Kapitel 16 - Familientreffen

545 23 1
                                    

Das schlimme am Abend vor zwei Tagen war, das Dave mich nicht zurückrief. Ich malte mir die schlimmsten Sachen aus aber dennoch klang keine von ihnen logisch für mich. Sie hatten Black, der rund um die Uhr aufmerksam war. Bis jetzt hatte ich nichts von ihm gehört.

"Cathy, komm her!" Die stimme von Niklaus zog mich aus den Gedanken und ich gehorchte ihm sofort. Er klang sauer und wenn er sauer war, dann sollte man besser auf ihn hören. Also ging ich runter in den Flur und traf auf ihn, hinter ihm tauchte Black auf den ich sofort in die arme schloss. Ich spürte eine Angespanntheit von ihm aus. Irgendwas bedrückte ihn. "Wo sind Dave und Jacob?" Black gab mir ein ungutes Gefühl und als er beide ihrer Namen hörte hätte ich schwören können ein zucken von ihm gespürt zu haben.

"Genau das ist das Problem Cathy. Wenn sie nicht hier sind, dann hat Jeffrey sie und wenn er Jacob etwas antut...-" "Dann was Klaus?! Ausgerechnet jetzt führst du dich wie ein verantwortungsvoller Vater auf? Nach fünf langen Jahren? Ich werde sie alleine finden und ich möchte nicht das mir einer von euch in die Quere kommt." Sagte ich wütend.

Die Zeit mit Laila hatte mir einen klaren Kopf gegeben. Es stimmte was sie sagte, die Mikaelson waren an allem schuld. Sie und ihre Feinde. Wäre ich nicht nach New Orleans zurück gekehrt dann hätte keiner jemals von Klaus und mir gewusst, von unserem gemeinsamen Kind und ich hätte mit Dave, Black und Jacob in Frieden gelebt.

Niklaus P.O.V
Sie war sauer. So als wäre es meine Schuld gewesen das Jeffrey ihren Freund und unseren Sohn gefangen nahm. Ich wusste nicht was sie Vorhatte aber sie wollte auf jedenfall alleine gelassen werden und diesen Wunsch würde ich ihr erfüllen. Sie würde mir nicht viel nützen wenn sie wütend war.

Auch nach einer Stunde schien sie wütend zu sein, also zog ich es durch was ich die ganze Zeit in meinem Hinterkopf hatte. Ich suchte Rebekah auf die aus dem Keller kam. "Hör mir zu Rebekah. Cathy ist wütend und ich möchte nicht das du sie in die Nähe von Laila lässt." Auch ich wirkte nun deutlich wütender.

Ihrem Blick nach zu urteilen, war Laila bereits verschwunden und Freya tauchte erschöpft im Flur auf. "Cathy..." murmelte sie nur. "Dieses Miststück!" Rief ich und schlug ein Loch in die wand.

Cathy P.O.V
Bevor ich Laila aus dem Raum geholt hatte, machten wir sozusagen einen Deal aus, den sie bis jetzt noch nicht brach. Black hielt sie die ganze Zeit im Auge und es schien so als würde er ihr Angst machen. Ich hatte Laila auch schon von Anfang an klar gemacht das ich sie Jeffrey erst dann geben würde wenn er mir Dave und Jacob gab.

Ich parkte den Wagen ein paar Meter weiter von einer Scheune, wo Jeffrey und ich uns treffen würden. Laila wich mir nicht von der Seite neben ihr lief Black der fast so groß war wie sie. Er reichte ihr ungefähr bis zur Taille, somit wirkte er noch gefährlicher. Es war schon schwierig mit Black unterwegs zu sein deshalb wohnte ich lieber außerhalb der Stadt, wo kaum Leute zu sehen waren und falls sie mal doch da waren, bekamen sie schnell Angst von Black und verschwanden auch so schnell wie sie gekommen waren.

Wie dem auch sei, kamen wir langsam bei der Scheune an, sie war zwar nicht sehr groß aber auch nicht klein. "Ich übergebe dich Jeffrey erst, wenn ich meinen Sohn in die Arme geschlossen habe, kein bisschen früher!" Machte ich ihr noch klar, auf ihrem Gesicht lag ein Lächeln welches ich nicht verstand.

Die Scheune war teilweise dunkel als wir sie betraten, nur ein schwaches Licht beleuchtete den Raum. In der Mitte ein Stuhl auf dem sich Dave befand. Als er mich sah schoss sein Kopf in die Höhe, auf seinem Mund war ein Klebestreifen damit er nicht sprechen konnte und seine Hände und Füße waren an dem Stuhl gefesselt, er konnte nichts tun. Um ihn herum war ein Kreis mit Kreide gezeichnet, ich wusste das Jeffrey einen Zauber für Laila vorbereitet hatte aber wieso er Dave ausnutzte verstand ich nicht. Er war ein gewöhnlicher Mensch und hatte so gut wie nichts mit den Mikaelson zutun.

Bad Life 2 ~ Turn Back; (Kol Mikaelson FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt