Kapitel 29 - Geisterstadt

336 11 2
                                    

Der metallische Geschmack von Blut verteilte sich in meinem Mund und ließ mich die Augen öffnen, kurz daraufhin zog Laila ihr Handgelenk von meinem Mund. Ich schaute auf meine Hand wo sich die Grau Verfärbung zurück zog. "Du warst tot" mein Herz zog sich zusammen und sie half mir beim aufsetzen. "Einen ganzen Tag." Fügte sie hinzu, während sie irgendwelche Kräuter zusammen mischte und sie auf einer Karte verteilte.

"Inzwischen habe ich herausgefunden das diese Stadt nicht existiert. Nicht für Menschen Augen." Sie nahm sich ein Medaillon aus ihrer Hosentasche und schwang diesen über die Karte und sprach irgendwelche Wörter aus, die mich an einen Lokalisierungs Zauber erinnerte. "Wenn ich tot war, wie kann ich dann jetzt noch leben?" Ich konnte mich daran erinnern das ich Wolfsgift in mir hatte und bis jetzt hatte kein normaler Vampir diesen Prozess überlebt. "Du musst einen großen Schutzengel haben. Abgesehen davon ist die wichtigste Sache jetzt aus dieser Stadt rauszukommen." Sagte Laila und sprach weiter diesen Zauber aus, doch es führte nur dazu das die Karte in Flammen aufging und Laila ihn so schnell wie möglich löschen musste.

Frustriert ließ sie sich auf die Couch fallen auf der ich saß und erst jetzt wurde mir bewusst das ich mich in einem Haus befand, das so aussah als würde es jeden Moment zusammenbrechen. Stumm saßen wir auf der Couch bis sich das Medaillon auf einen bestimmten Fleck der Karte bewegte und dort zum stehen kam, Laila lief sofort zu der Karte und schaute mich dann daraufhin an. "Der Ausgang ist hier irgendwo im Haus." Sagte sie und schaute sich jedes Buch in den Regalen an, was sich hier befand. "Was für ein Ausgang? Was ist hier los?" Wollte ich wissen, es war alles so absurd.

Das komischste an der ganzen Sache war mein Tot, den niemand erklären konnte, ich musste unbedingt herausfinden was hier los war. "Penelope Claire, hat diesen Ort erschaffen." Penelope... meine Mutter? "Penelope gehört zu den ahnen, sie war eine mächtige Hexe. Vor 59 jahren wurde dieser Ort erschaffen um die Hexen zu bestrafen, die sich nicht an die Regeln gehalten haben, es gibt einen Weg rein aber keinen wieder hinaus. Doch der Zauber den ich angewendet habe, zeigt uns den Weg wieder hier raus." Laila suchte weiter nach einem bestimmten Buch, welches sie anscheinend gefunden hatte, sie klappte das alte verstaubte Buch auf und legte es mir vor die Nase. "Der Schlüssel um hier raus zukommen ist ihre Tochter die in diesem Haus begraben wurde." Das war doch völliger Quatsch, ich stand hier mit Haut und Haaren, ich konnte also nicht tot sein.

"Ich weiß wo sie sein könnte." Laila zog mich hinter sich her, wir betraten den Garten, der in dem Boden eine Tür hatte, diese öffnete sie mit Leichtigkeit und eine Leiter führte uns hinunter. Es war ziemlich dunkel und kühl hier drin, doch ein Lichtschalter machte den Raum gleich viel heller. An der Wand war sowas wie ein Grabstein auf dem mein Nachname stand und auch das Todesdatum, ich bekam eine Gänsehaut als Laila das Grab schändete. Sie zog den Leichnam hinaus und ich konnte meinen Augen kaum trauen. Das war tatsächlich ich..

"Ich bin tot?" Fragte ich leise, hatte gehofft das sie es nicht gehört hatte, aber anscheinend hatte sie das. "Nein, das ist deine Zwillingsschwester." Abgesehen davon das ich jetzt zwei Schwestern hatte und meine Mutter mir das verheimlichte, fühlte ich mich total verarscht von allen. "Hayley ist nicht deine leibliche Schwester und deine leibliche Mutter ist auch nicht tot." Es er erschreckend wieviel Laila über mich und meine Familie wusste, was nicht einmal ich wusste. "Alle fragen die du hast, kannst du ihr stellen." Sie deutete auf meinen Toten Zwilling. "Wir werden sie zurück zu den lebenden holen." Ich spürte die Gänsehaut unter meiner Jacke als sie diese Worte sagte..

Nachdem wir die tote auf die Couch gebracht hatten und Laila alles nötige zusammen führte, was sie für den Zauber brauchen würde, setzten wir uns vor ihr auf den Boden und fassten uns an den Händen. "Es ist wichtig das du wenigstens versuchst, dich an sie zu erinnern. Ihr Name ist Malia und möglicherweise kann sie sich nicht an dich erinnern." Nicht an mich erinnern? Verdammt ich konnte mich doch selbst nicht einmal an sie erinnern. Es fiel mir so schwer das zutun.

Als Laila begann den Zauber auszusprechen, fiel ich in eine Trance und wurde zurück in meine Vergangenheit verfrachtet, an die ich mich erst einmal gewöhnen musste. Es war der Zeitpunkt als meine Mutter mich wegschicken musste aus irgendwelchen Gründen. Abgesehen davon war diese Geisterstadt zu diesem Zeitpunkt keine Geisterstadt. Sie war so wunderschön, bunt und voller Menschen. Kinder die sich auf dem Spielplatz vergnügten und Eltern die sich zum Essen trafen, Gelächter und viel Gerede.

Ich musste mich erst einmal so richtig Orientierung und genau als ich das geschafft hatte wurde es stockdunkel und es begann heftig zu regnen, die Menschen waren wie verschwunden und die Straßen waren verwüstete, brennende Autos und Geschrei welche ich nicht richtig deuten konnte, woher sie kamen. "Cathy kannst du mich hören? Wenn du das kannst, dann musst du das Haus suchen in dem wir uns gerade befinden." Laila's stimme spukte in meinem Kopf herum, das war das einzig gute, das mich dran erinnerte das, das alles nicht echt war.

Durch den starken Regen und dem Nebel der aufkam, konnte ich kaum etwas sehen. Doch eine Straße führte mich endlich zu dem Haus, welches ich gesucht hatte. Es sah anders aus, irgendwie nicht so zerstört wie, wo ich mit Laila war. Urplötzlich verschwand der Regen und die Dunkelheit, ich war von oben bis unten nass, doch das ignorierte ich als ich zwei stimmen diskutieren hörte. "Sie ist meine Schwester, ich kann ihr das nicht antun!" Ich betrat das Haus, doch sehen oder hören konnte mich keiner von beiden.

"Sie ist deine Schwester aber wenn du willst das sie in Sicherheit ist, dann musst du sie fortschicken!" Es war meine Mutter die zu Malia sprach, sie sprachen über mich und das jagte mir weitere Gänsehaut ein. "Wieso kannst du das nicht tun?!" Rief sie zu Mutter zurück. Ihre Gesichter waren so verschwommen, die Vision verblasste langsam und starke Kopfschmerzen traten ein die ich nicht verhindern konnte. Ich wollte nur noch erfahren was Mutter dazu antworten würde, ich strengte mich wirklich an, doch alles verblasste und das wunderschöne saubere Haus verschwand. Das Haus welches in Schutt und Asche war, tauchte auf, es war wieder so dunkel und draußen regnete es heftig.

"Es ist schön dich wiederzusehen Catherine." Es war die Stimme von Malia, die mich zwang umzudrehen, ich wusste einfach das sie es war. "Du lebst noch, teilweise." Damit meinte sie sicherlich mein Vampir Dasein. "Ich sah zu wie dich das Gift umgebracht hat, du hast wirklich ein großen Schutzengel, der das Versprechen gehalten hat." Sie lächelte mich an und kam auf mich zu, ihre Miene glich meiner, sodass ich mich fühlte als würde ich in den Spiegel sehen. "Du hast einen gesunden Sohn auf die Welt gebracht. Du solltest eigentlich gar nicht hier sein." Sie nahm den Schlüssel, der an einer Kette an ihrem Hals hing und überreichte ihn mir. "Hör zu, in dem Keller wo ihr mich gefunden habt, befindet sich eine Tür hinter der Wand, mit diesem Schlüssel gelangt ihr wieder in eure Welt. Aber du musst darauf achten das kein anderer außer euch durch diese Tür geht! Und wenn ihr wieder drüben seid müsst ihr die Tür gut verschließen und den Schlüssel an einen Ort bringen wo ihn niemand finden kann." Es geschah alles so schnell, sie verschwand wie aus dem nichts und ich befand mich wieder zurück bei Laila. Ich öffnete meine Hand in der sich der Schlüssel zuvor befand, nun aber verschwunden war, doch glücklicherweise war er noch immer an der Kette den Malia trug. "Wir werden sie mitnehmen." Das war meine Entscheidung, ich konnte sie nicht hier zurück lassen, auf gar keinen Fall...

Bad Life 2 ~ Turn Back; (Kol Mikaelson FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt