49. Kapitel

2.3K 82 34
                                    

Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen längeren Kapitel. Viel Spaß beim lesen:)

,,Rose bitte nicht", flehte mich Draco an. ,,Wir vertrauen uns gegenseitig nicht und glauben dem anderen nicht, wir machen uns doch nur unnötige Sorgen", sagte ich traurig. ,,Bitte ich kann nicht ohne dich leben", sagte Draco und nahm meine Hand. ,,Dann musst du es lernen", sagte ich kalt und drehte mich um.

Während ich zum Schloss ging lief Träne für Träne meine Wange hinunter.

,,Hey Rose ich habe dir aus Hogsmead etwas mitgebracht", sagte Jane zu mir. Schnell wischte ich mir meine Tränen weg. ,,Hier sind Schokofrösche, Bertie Botts Bohnen und für dich", sagte sie freundlich und gab mir eine kleine Tüte. ,,Danke", sagte ich und versuchte zu Lächeln. ,,Ich muss dann weiter tschau". Und schon war sie weg. Sie war so ein liebevoller Mensch. So gütig und freundlich.

Ich lief zum Gemeinschaftsraum als sich mir Fred in den Weg stellte. ,,Fred könntest du mir bitte aus dem Weg gehen ich hatte schon genug Probleme für einen Tag", sagte ich genervt. Überrascht sah er mich wegen meinem Ton an.

,,Entschuldige bitte ich habe schlechte Laune und lasse sie an dir aus", seufzte ich. ,,Nein alles gut", beruhigte mich Fred. ,,Willst du mir sagen was dich so aufwühlt?", fragte er mich doch ich schüttelte den Kopf. ,,Eine Umarmung würde mir gut tun", sagte ich leise und er umarmte mich. ,,Von diesen kannst du so viele haben wie du möchtest", flüsterte Fred mir ins Ohr und ich musste lachen. Fred war immer für mich da wenn ich ihn brauchte.

,,Fred ich muss dir was zeigen", rief George. ,,Oh", sagte er überrascht als er uns sah. Schnell löste ich mich von Fred.

,,Ich geh dann mal", verabschiedete ich mich. ,,Rose warte", rief mir Fred zu doch ich war schon im Gemeinschaftsraum. Eilig lief ich zum Schlafsaal und legte mich hin.

Doch schlafen konnte ich nicht. Ich musste die ganze Zeit an Draco denken und ob meine Entscheidung richtig gewesen war.

Am nächsten Morgen hatte ich dicke Augenringe. Müde lief ich die Treppen runter und begegnete Harry, Hermine und Ron. Harry sah keinen Dolch besser aus als ich.

,,Schlecht geschlafen?", fragte mich Hermine. ,,Wonach sieht es den aus", knurrte ich. ,,Willst du reden?", fragte Hermine doch ich winkte nur ab. Ich wollte nicht alle immer mit meinen Problemen beladen. Von denen hatte ich mehr als genug also brauchten andere sie nicht auch noch zu haben.

Beim Frühstück setzte ich mich extra mit dem Rücken zu Draco. Lustlos stocherte ich in meinem Müsli herum. ,,Rose willst du später mit zu Hagrid kommen?", fragte mich Hermine. Doch bevor ich antworten konnte sprach mich jemand an.

,,Rose können wir nochmal reden", flehte mich Draco an. Ich stand auf und lief Richtung Ausgang zu. Draco folgte mir.

,,Draco ich habe nichts mit dir zu bereden", wehrte ich ab. ,,Gehst du mir jetzt aus dem Weg?", fragte er mich wütend. ,,Bitte mach es mir nicht so schwer", sagte ich traurig. ,,Malfoy lass Rose in Ruhe", knurrte Fred. ,,Misch du dich da nicht ein", fauchte Draco und schubste Fred weg. Bevor Fred und Draco aufeinander los gehen konnten stellte ich mich zwischen die beiden.

,,Ich fasse es nicht ihr benehmt euch sie zwei kleine Kinder", sagte ich tadelnd. ,,Rose bitte lass uns nochmal reden", sagte Draco ohne auf meine Worte einzugehen. Ich nickte.

,,Fred lässt du uns alleine", bittete ich ihn. Fred warf Draco noch einen warnenden Blick zu bevor er ging.

,,Ich weiß das du mich noch liebst Rose also wieso sollten wir uns dann trennen?", stellte Draco mir die Frage. ,,Ich will dir und mir nicht länger weh tun", meinte ich. ,,Du tust mir nur weh wenn wir nicht zusammen sind", sagte Draco. ,,Du verstehst mich ja nicht einmal und was ich dir sagen möchte", sagte ich enttäuscht. Draco sah mich eine Weile an.

,,Vielleicht hast du Recht", murmelte er. ,,Wir hören uns nicht einmal gegenseitig zu" sagte Draco.

Er hatte mir Recht gegeben. Aber warum war ich über seine Entscheidung nicht glücklich? Wir waren einer Meinung, doch wollte ich das? Wollte ich das wir getrennte Wege gingen?

Ich sah Draco noch kurz an bevor ich langsam Richtung Eulerei ging. Ich wollte Hermes mal wieder besuchen. Ok ehrlich gesagt wollte ich nur alleine sein.

Plötzlich stieß ich mit jemandem zusammen. Es war zu meiner Verwunderung Harry.

,,Was machst du hier?", fragte ich meinen Bruder. ,,Ich wollte Hedwig besuchen", log Harry. ,,Harry du weißt das du mir alles erzählen kannst", sagte ich und er nickte. Harry begann mir zu erzählen das er ja in Hogsmead gewesen war und das er ein Gespräch zwischen dem Minister, Professor McGonagall, Professor Flitwick, Hagrid und Madame Rosmerta der Besitzerin des Drei Besens mitgehört hatte. Sirius Black war unser Pate. Aber nicht nur das, er war auch der Geheimniswahrer unserer Eltern gewesen. Doch er hatte den Standort unserer Eltern an Voldemord verraten und unter anderem Peter Pettigrew und noch viele andere Muggle umgebracht.

,,Was für ein wahnsinniger", sagte ich erschüttert. Harry nickte.

Eine Weile saßen wir noch dort und hingen unseren Gedanken hinterher bis wir entschieden schlafen zu gehen.

Am nächsten Morgen weckte mich Hermine. Es war Weihnachten. Fröhlich lief ich zu den Jungs und wünschte ihnen frohe Weihnachten.

,,Harry hat einen Feuerblitz bekommen", sagte Ron mit glitzernen Augen. ,,Von wem?", fragte ich neugierig. ,,Keine Ahnung", sagte Harry schulterzuckend. ,,Wie das weißt du nicht?", fragte ich verwirrt. ,,War denn kein Zettel dabei?", fragte auch Hermine irritiert. ,,Nein", sagte Ron. Hermine und ich sahen uns an.

,,Dieser Besen ist doch der neueste und somit nicht ganz günstig oder", begann ich und Ron nickte. ,,Wer sollte Harry so einen teuren Besen schenken?", fragte Hermine. ,,Keine Ahnung", sagte Harry schulterzuckend. ,,Hör mal Harry darf ich eine Runde damit drehen?", fragte Ron. ,,Ich finde keiner von euch sollte jetzt mit dem Besen fliegen", sagte Hermine schrill. ,,Was soll Harry sonst damit machen, den Boden fegen?", fragte Ron und ich fing lauthals an zu lachen. Es dauerte eine Weile bis ich mich beruhigt hatte.

,,Den Boden fegen Ron der war gut", sagte ich immer noch kichernd und wischte mir eine Träne weg. ,,Was ist wenn er verflucht ist?", wollte Hermine wissen. ,,Warum sollte er verflucht sein?", fragte Ein verwirrt. ,,Wer ist hinter Harry her", sagte ich und jetzt fiehl auch bei den beiden der Groschen. ,,Aber Sirius Black wird überall gesucht da hat er doch keine Zeit einen Besen zu verschicken", meinte Ron. ,,Ah hier seit ihr", riefen plötzlich die Zwillinge. ,,Habt ihr Lust auf einen Abstecher zum Drei Besen?", fragte Fred in die Runde. ,,Wir dürfen doch jetzt gar nicht ins Dorf", sagte Hermine irritiert. ,,Naja mit einer gewissen Karte schon", sagte George zwinkernd. ,,Macht was ihr wollt ich geh Frühstücken", bestimmte Hermine und ich schloss mich ihr an. Eine Weile liefen wir schweigsam nebeneinander her bis Hermine die erdrückende Stille zwischen uns durchbrach.

,,Ist zwischen dir und Draco eigentlich alles gut?", fragte sie mich. ,,Es gibt kein wir mehr", seufzte ich. ,,Wieso, was ist den passiert?", fragte Hermine neugierig. ,,Wir haben uns getrennt", sagte ich kurz angebunden. ,,Das tut mir leid", sagte Hermine und sah mich mitfühlend an. Ich wollte nicht weiter über Draco reden. Immer wenn ich nur an ihn dachte bekam ich einen dicken Kloß im Hals der nicht wieder weg ging.

Am Abend saß ich mit Harry und Ron im Gemeinschaftsraum und spielte gegen Ron Zauberschach als Professor McGonagall zusammen mit Hermine den Gemeinschaftsraum betrat.

Am Ende wurde Harrys Besen eingezogen um auf Flüche kontrolliert zu werden und Harry und Ron waren stinksauer auf Hermine. ,,Hey Jungs Hermine hat es doch nur gut gemeint", verteidigte ich meine beste Freundin doch die Jungs waren bereits in ihrem Schlafsall verschwunden.

Als die Schule wieder los ging trat wieder der Alltag ein.

Es verbreitete sich wie ein Lauffeuer das Draco und ich kein Paar mehr waren. ,,Ich hab es dir ja gesagt", meinte Jessica zu mir. Sie wusste ja nicht das ich Schluss gemacht hatte. Das wusste niemand. Nicht einmal Hermine.

Harry und ich hatten Professor Lupin wegen den Extrastunden gefragt und unser erstes Treffen würde am Donnerstag um 8 Uhr sein.

Ich saß gerade in der Bibliothek und beendete meinen Aufsatz für Verwandlung als ich auf sie Uhr sah. Mist ich war schon 5 Minuten zu spät. Schnell packte ich alles zusammen und rannte zum Geschichtszimmer vorbei an einer Nische wo zwei Personen standen. Ich hielt inne, drehte um und lief zu der Nische. Was ich dort sah konnte ich nicht glauben.

Rose PotterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt