39. Kapitel

2.7K 85 17
                                    

Endlich war es wieder so weit. Wir würden nach Hause fahren. Nach Hogwarts. Der beste Ort auf der Welt.

Heute morgen war ich extra zeitig aufgestanden um mir eine neue Frisur zu machen.

Hermine war so freundlich gewesen und hatte mir dabei geholfen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Hermine war so freundlich gewesen und hatte mir dabei geholfen. Danach hatte ich mich angezogen und war frühstücken gegangen.

Die einzigen die mit am Tisch saßen waren Hermine, Percy, Ginny und Mr und Ms. Weasley.

,,Wow Rose deine Frisur sieht echt toll aus", sagte Ginny lächelnd zu mir. ,,Danke dir", sagte ich erfreut. ,,Ihm wirds bestimmt auch gefallen", flüsterte Hermine mir ins Ohr. Dankbar sah ich sie an.

Kurz bevor ich fertig war kamen dann auch die anderen. ,,Hey Mum, sollen wir dir eine Klobrille aus Hogwarts als Souvenir schicken?", fragte Fred grinsend. ,,Untersteht euch", sagte Mrs. Weasley mit wütend funkelnden Augen. ,,Morgen Schwesterchen", sagte Harry und gab mir einen Kuss auf meine Wange. ,,Morgen", sagte ich lächelnd. ,,Irgendwie sehen deine Haare heute anders aus", sagte George. ,,Ja was hast du gemacht?", fragte Harry. ,,Tja immer die gleiche Frisur wird ja irgendwann langweilig", sagte ich selbstbewusst und sah dabei Fred an. ,,Kannst du mir auch so eine Frisur machen?", fragte George und wir fingen an zu lachen. ,,Klar doch mit deinen kurzen Haaren", sagte ich und fuhr durch seine Haare.

Nachdem alles gepackt war wurden wir mit Ministeriumsautos zum Bahnhof gefahren. Mr. Weasley wollte mit mir und Harry noch einmal reden.

,,Ich möchte das ihr in Hogwarts bleibt und nicht nach Sirius Black suchen werdet", sagte er leicht streng aber zugleich auch besorgt zu uns. ,,Warum sollten wir jemanden suchen der uns umbringen will?", fragte Harry. ,,Wir werden auf uns aufpassen und nichts anstellen", versicherte ich Mr. Weasley der erleichtert aus atmete.

Harry, ich und die anderen stiegen in den Zug ein und suchten uns ein Abteil.

,,Ich und George werden mal Lee suchen", sagte Fred. ,,Kommst du mit?", fragte George mich und ich nickte. Hermine warf mir noch einen letzten vielsagenden Blick zu und dann verschwand ich auch schon durch die Tür.
Als wir Lee gefunden hatten begrüßten wir uns erstmal.

,,Und schon neue Pläne für dieses Jahr?", fragte ich die Jungs neugierig. ,,Sehr viele sogar", sagte George grinsend. ,,Verratet ihr mir auch welche?", fragte ich weiter. ,,Nein tut mir leid das geht leider nicht", sagte Fred und zwinkerte mir zu. Eingeschnappt verschränkte ich die Arme vor meiner Brust. ,,Sagt doch gleich das ich gehen kann", meinte ich sauer. ,,Bist du jetzt sauer?", fragte Fred grinsend. ,,Überhaupt nicht", sagte ich ironisch. ,,Wie ein kleines Kind", sagte Fred lachend. ,,Ich bin nicht klein", beschwerte ich mich. ,,Nein überhaupt nicht", sagten die Zwillinge gleichzeitig.,,Ihr seit blöd", sagte ich grinsend. ,,Du auch", sagten sie unison. Empört darüber nahm ich ein Kissen und warf es Fred ins Gesicht. Das ließ er natürlich nicht auf sich sitzen. Er hexte sich noch ein Kissen und warf es nach mir. Ich duckte mich und so traf das Kissen nicht mich, sondern Lee. Das ganze endete dann in einer Kissenschlacht zwischen mir und den Jungs. Lachend lagen wir auf dem Boden. Fred lag halb auf mir und sah mir in die Augen. Er strich mir eine Haarsträhne hinter mein Ohr und kam mir immer näher. Plötzlich ging die Tür auf und wir drehten uns um.

Hey:) nach längerer Zeit ist hier wieder ein neues Kapitel. Ich hoffe es gefällt euch;)

Rose PotterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt