5. Kapitel

6.4K 204 16
                                    

Wir liefen bis zum Lehrertisch vor dem ein Stuhl mit einem Hut lag.
Professor McGonagall fing an die Namen vorzulesen und die aufgerufen traten vor. Draco gesellte sich mit zu mir und Veronica. ,,Sag mal hattest du schon einen Freund?", fragte mich Draco. Ich schüttelte den Kopf. ,,Emma Thomsen", rief Professor McGonagall. Ich sah wie Emma den sprechenden Hut aufbekam. Als der Hut Gryffindor rief, freute ich mich rießig für sie. ,,Britney Flow". ,,Und würdest du gerne einen haben?", borrte Draco weiter. ,,Nicht jetzt Draco", sagte ich und wartete gespannt. Als Ravenclaw verkündet wurde, strahlte Britney von einem Ohr zum anderen. ,,Du hast auf meine Frage noch nicht geantwortet", sagte Draco beleidigt. In dem Moment wurde Harry aufgerufen. Aufgeregt schaute ich zu meinem Bruder. ,,Stehst du ewa auf die Flasche?", fragte Draco mich verächtlich. Ich warf ihm einen bösen Blick zu. Es dauerte ewig bis der Hut Gryffindor verkündete. Am liebsten wäre ich zu Harry gerannt und hätte ihn umarmt ließ es dann aber bleiben. ,,Rose Potter", sagte Professor McGonagall. Viele Erstklässler sahen sich um so auch Draco. Umso erstaunter war Draco als ich zum sprechenden Hut lief. Ich bekam ihn auf und er rutschte mir über die Augen. ,,Ein kluges Köpfchen haben wir hier, aber ich sehe auch das du sehr hilfsbereit und freundlich bist", begann der Hut. ,,Mh es ist schwierig mit dir", piepste es in mein Ohr. ,,Ich schließe Hufflepuff aus genau so wie Ravenclaw". Ich möchte am liebsten zu Harry, dachte ich. ,,Zu deinem Bruder nach Gryffindor ich weiß nicht", überlegte der Hut. ,,Du kannst großartige Dinge leisten und allen beweißen was du alles kannst", versuchte mich der Hut zu verführen. ,,Ich kann nicht von meiner Familie getrennt sein das wäre Folter für mich", dachte ich. ,,Nun gut dann stecke ich dich nach GRYFFINDOR", rief der sprechende Hut aus. Strahlend stand ich auf und rannte zu Harry der aufgestanden war. Wir umarmten uns. Zusammen setzten wir uns hin. Ich verfolgte die Auswahl weiter. Jessica kam nach Gryffindor genau wie Ron, der neue beste Freund von Harry und Veronica, Blaise und Draco nach Slytherin.
Als das Essen erschien, war ich überwältigt. So viel Essen auf einmal hatte ich noch nie gesehen. Den anderen Erstklässlern schien es ähnlich zu gehen. Ich nahm mir Bratkartoffeln, Steak, Erbsen und Soße. Die anderen fingen ein Gespräch an, dem ich nur zu hörte, mich aber nicht persöhnlich beteiligte. Als ich schon voll war verschwand das Essen und der Nachtisch erschien. Ich aß mein Lieblingseis nämlich Haselnuss.
Als auch der Nachtisch verschwand stand Dumbledore auf und es wurde im ganzen Raum still. Krass wie viel Respekt jeder vor ihm hatte. ,,Herzlich Willkommen zurück in Hogwarts", sagte er fröhlich. ,,Für die Erstklässler unser Wald ist verboten", sagte Dumbledore und sah uns alle kurz mit seinen durchdringenden blauen Augen an. ,,Außerdem ist das betreten des 3. Stocks der Gang der in den rechten Flügel führt verboten wer nicht eines grausamen Todes sterben möchte", teilte Dumbledore uns mit. Ich runzelte die Stirn. Was hatte das zu bedeuten? Warum konnte ein Gang so bedeutend sein? Und vorallem uns den Tod bringen. Das war doch total gefährlich für uns Schüler.
Als er fertig mit seiner Rede fertig war, sollten wir einem Vertrauensschüler Namens Percy folgen. Er führte uns durch die vielen Gänge bis hoch in den Turm. Er zeigte uns den Gryffindor Gemeinschaftsraum. ,,Die Mädchenschlafsäle sind links die der Jungen rechts", erklärte Percy uns gerade.

Zusammen mit Hermine suchte ich unser Zimmer.

Zum Glück hatten wir das gleiche. Ich öffnete die Tür und zwei andere Mädchen sowie Emma und Jessica waren in dem Zimmer. Ich nahm das Bett was am Fenster stand und Hermine das neben mir.

Es stellte sich heraus das die anderen beiden Mädchen Lavender Brown und Parvati Patil hießen.

Müde fielen wir ins Bett und schliefen sofort ein.

Rose PotterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt