "Bis morgen." Sagte auch Klaus und lief in Vampir Geschwindigkeit den anderen beiden hinterher, dann waren sie vom dichten Nebel nicht mehr zu sehen.
-------------------------------
Das zweite Kapitel des zweiten Teil! Ich bin froh das ein paar bereits angefangen haben zu lesen, ich hoffe dieses Kapitel gefällt euch! Ich weiß das ich eigentlich die Mikaelson erst später einbauen wollte, aber ich habe etwas geplant, quasi ist das Ende der Story bereits vorgeplant, deshalb musste ich die Mikaelson vorher einbauen, damit das Drama sofort beginnen kann ^^ GLAUBT NICHT DAS BLACK, JACOB ODER DAVE SIE EINFACH SO GEHEN LASSEN! Was denkt ihr was im nächsten Kapitel passiert? Schreibt es doch in die Kommentare :D

Bad Life 2 ~ Turn Back; (Kol Mikaelson FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt