20. Kapitel

3.6K 118 12
                                    

,,Ron", rief Harry erleichtert. ,,Wir holen euch hier raus", sagte George zu uns.

Der Wagen riss das Gitter aus dem Fenster. ,,Steigt ein", sagte Fred zu uns.

,,Aber unsere ganzen Sachen sind unten im Schrank eingesperrt", sagte ich verzweifelt zu den Jungs.

Fred und George kamen in unser Zimmer und borrten mit einer Nadel im Schloss herum. Als die Tür offen war holten die beiden unsere Sachen und wir beförderten sie in den Kofferraum.

Die Eulen waren auch schon im Auto.

Fred half mir in das Auto als Hedwig und Hermes anfingen zu schreien.

Dadurch wurden Onkel Vernon und Tante Petunia munter.

Fred half Harry ins Auto. In dem Moment öffnete Onkel Vernon unsere Tür. Er rannte zu mir und hielt mich an meinem Bein fest. Doch mit der Hilfe der Weasleys kam ich sicher ins Auto.

Langsam wurde ich doch müde und schlief an der Schulter von meinem Bruder ein.

,,Rose aufwachen", sagte eine sanfte Stimme zu mir. Sofort schlug ich meine Augen auf und sah in kein anderes Gesicht als in das von Fred. Ein wenig rot im Gesicht stieg ich aus dem Auto. ,,Das ist unser Haus", sagte George. Wir gingen in das innere des Hauses und ich muss sagen es gefiel mir von Anfang an. ,,Es ist nichts besonderes", meinte Ron. ,,Machst du Witze es ist der absolute Wahnsinn", sagten Harry und ich gleichzeitig. Die Weasleys wurden ein wenig rot strahlten dafür aber umso mehr.

,,Wo wart ihr?", fragte naja schrie eher eine kleine rundliche Frau mit orangenen Haaren. Ich tippe auf Mrs. Weasley.

,,Harry, Rose wie schön euch zu sehen", sagte Mrs. Weasley freundlich zu mir und meinem Bruder.

,,Die Betten leer, kein Zettel da, ihr hättet sterben oder gesehen werden können", tobte Mrs. Weasley.

,,Ich mache euch beiden keine Vorwürfe", sagte Mrs. Weasley wieder freundlich zu Harry und mir.

,,Er hat vor seinem Zimmer ein Gitter gehabt", erzählte Ron. ,,Pass bloß auf das du kein Gitter bekommst Ronald Weasley", drohte ihm Mrs. Weasley. ,,Am besten wir essen jetzt Frühstück ihr beide seht ganz abgemagert aus", sagte Mrs. Weasley besorgt zu Harry und mir. Wir setzten uns an den Frühstückstisch und wenige Minuten später kam auch Percy. Ich wollte Mrs. Weasley gerade sagen das ihr Rührei wunderbar ist, als ein Mädchen auftauchte. ,,Mum hast du mein Unterhemd gesehen?", fragte sie ihre Mutter. ,,Ja das hatte die Katze an", antwortete Mrs. Weasley. Dann sah das Mädchen Harry und rannte weg. ,,Das ist Ginny, sie redet seit Wochen nur noch von dir", erklärte Ron. ,,Morgen Weasleys". Ich drehte mich um und schätzte das dies Mr. Weasley sein musste. ,,Und wer seit ihr?", fragte er uns. ,,Oh Verzeihung ich bin Harry und das ist Rose", stellte Harry uns vor. ,,Tatsächlich", Mr. Weasley strahlte uns an.

,,Deine Söhne haben letzte Nacht deinen verzauberten Wagen von Harrys Haus und zurück geflogen", rief Mrs. Weasley. ,,Wirklich und wie war es?", fragte Mr. Weasley lächelnd. Mrs. Weasley schlug ihm mit dem Handtuch gegen den Arm. ,,Ich meine das war sehr unverantwortlich", versuchte Mr. Weasley streng zu sein. Harry, Ron und ich grinsten uns an.

Plötzlich krachte etwas gegen das Fenster. Bei genauerem hinsehen sah ich eine Eule. Percy nahm die Briefe ab und gab dem Vogel, ich glaub er hieß Erol etwas zu essen. ,,Das sind die neuen Bücherlisten", meinte Percy. ,,Mum das wird nicht billig", sagte Fred zu Mrs. Weasley. ,,Das alles können wir nur an einem Ort besorgen, der Winkelgasse", sagte Mrs. Weasley lächelnd.

Nach dem Frühstück stellten wir uns alle um den Kamin herum.

,,Harry du fängst an", entschied Mrs. Weasley. ,,Mum er ist noch nie mit Flohpulver gereist", erklärte Ron seiner Mutter. ,,Dann zeig du es", meinte Mr. Weasley. Ron nahm eine Hand von dem besagten Flohpulver und sagte laut und deutlich: Winkelgasse. Und schon war er weg.

Harry war der nächste. Er nahm auch etwas von dem Flohpulver und nuschelte irgendetwas.

,,Was hat er gesagt?", fragte Mrs. Weasley. ,,Er hat genuschelt", seufzte Mr. Weasely.

,,Nun gut Rose du bist die nächste", sagte Mrs. Weasley freundlich. Ich trat in den Kamin, mit einer Handvoll Flohpulver. ,,Winkelgasse", sagte ich deutlich.

Wenige Sekunden später stand ich neben Ron in der belebten Winkelgasse. ,,Ist Harry nicht da?", fragte ich besorgt. Ron schüttelte den Kopf. Als alle außer Harry da waren entschieden wir uns ihn zu suchen. Schließlich fanden wir ihn bei Hagrid und Hermine. Als ich Hermine sah, rannte ich auf sie zu und umarmte meine beste Freundin. Zusammen mit den Weasleys und den Grangers gingen wir zu Flourish und Blotts.

Dort war eine lange Schlange. ,,Was wollen die den alle hier?", fragte George doch ich zuckte nur ratlos die Schultern.

Dann tauchte ein Zauberer auf und alle Frauen in dem Laden fingen an zu klatschen. Hermine und Mrs. Weasley sahen aus als würde ein Traum für sie wahr werden. Ich betrachtete den Zauberer genauer. Blondes Haar. Blaue Augen. Teurer Umhang. Er sah nicht schlecht aus. Wenn ich ehrlich bin, finde ich sogar, dass er sehr hübsch aussah. ,,Wer ist das?", fragte ich Fred. ,,Gilderoy Lockhart", antwortete Fred.

Besagter Zauberer wurde tausendmal und abertausende Male photografiert. Er sah sich im Laden um und sah Harry und mich. ,,Du meine Güte Harry und Rose Potter", sagte er mit großen Augen. Der Fotograf packte Harry und mich am Arm und stellte uns neben Lockhart.

Noch mehr Fotos als davor wurden geschossen. Lockhart sagte irgendetwas zu uns und gab uns dann einen Stapel Bücher. Mrs. Weasley war so freundlich und nahm sie uns ab. Harry und ich stellten uns an den Eingang des Ladens.

Na sie mal einer an, der Berühmte Harry Potter kann nicht mal einen Laden betreten ohne auf der Titelseite einer Zeitung zu landen", sagte eine arrogante, aber mir bekannte Stimme.

Rose PotterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt