Kapitel 14 - Anruf von Zuhause.

512 24 0
                                    

Klaus hatte es Jeffrey nicht gesagt, sondern er hatte es ihm gezeigt. Klaus' Unversehrtheit war ein Zeichen dafür, das Jeffrey nichts anderes in der Hand hatte um ihn zu verletzen. Keiner war Klaus überlegen, nicht einmal seine eigenen Geschwister aber ich spürte da etwas an ihm, wenn er diese Hexe anschaute. Als hätte Klaus Angst... für gewöhnlich hatte er keine Angst, vor nichts und niemanden.

"Ein Penny für deine Gedanken." Kol brachte mich jedes Mal zum Lächeln, auch wenn mir gerade nicht danach war. Ich konnte nicht schlafen deshalb hatte ich mich nach draußen auf den Balkon gestellt, wo Kol mir jetzt Gesellschaft leistete. "Ehrlich Cathy, über was denkst du so scharf nach?" Fragte er jetzt mit ernster Miene und lehnte sich wie ich gegen das Geländer. Ich wusste selbst nicht einmal ob es Sinn machte über was ich nachdachte.

"Es ist nur Klaus..." antwortete ich ihm. "Du denkst an meinen Bruder, das ist ja mal so gar nicht gruselig." Erneut musste ich Lächeln, er sollte damit aufhören. Vor allem wenn er selbst anfing zu lächeln, da ging in mir ein Licht auf. Als wäre er der Anker an der Erdoberfläche und ich wurde an ihm befestigt, damit ich nicht in die Tiefe des Ozeans falle. "Es scheint so als hätte er Angst." "Mein Bruder hat vor keinen Angst. Nicht einmal vor dem Teufel persönlich. Wenn du Angst hast, das ihm etwas passiert, dann mach dir keine Sorgen, er ist ein überlebenskünstler." Vielleicht hatte er ja recht, vielleicht hatte ich einfach nur Angst, das ihm etwas passieren würde.

Klaus hatte sich in vielen Jahrhunderten, viele Feinde gemacht, irgendwann würden diese Feinde sicherlich auftauchen und ihn umbringen wollen. Ich schob die Gedanken mal beiseite und starrte einfach nur in den Nachthimmel, vielleicht war es nur Einbildung, aber New Orleans hatte eine bessere Aussicht als bei mir zuhause. Ich vermisste es dort gar nicht, aber als ich dort war, vermisste ich New Orleans... vielleicht gehörst du einfach nur hier her, zu New Orleans... Zu Kol...? Vielleicht...

"Du solltest rein gehen, bevor du krank wirst." Sagte Kol. Als ich mich zu ihm drehte stand er noch neben mir, er hätte gehen können, aber das tat er nicht. Und wieder einmal war ich so vertieft in seine Augen, das ich die Welt um mich herum ausblendete. Ob es ihm wohl auch so erging wenn er mich ansah, nach diesen Jahren? "Vielleicht sollte ich das.." murmelte ich, doch keiner von uns beiden brach den Blickkontakt ab.

Ich wusste nicht wie spät es war, aber das klingeln des Telefons zog mich wieder in die Realität zurück, noch bevor etwas falsches passieren konnte.

In Hoffnung das es Dave war, ging ich rein und holte mein Handy, dann setzte ich mich wieder raus. Kol lächelte einmal und ging dann auch nachdem er mir eine gute nacht wünschte. Ich schaute auf den Bildschirm und es zauberte mir ein Lächeln ins Gesicht.

Mit ein wenig Verzögerung ging ich endlich dran. "Dave, hey" murmelte ich lächelnd in das Handy. "Wie geht es dir?" Fragte er von der anderen Leitung, ich atmete einmal tief durch, es waren ein paar Dinge passiert seit der weg war, aber ich wollte mit ihm darüber Angesicht zu Angesicht sprechen. "Mir geht es gut, ich vermisse euch beide. Wie geht es euch?" Fragte ich dann, er erzählte mir von den Geschehnissen, was sie alles ohne mich getan hatten, wo sie waren und wie sehr sie mich vermissten.

"Ich hoffe wir sehen uns bald wieder. Ich ruf dich an sobald ich Zeit habe." Eigentlich wollte ich das Gespräch nicht beenden, aber langsam wurde ich doch müde. Wir verabschiedeten uns kurz und dann legte ich auf.

Kurz daraufhin schlief ich auch schon ein, der morgen darauf war alles andere als schön, es regnete draußen andauernd und es donnerte, in der Ferne sah man auch ab und zu Blitze einschlagen, aber es war nichts was mir Angst machte.

Kurz nachdem ich wach geworden war, räumte ich mein Bett auf und zog mich um, zwar würde ich nirgends hingehen heute aber ich wollte den ganzen Tag nicht im Pyjama rumlaufen.

--------------------------------------
Neues Kapitel und eine neue Entschuldigung von mir weil es so lange gedauert hat D: außerdem ist dieses Kapitel kurz, aber das nächste wird dafür lang ;)

Das nächste Kapitel kommt entweder noch heute Abend vor 12 Uhr oder vielleicht sogar nach Mitternacht :)

DAS AUF DEM BILD IST JEFFREY. Damit ihr eine Vorstellung von ihm habt ;)

Bad Life 2 ~ Turn Back; (Kol Mikaelson FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt