Am nächsten Morgen lief ich gut gelaunt zusammen mit Harry und Ron in die Große Halle.
Wir setzten uns neben Hermine und Harry und ich hatten den gleichen Gedanken: Hermine war noch sauer, wie die Jungs in die Schule gekommen waren.
Plötzlich gab es einen Blitz. Harry und ich kniffen unsere Augen zusammen.
Als ich wieder sehen konnte, sah ich einen kleinen Jungen. ,,Hallo Harry, Hallo Rose. Ich bin Colin Creevey", stellte sich der Junge vor. ,,Ich bin auch in Gryffindor", sagte er stolz.
Nur weiter reden konnte er nicht, weil eine Eule kam und eine eher unperfekte Landung vor Ron hinlegte. ,,So ein dummer Vogel", knurrte Ron wütend.
Er nahm einen Brief von der Eule und sah entsetzt zu Harry. ,,Was ist das?", fragte ich Stirnrunzeln. ,,Schaut mal Weasley hat einen Heuler bekommen", beantwortete Seamus Finnigan meine Frage. ,,Mach ihn lieber auf, ich habe mal einen von meiner Oma ignoriert, es war schrecklich", erzählte Neville mit weißem Gesicht. Vorsichtig öffnete Ron den Heuler. ,,Ron Weasley na warte wenn ich dich in die Finger kriege. Dein Vater hat eine Untersuchungskommission am Hals und das ist allein deine Schuld. Solltest du dir auch nur den kleinsten Fehler erlauben, kommst du sofort nach Hause. Ach und Ginny liebes dein Vater und ich sind sehr stolz das du in Gryffindor bist".
Der Heuler zerriss sich von selbst.
Ich warf Ron einen Bemitleidenswerten Blick zu. ,,Ron verdient hast du es ja", belehrte Hermine ihn. Ron sah sie finster an. ,,War das nötig?", fragte ich Hermine, doch sie zuckte nur mit den Schultern.
Ich wollte gerade etwas erwidern, als Professor McGonagall am Gryffindor Tisch entlang lief, um die Stundenpläne zu verteilen. ,,Wir haben zuerst eine Doppelstunde Kräuterkunde mit den Hufflepuffs", sagte Harry zufrieden.
Ich wusste das ein aufeinander treffen von Harry und Draco nicht mehr lange dauern würde.
,,Lasst uns schon mal Richtung Gewächshäuser gehen", schlug ich den anderen vor. Sie nickten und wir standen auf.
Auf dem Weg zu Kräuterkunde lief uns Colin Creevey die ganze Zeit hinterher und bombardierte uns mit Fragen.
,,Colin wir müssen jetzt in den Unterricht und du solltest dich auch mal auf den Weg zu deinem Zimmer machen", versuchte ich den kleinen Gryffindor los zu werden. ,,Ach die paar Minuten", wehrte Colin ab und knipste weiter mit seiner Kamera. ,,Colin willst du Punkte für Gryffindor verlieren für zu spät kommen", half mir Hermine. ,,Nein", sagte er Schuldbewusst. ,,Dann musst du jetzt los", sagte ich genervt. ,,Ok bis später", sagte die Nervensäge und verschwand. ,,Endlich", seufzte Harry.
Heute durften wir zum ersten Mal ins Gewächshaus 3. Dort gab es viel interessante Pflanzen. Ich stellte mich neben Harry und Emma.
,,Kann mir jemand sagen für was eine Alraune gebraucht wird?", fragte Professor Sprout die ganze Klasse. Hermines und meine Hand schossen nach oben. ,,Mrs. Granger", nahm Professor Sprout Hermine dran. ,, Die Alraune, auch Mandragora genannt, wird verwendet um Verwandelte oder Verfluchte Personen in ihren ursprünglichen Zustand zurückzuversetzen", erklärte Hermine. ,,Richtig Mrs. Granger, 10 Punkte für Gryffindor", lobte Professor Sprout Hermine. Ich lächelte meiner besten Freundin zu. ,,Kann mir jemand sagen warum die Alraune auch gefährlich ist?", fragte Professor Sprout weiter. Meine Hand war dieses Mal schneller als die von Hermine oben. ,,Ja Mrs. Potter". ,,Der Schrei der Alraune ist tödlich für jeden, der ihn hört", beantwortete ich die Frage. ,,Richtig, weitere 10 Punkte für Gryffindor", verkündete Professor Sprout. Hermine sah leicht sauer aus, dass sie nicht wieder drangekommen war, lächelte mir dann aber zu. ,,Als erstes Ohrenschützer aufsetzen", befahl Professor Sprout und ich suchte mir ein Paar Ohrschützer aus, das nicht gerade flauschig und rosa war. Danach zog Professor Sprout die Alraune raus und setzte sie in einen Topf. Die Arbeit machte mir ziemlich viel Spaß. Einmal sah ich zu Draco und da ärgerte er die Alraune. Das ließ die Alraune allerdings nicht auf sich sitzen und biss Draco in den Finger. Er schrie vor Überraschung kurz auf, was aber niemand weiter hörte, weil wir ja die Kopfhörer aufhatten. Auch wenn ich nicht lachen wollte, konnte ich mich nicht mehr halten und fing an zu kichern. Draco sah das natürlich und wirkte mehr als gekrängt.
Als wir gehen durften, wartete ich auf Draco. ,,Grabbe, Goyle geht schon mal vor", sagte Draco zu seinen Beschützern. ,,Ich bin mehr als gekrängt musst du wissen", sagte Draco und verschränkte die Arme vor der Brust. ,,Bist du etwa noch ein Kleinkind?", fragte ich kichernd. ,,Da ich weiß wie sehr du mich vergötterst, verzeihe ich dir", sagte Draco gestellt gutmütig und legte seinen Arm auf meine Schulter. Ich prustete los. ,,Wie freundlich von ihnen Mr. Malfoy", sagte ich und knickste kurz. ,,Ich weiß", meinte Draco arrogant grinsend. Lachend liefen wir zu unserer nächsten Doppelstunde Verwandlung. ,,Setzt du dich wieder zu deinem Bruder?", fragte mich Draco. ,,Klar wohin den sonst?", fragte ich grinsend. ,,Neben mich zum Beispiel", sagte Draco. Ich lachte laut auf. ,,Guter Witz Draco", sagte ich lächelnd. ,,Das war ernst gemeint", meinte Draco ernst. ,,Rose kommst du?", fragte mich Harry der vor der Verwandlungstür auf mich wartete. Unschlüssig sah ich zwischen den beiden hin und her. ,,Wir sehen uns später Draco", sagte ich und lief schnell ins Klassenzimmer.
In Verwandlung sollten wir heute einen Käfer in einen Knopf verwandeln.
Am Ende der Stunde hatte ich einen Beutel voller Knöpfe.
Beim Mittagessen unterhielten wir uns über die voranstehende Stunde bei Gilderoy Lockhard. ,,Er hat wirklich großartiges erreicht", schwärmte Hermine. Über dieses Verhalten konnte ich nur den Kopf schütteln. Gilderoy Lockhard sah vielleicht gut aus, war aber ein arroganter und selbstverliebter Schnösel.
Nachdem Mittagessen gingen Hermine und ich in die Bibliothek, um unsere Hausaufgaben zu erledigen.
Als es schon kurz vor zwei Uhr war, mussten wir rennen, um es noch pünktlich ins Klassenzimmer zu schaffen.
,,Ich Gilderoy Lockhard, Orden der Merlin Dritter Klasse, Ehrenmitglied der Liga zur Verteidigung gegen die dunklen Künste und fünfmaliger Gewinner des Charmantestes- Lächeln Preises der Hexenwoche bin euer neuer Lehrer in Verteidigung gegen die dunklen Künste". Die meisten Mädchen schauten Lockhard verliebt an, so auch Hermine.
,,Zuerst möchte ich überprüfen wieviel ihr von meinen Büchern gelesen habt", sagte Lockhard selbstverliebt. Ein wenig unglaublich sah ich ihn an.
Er verteilte Arbeitsplätter und wir hatten eine halbe Stunde Zeit.
1. Was ist Gilderoy Lockhards Lieblingsfarbe? Ich hatte mal gelesen, dass es lila war, schrieb es also hin. Die Fragen zogen sich endlos weiter so hin.Am Ende hatte nur Hermine alles gewusst, was mich kein bisschen wunderte.
Nach diesem "spannenden" Quiz, stellte Lockhard einen Käfig auf sein Pult. Es stellte sich heraus das darin Wichtel waren. Und dann ließ er sie auch noch frei.
Alle in der Klasse versteckten sich unter ihren jeweiligen Tisch.
Und das schlimmste daran war das Lockhard den Gegenzauber nicht konnte. ,,Ihr vier kümmert euch bitte darum", sagte er noch und verschwand schließlich in seinem Büro. Wütend starrte ich ihm hinterher.
Zum Glück kannte Hermine einen Zauber und wir sperrten die übrigen Wichtel ein.
Neville der am Deckenleuchter hing seufzte und sagte: Warum immer ich. Schnell half ich ihm dort runter.
DU LIEST GERADE
Rose Potter
FanficRose und Harry erfahren an ihrem 11 Geburtstag, dass sie beide Zauberer sind. Die nächsten Jahre werden für Rose spannend an der Seite ihres Bruders. In ihren späteren Schuljahren fängt sie an sich zu verlieben und ab da gehen die Probleme erst rich...