Ich war zuhause und saß auf der Couch, Kol war noch nicht zurück und obwohl Klaus mir gesagt hatte das es noch zu früh war, wollte ich es ihm erzählen. Er würde sich richtig aufregen aber im Nachhinein dann wieder beruhigen.
Es war bereits Nachmittag als er in das Anwesen kam, ich fing ihn schnell im Flur auf, bevor er sich in sein Zimmer zurück zog. "Warte mal eine Sekunde" sagte ich und er blieb tatsächlich stehen. "Ich muss dir etwas erzählen, dafür müssen wir aber ins Bayou." Sagte ich. "Ich kann da nicht hin.." murmelte er und wollte an mir vorbei, doch ich ließ ihn nicht durch. "Die Wölfe wissen das wir kommen, mach dir da keine Sorgen." Sagte ich schnell. "Es geht mir nicht um die Köter. Cathy ist dort gestorben, ich will und kann da nicht hin" er versuchte immer noch an mir vorbei zu gehen. "Kol! Wir werden nicht in die Hütte gehen, es darf nur keiner in unserer Nähe sein und dafür müssen wir ins Bayou!" Rief ich jetzt, ich war nicht wütend aber er musste es begreifen. "Du wirst alles dort erfahren was du wissen willst, jetzt komm."
Nur mit Mühe hatte ich ihn ins auto geschleppt und von dort ins Bayou, er wollte keinen Fuß in die Wälder setzen aber ein Gefühl brachte ihn dazu. Ich suchte uns einen schönen ruhigen Platz und wir setzten uns auf die großen Steine, dabei schaute er mich kein einziges Mal an, ich hatte ein mulmiges Gefühl im Magen.
"Wieso hast du mich hierher geschleppt?" Fragte er ein wenig genervt, ich jedoch blieb stumm. "Hayley? Was war so wichtig?" Fragte er jetzt und sah mich direkt an, ich war nicht in der Lage etwas zu sagen. Ich weiß er hatte es verdient es zu wissen aber es kam mir einfach nicht über die Lippen.
"Niklaus und ich... wir treffen uns immer in der Hütte" fing ich jedoch nach einer Weile stille an. "Mit Laila." Ich wusste wie sehr er Laila hasste und er mochte es gar nicht das Cathy und sie sowas wie Freunde wurden, naja sie waren auf dem Weg Freunde zu werden, dann starb sie...
"Laila möchte mir dir sprechen, hör ihr zu bevor du irgendwelche unbedachten Dinge machst." Sagte ich und wandte mich schließlich von ihm ab, denn Laila kam jetzt zu uns, statt ihr ging ich in die Hütte zu Klaus, dieser saß auf dem Bett und las das alte verstaubte Buch. "Sie ist jetzt bei ihm." Sagte ich, Klaus sah zu mir rauf und in seinem Blick erkannte ich... nichts. Wirklich nichts.
Laila P.O.V
Cathy war mir wichtig, deshalb tat ich das ganze. Sie war etwas besonderes und nicht nur ich wusste das, jeder der sie wirklich kannte wusste wie wundervoll und mächtig sie war. Kol hatte seit ihrem tot sehr gelitten, das erzählte Hayley mir jedenfalls. Und da es Zeit wurde, musste ich es ihm auch erzählen. "Hey, Kol." Ich legte meine Hand sanft auf seine Schulter, er ließ sie jedoch kalt abrutschen, ich senkte meinen Blick und konzentrierte mich einfach darauf was ich zu sagen hatten. "Es ist okay das du sie vermisst, wir tun das alle. Der Tag an dem sie gestorben ist..." fing ich an zu erzählen,sein seufzen unterbrach mich jedoch, er wollte es nicht hören aber er hatte es verdient!"Wir haben sie zusammen in die Hütte gebracht, erinnerst du dich?" Fragte ich, er nickte nur als Antwort. "Hayley fuhr dich wieder nach Hause und komm kurz darauf wieder zu uns, Cathy hat uns um etwas gebeten.." ich lächelte sanft, obwohl es keinen Grund dafür gab. "Was hat sie gesagt?" Fragte er jetzt neugierig, genau das erzählte ich ihm jetzt.
Hayley P.O.V
Ich hörte sie genau, Laila erzählte ihm von dem was Cathy gesagt hatte und irgendwie erleichterte es mich. Doch das war nicht alles was es zu erzählen gab, sie musste so viel erzählen und es auch beweisen.Nachdem sie mit dem erzählen fertig war, ging ich zu den beiden und lächelte Kol an, er saß hingegen niedergeschlagen auf dem Felsen und versuchte alles zu verdauen. "Das kann nicht wahr sein." Murmelte er immer wieder und sah mich an, seine braunen Augen hatten das glänzen verloren und irgendwas sagte mir, das er alles bereute was er getan hatte, nach dem Tod von Cathy.
"Es ist wahr.." sagte Laila leise und wandte sich von ihm ab, ich lächelte sie sanft an und sie erwiderte es, bevor sie wieder rein ging zu Klaus. Er war gegen diese Sache gewesen und demnach auch wütend.
Kol blickte zu mir rauf und er atmetet tief durch. "Was jetzt?" Fragte er leise ich zuckte mit meinen Schultern. "Bist du bereit dafür?" Fragte ich. "Ich bin es schon seit zwei Wochen.." antwortete er sofort ohne eine Pause dazwischen zu lassen, ich lächelte sanft.
"Es tut mir leid." Wir beide drehten unsere Köpfe in die Richtung, von der dieser Satz kam und eine blonde Schönheit stand vor uns, sie hatte sich kein bisschen verändert, außer das sie blasser als sonst war und ihre Haltung war selbstsicherer. "Ich lasse euch mal alleine.." murmelte ich und Cathy lächelte dankbar...
DU LIEST GERADE
Bad Life 2 ~ Turn Back; (Kol Mikaelson FF)
Фанфик[Es ist erforderlich den ersten Teil gelesen zu haben. "Bad Life; (Kol Mikaelson FF)" 5 vergangene Jahre. Cathy lebt nun mit ihrem Sohn Jacob und ihrem Haustier, welches ein Wolf ist, auf dem Land, weit abgelegen der Stadt. Während Cathy inzwischen...