,,Was ist hier los?", fragte Argus Filch der Hausmeister. Als er Mrs. Norris sah zuckte er zusammen. Dann fiel sein Blick auf Harry. ,,Ich bring dich um", schrie er. ,,Ich war das aber nicht", meinte Harry.
Und dann tauchten auch noch die ganzen Lehrer auf. Was für ein Desaster.
,,Alle Schüler gehen in ihre Gemeinschaftsräume, bis auf euch vier", sagte Professor Dumbledore und zeigte auf Harry, Hermine, Ron und mich. ,,Argus sie ist nicht Tod sie wurde nur versteinert", beruhigte Dumbledore Filch. ,,Aber wie kann ich nicht sagen", bedauerte Professor Dumbledore. ,,Fragen Sie ihn doch mal seine Drohung an der Wand ist doch eindeutig", schluchzte Filch und deutete auf Harry. ,,Ich schwöre ich habe Mrs. Norris nicht einmal angefasst", sagte Harry. ,,Vielleicht waren Potter und seine Freunde einfach zur falschen Zeit am falschen Ort", sagte Professor Snape. ,,Allerdings kann ich mich nicht erinnern euch beim Hallowen Fest gesehen zu haben". ,,Wir waren bei der Todestagsfeier", erklärte Hermine. ,,Sie können hunderte von Geistern fragen", fügte Ron noch hinzu. ,,Aber warum seit ihr hinterher nicht zum Fest gekommen?", fragte Snape weiter nach. Hermine und Ron sahen zu Harry. ,,Wir hatten keinen Hunger mehr", log Harry. ,,Unschuldig bis zum Beweis der Schuld Severus", sagte Dumbledore entschieden. ,,Ich will das er Bestraft wird", schrie Filch aufgebracht.,,Wir werden sie heilen können Argus. Professor Sprout hat kürzlich einige Alraunen gezüchtet, die sobald sie ihre volle Größe erreicht haben, ein Trank gebraut werden kann", erklärte Professor Dumbledore. ,,Und was machen sie hier eigentlich?", fragte jetzt Snape mich. ,,Ich hab meinen Bruder und meine Freunde gesucht, weil sie nicht auf dem Hallowen Fest waren und mir nicht gesagt haben, dass sie auf eine Todestagsfeier gehen. Und während meiner Suche habe ich die drei hier gefunden", log ich. Snape sah mich noch einmal an bevor er sich wieder zu Harry drehte. ,,Sie können jetzt in ihren Gemeinschaftsraum gehen", sagte Professor McGonagall zu uns.
In den nächsten Tagen wurde nur noch von der Kammer des Schreckens erzählt.
Gerade gab es Mittagessen als sich Ginny zu uns setzte. Das Schicksal von Mrs. Norris ging ihr ziemlich nah. ,,Mach dir keine Sorgen Ginny den Schuldigen dafür werden sie finden und schnurstracks aus der Schule werfen", munterte Ron sie auf. Ginny wurde noch blasser.
,,Rose kommst du?", fragte mich Hermine. Ich nickte und stand auf. ,,Wo geht ihr hin?", fragte Harry neugierig. ,,In die Bibliothek", antwortete Hermine ihm.
,,Mist in den anderen Büchern finde ich nichts", sagte Hermine enttäuscht. ,,Wir müssen wohl oder übel zwei Wochen auf das Buch warten", erwiderte ich. ,,Und wenn wir Professor McGonagall morgen im Unterricht mal fragen", schlug ich vor. ,,Ich weiß nicht", meinte Hermine unsicher. ,,Mehr als nein kann sie sowieso nicht sagen", sagte ich. ,,Stimmt", meinte Hermine und grinste. ,,Hermine hast du schon den Aufsatz für Geschichte?",fragte Ron der plötzlich mit Harry aufgetaucht war. ,,Ja hab ich und abschreiben kannst du vergessen", erwiderte Hermine streng. ,,Rose?", fragte Ron und sah mich mit großen Augen an. ,,Oh nein", murmelte ich. ,,Ach komm schon", meinte Ron. ,,Das meinte ich nicht", sagte ich. ,,Colin im Anmarsch", flüsterte ich leise. ,,Ich bin weg", sagte Harry und verschwand hinter einem Regal. ,,Hallo Rose, hast du Harry gesehen?", fragte mich Colin. ,,Nein tut mir leid", sagte ich unschuldig. ,,Ich dachte er war eben noch hier", meinte Colin und sah sich um. ,,Das musst du dir eingebildet haben", half mir nun auch Ron. Nachdem Colin weg war gab ich Ron meinen Aufsatz. ,,Danke Rose du bist die beste", sagte Ron und ich wurde rot. ,,Warum hast du das getan", fragte mich Hermine. ,,Weil sie ein Herz hat", mischte Ron sich ein. ,,Nein weil es das letzte Mal war", erwiderte ich.
Am Nachmittag hatten wir Verwandlung die perfekte Gelegenheit zu fragen was es mit der Kammer des Schreckens auf sich hat.
Wir übten gerade einen Zauber als Hermine und ich entschieden Pofessor McGonagall jetzt zu fragen. ,,Ja Mrs. Granger", nahm sie Hermine dran. ,,Professor was hat es mit der Kammer des Schreckens auf sich?", fragte Hermine und die ganze Klasse verstummte sofort. Professor McGonagall sah uns erst einmal eindringlich an, bevor sie zu erzählen begann.
,,Wie sie alle wissen wurde Hogwarts von den damals größten Hexen und Zauberern gegründet: Rowena Ravenclaw, Helga Hufflepuff, Godric Gryffindor und Salazar Slytherin. Drei der vier arbeiteten eng zusammen. Salazar Slytherin war allerdings dafür das es eine strängere Häuserauswahl gibt. Er war der Meinung das das Studium der Zauberei nur denen zusteht die durch und durch magische Familien sind. Nach einem Streit zwischen Slytherin und Gryffindor verließ Slytherin die Schule. Laut der Legende hatte Slytherin eine geheime Kammer im Schloss gebaut und versiegelt, sodass nur der wahre Erbe die Kammer öffnen konnte. Nur der Erbe soll die Kammer öffnen und das Schrecken im Inneren befreien können, sodass die Schule von allen gesäubert wird, die laut Salazar Slytherin es nicht wert sind Zauberei zu studieren", beendete Professor McGonagall. ,,Muggle geborene", sagte Hermine. ,,Professor was genau befindet sich in der Kammer?", fragte ich weiter. ,,In der Kammer ist etwas was nur der Erbe Slytherins kontrollieren kann. Es ist das Zuhause eines Monsters".
,,Glaubt ihr das es wahr ist, dass die Kammer des Schreckens geöffnet wurde?", fragte Ron als wir auf dem Weg zum Gemeinschaftsraum waren. ,,Natürlich, alle Lehrer machen sich Sorgen", sagte Hermine. ,,Aber ich frage mich nur wer es sein könnte", murmelte ich. ,,Mal überlegen wer verabscheut Muggle geborene den", sagte Ron und stellte sich dumm. ,,Draco würde nie", begann ich doch Ron unterbrach mich. ,,Natürlich ist es Malfoy. Denkt nur an seine Worte: Schlammblüter ihr kommt auch bald dran. ,,Draco würde so etwas nie tun", stellte ich klar. ,,Mal angenommen er könnte der Erbe sein wie wollen wir das Beweisen?", fragte Harry. ,,Ich wüsste da was", sagte Hermine und sah mich an. ,,Hermine damit würden wir um die 50 Schulregeln brechen", sagte ich entrüstet. ,,Könntet ihr uns mal mit einweihen?", fragte Ron gereizt. ,,Wie nehmen einfach Vielsafttrank", sagte Hermine. ,,Was ist das?", fragten Harry und Ron gleichzeitig. ,,Snape hat es neulich im Unterricht erwähnt", sagte ich zu den beiden. ,,Glaubt ihr wir hätten nicht besseres zu tun als Snape zuzuhören?", fragte Ron entgeistert. ,,Wenn wir Vielsafttrank zu uns nehmen können wir uns in eine andere Person verwandeln", erklärte ich den beiden. ,,Das Buch Höchst potentielle Zaubertränke gibt es allerdings nur in der verbotenen Abteilung", sagte Hermine. ,,Und wenn wir einen Lehrer fragen", schlug ich vor. ,,Dieser Lehrer müsste schon ziemlich blöd sein", meinte Ron grinsend.
Könnt ihr euch vorstellen welcher Lehrer das ist?;)
DU LIEST GERADE
Rose Potter
FanfictionRose und Harry erfahren an ihrem 11 Geburtstag, dass sie beide Zauberer sind. Die nächsten Jahre werden für Rose spannend an der Seite ihres Bruders. In ihren späteren Schuljahren fängt sie an sich zu verlieben und ab da gehen die Probleme erst rich...