Part 25

2.8K 231 49
                                    

Ich wollte eigentlich übermorgen updaten...aber wir haben ja Silvester...da könnte ich euch niemals warten lassen:D

Frohes Neues schonmal von mir!💞

______________________________

Okay, Liam, du packst das!, motiviere ich mich selber. Du rufst Ivan einfach an, sagst das dir spontan was dazwischen gekommen ist und dann wird alles gut. Du musst ihm nicht in die Augen sehen.

Du brauchst auch keine Angst haben, das er dich einen Kopf kürzer macht oder dich an einem Hundehalsband im Keller festhält. Über Telefon schafft der das nicht.

Scheisse, warte - ich habe seine Nummer nicht.

Mit der flachen Hand schlage ich mir gegen die Stirn. Ich bin auch so unendlich...arrgh.
Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als kurz zu ihm zu fahren.

Ich springe von meinem Bett auf und trampele die Treppe nach unten in den Flur, wo ich mir schnell meine Schuhe anziehe und mir eine Jacke schnappe.

"Liam? Wo gehst du denn hin?," fragt meine Mutter, die im Wohnzimmer gerade 'Sturm der Liebe' schaut.
"Nochmal bei nem Kumpel vorbeischauen, bin aber heute Abend wieder zum Essen da," gebe ich schnell die Antwort.

Also, hoffentlich bin ich dann wieder da und verrecke nicht in irgendeinem Kerker.

"Und wie war Englisch heute?"
Man, kann die mal aufhören Fragen zu stellen?
Ich will los!
"War gut," gebe ich knapp als Antwort und reiße die Haustür auf. Bevor meine Mutter noch weiter nachbohren kann, Verschwinde ich nach draußen.

Ich Schlinge die Arme um meinen Körper als ich zur nächsten Bushaltestelle stapfe.
Es wird bereits dunkler und immer kälter. Bald ist schon Winter und dann kommt Weihnachten und Silvester. Ich habe keine Ahnung was ich mir wünschen soll.

Als ich nach einer halben Stunde vor Ivans Villa stehe, wird mir mehr als mulmig zumute. Der Wald hinter dem riesigen Haus würde sich hervorragend dazu eignen, meine Leiche zu verscharren.

Oh man Liam, du redest dir das ganze schlimmer als es wohl sein wird, schimpfe ich mit mir selber und gehe schließlich mutig auf den Busch zu, hinter dem die Sprechanlage versteckt ist.

Ich drücke auf den Knopf und ein Knacken ertönt.
"Ja?" Na, die Stimme gehört doch meinem überaus freundlichen Lieblings-Russen.
"Hallo Sergej, hier ist Liam. Kann ich kurz zu Ivan?"

Das knacken ertönt wieder und kurz darauf geht das große Tor mit einem Summen auf. Ich trete ein und überquere den Hof, wo zu meiner Verwunderung ein Auto neben dem Brunnen steht. Wobei Auto...heilige Scheisse, ist das ein Lamborghini?!

Hat Ivan - reiche - Gäste? Dann wäre es vielleicht nicht so geil, ihn jetzt zu stören. Obwohl, wenn er Besuch da hat, kann er mich nicht so leicht eliminieren. Also ist es sicherer für mich.

Du denkst auch echt einen scheiss!, schimpfe ich mit mir selber, als ich die Stufen zu der riesigen Tür hochgehe.
Ohne irgendetwas gemacht zu haben wird diese mir geöffnet und Anna steht mir gegenüber.

Sie lächelt etwas scheu und verschwindet sofort, nachdem sie mich eingelassen hat. Ein bisschen verloren stehe ich in der großen Eingangshalle, als auf einmal Ivan oben an der Treppe auftaucht.

"Love! Schön dich zu sehen! Was führt dich zu mir?"
Er kommt die Treppe runtergejoggt und ehe ich überhaupt etwas sagen kann, zieht er mich an der Taille zu sich und drückt mich an sich.

Na wenigstens küsst er mich nicht.
Nachdem ich mich von Ivans erdrückender - aber dennoch sehr gemütlichen - Umarmung erholt habe, löse ich mich von ihm.

"Es geht um Freitag...," beginne ich und kaue mir auf der Unterlippe herum.
Ivan zieht die Augenbrauen zusammen und streicht dann mit seinem Daumen über meine Lippen.
"Lass das. Und was ist mit Freitag?"

"Ichhabfreitagkeinezeittutmirleid," nuschele ich schnell und Ivan runzelt die Stirn. "Was hast du gesagt? Wiederhol dich bitte nochmal."

"Ich kann Freitag nicht, tut mir leid."
Ich sehe auf den Boden, aber Ivan drückt mein Kinn zärtlich, aber bestimmt wieder hoch, sodass ich ihm in die Augen schauen muss.

"Und warum?"
"Ein...Bekannter kommt vorbei und wir arbeiten zusammen für die Schule. Er konnte leider nicht an einem anderen Tag."
Innerlich klopfe ich mir auf die Schulter, das mir so schnell eine so passable Lüge eingefallen ist.

Ivan nickt. "Na gut, Schule ist Wichtig. Aber am Wochenende bist du bei mir, oder?"
"Ja," sage ich ihm zu und ein Lächeln breitet sich über seine Züge aus.

Puh, ich lebe noch und es war schlimmer als erwartet.

"Warum steht da eigentlich dieses Auto vor deiner Tür? Hast du Gäste?," frage ich neugierig und Ivan schnaubt.
"Dieses Auto ist ein Lamborghini Aventador S Coupé, und er ist ein Geschenk für meinen Bruder."

Mir klappt die Kinnlade runter. Obwohl ich ein Junge bin, hätte ich niemals so genau bestimmen können, was das für ein Auto ist und...wie reich muss Ivan sein, um seinem Bruder mal eben einen Lamborghini-Was-Weis-Ich zu schenken?!

Ivan sieht meinen Blick und beginnt zu lachen.
"Tja Love, wie du siehst bin ich reich. Sehr, sehr reich. Nur der Weg über den ich so reich geworden bin, ist denke ich mal nichts für kleine Jungen."
Ich denke, das war mir auch vorher klar.

"Also halte dich besser aus meinen Geschäften raus." Warum klingt Ivan so bedrohlich?
"Ich hatte nie vor mich einzumischen," versichere ich und Ivan lächelt zufrieden. "Gut. Das ist besser für alle Beteiligten."

Ich hake nicht weiter nach, weil mich das dumpfe Gefühl beschleicht, das Ivan für seinen 'Job' auch schon mal über Leichen gegangen ist. Der Hüne muss meinen etwas erschrockenen Blick bemerkt haben, denn er beginnt leise zu lachen.

"War es nicht klar, das ich kein Heiliger bin? Aber keine Sorge, ich habe nie unschuldigen Menschen - oder Tieren - etwas angetan."
Das beruhigt mich mehr oder weniger.

"Also Love, ich muss jetzt auch noch mal weg. Ich geb dir eben meine Nummer, damit du mich erreichen kannst, falls was passierst oder du einfach nur meine Stimme vermisst."
Er grinst mich selbstsicher an, und ich grinse frech zurück.

"Sicher das es nicht anders rum ist? Du wartest doch nur darauf, das ich dich anrufe."
Ivan lacht leise. "Falsch, ich warte darauf das du deinen sexy Arsch zu mir schwingst."

Augenrollend gebe ich ihm mein Handy in die Hand, damit er seine Nummer einspeichern kann.
"Wer Ist das?," fragt er misstrauisch, als er meinen Homebildschirm sieht. Es ist ein Foto von Niall, Harry und mir. Naja, und im Hintergrund sieht man Zayn auf der Schulmauer hocken.

Aber das ist auf dem Foto natürlich total nebensächlich.

"Meine besten Freunde, Harry und Niall," sage ich also und er nickt, auch wenn er noch ein bisschen misstrauisch schaut.
"Nagut. Dann komm, ich bring dich eben zur Tür. Sergej?!"

Der angesprochene kommt direkt und verbeugt sich etwas vor Ivan. "Sirr?"
"Bring Liam heile nach Hause, es ist zu dunkel."
Ich runzele die Stirn. Dunkel ist es wirklich, aber wir haben gerade mal kurz vor sechs! Nagut, ich will mich nicht über so einen Service beschweren.

Sergej verzieht bei meinem Namen das Gesicht und ich kann nicht anders, als provozierend zu grinsen. Ich glaube, wir werden in diesem Leben keine Freunde mehr.

Hoffentlich komme ich heile zuhause an, denke ich noch, als Sergej und ich im Auto sitzen und der Russe den Motor startet. Jetzt ist er derjenige, der fies grinst.

Make Me LaughWo Geschichten leben. Entdecke jetzt