Ich klammere mich an Zayn, während wir beide durch die Dunkeln Straßen brettern. Hätte ich diesen scheiss Helm nicht auf dem Kopf, könnte ich mich viel besser an den Schwarzhaarigen kuscheln. Und außerdem ruiniert das meine Frisur.Leider habe ich absolut keine Ahnung, wo wir überhaupt hinfahren, aber in diesem Fall vertraue ich Zayn. Wir werden wohl kaum in einem Stripclub oder so landen.
Zwanzig Minuten werde ich eines besseren belehrt.
Zayn parkt das Motorrad mit quietschenden Reifen vor einem Haus, mitten im Nichts. Um uns herum abgeerntete Maisfelder, die Sterne und der Mond das einzige, was überhaupt Licht spendet. Wow. Wir sind meilenweit von der Zivilisation entfernt.
Wir steigen von Zayns Motorrad ab und ich reiche ihm meinen Helm, den er irgendwo verstaut. Unsicher sehe ich zu meinem Date, aber der Schwarzhaarige läuft lässig auf den Club zu.
Die leuchtende Neonschrift verkündet, das es sich hierbei um das 'Erotika' handelt.
Um Gottes Willen.
Davon hatte ich noch nie gehört und ich bin mir immer sicher gewesen, das ich selbst als verbitterter alter Mann, niemals an so einem Ort lande. Aber jedem das seine.Zayn nimmt meine Hand, als wir den Club betreten und ich wollte gerade vor Freude an die Decke gehen, da sagt er bloß nüchtern: "Ist nur weil man das auf nem Date so macht und ich dich hier nicht verlieren will."
Da sind die Schmetterlinge in meinem Bauch schmerzhaft abgestürzt.Wir schlängeln uns an Tischen und Stangen vorbei und halten auf eine Bar zu.
Eigentlich habe ich nicht so Lust darauf, an einer Stange zu Tanzen, aber wenn Zayn darauf steht...ich hätte bei ihm zwar eher BDSM oder so erwartet, aber gut. Dieser Junge steckt halt voller Überraschungen.Als wir an der Bar ankommen, winkt uns eine Frau bereits fröhlich und ich erkenne, das es sich um Zayns Mutter handelt, die ich ja bereits gesehen habe. Knapp bekleidet steht sie mir gegenüber und reicht mir glücklich die Hand.
Zayn schaut eher unglücklich.Er bekommt irgendwelche Schlüssel in die Hand gedrückt und dann bugsiert er mich zu einer Tür, die in den Keller führt. Hilfe. Hier kann man mindestens genauso gut Leichen entsorgen wie ihn Ivans Wald.
"Wenn du auch nur einer Person davon erzählst, das meine Mutter strippt, dann kriegst du ein gewaltiges Problem. Aber da du das ja von deinem Besuch bei mir eh wusstest, kann ich dir ja mal meinen Lieblingsraum zeigen."
"50 Shades of Grey à la Zayn, oder wie?," lache ich, aber man hört die Unruhe in meiner Stimme. Bitte, ich wollte nicht in seinem Lieblingsraum ausgepeitscht werden.
Zayn lacht ebenfalls, aber er lacht mich eher aus, anstatt das er es wirklich witzig findet.
"Nein nein, keine Panik. Es ist zwar ein Raum unter einem Stripclub, aber er hat nichts mit Sex zu tun. Naja, theoretisch könnten wir da auch Sex haben, aber ich glaube soweit ist man auf einem ersten Date noch nicht, nh?"Ich schüttele den Kopf und lasse mich von Zayn in die Dunkelheit des Kellers ziehen. Er stoppt kurz und drückt einen Lichtschalter an der Wand und kleine Glühlampen leuchten an der Decke auf.
Dann zieht er mich weiter und am Ende des Kellerganges bleibt er vor einer Tür stehen, die er mithilfe des Schlüssels aufschließt. Er zieht mich in den dunklen Raum und einem kleinen Klacken nach zu urteilen, hat er wieder einen Lichtschalter betätigt.
Es dauert einen Moment, aber dann beginnen an der Decke winzige Lämpchen in einem warmen Ton zu leuchten. An einer anderen Ecke des Raumes beginnt eine Stehlampe mit rundem Kopf ebenfalls Licht zu spenden und so langsam gewöhnen sich meine Augen an die schummrige Atmosphäre.
Und was ich sehe lässt mich erstaunt aufkeuchen. Es handelt sich um eine Kegelbahn - aber nicht irgendeine Kegelbahn. Sie ist in einem kleinen, unechten Hügel eingelassen, sodass man im Prinzip durch einen Tunnel schießen muss.
Der Hügel ist mit Gras bewachsen, gerade mal groß genug, das zwei Leute darauf Platz haben und ich erkenne einen kleinen Picknickkorb. Die Decke des Raumes ist in einem dunklen blau gestrichen und sieht mit den vielen warmen Lämpchen aus wie der Himmel mit seinen Sternen.
"Draußen ist es zu kalt um sich abends die Sterne anzuschauen, aber hier können wir nebenbei sogar Kegeln," lächelt Zayn und automatisch lächle ich zurück.
"Das...das ist echt romantisch," staune ich und sehe mich weiter um. "Ich zieh dich sowas von beim Kegeln ab," prophezeie ich ihm, aber er zieht lediglich unbeeindruckt eine Augenbraue hoch.
"Du bist mein kleiner Tollpatsch. Du rollst eher mit der Kugel mit, anstatt vernünftig Kegel umzuhauen."
Ich schmolle, aber auch nur weil ich keine Antwort weis. Denn leider hat Zayn recht, ich bin ein unfassbar schlechter Kegler."Arrw Leeyum, nicht schmollen," stichelt Zayn und ich schmolle natürlich weiter.
"Ich habe diesen Raum für den ganzen Abend gemietet, also habe ich genug Zeit, dir vernünftig Kegeln beizubringen. Aber jetzt lass uns erstmal was essen."Wir ziehen uns noch die Schuhe aus und stellen sie an die Tür. Zayn hat gemeint, das der Boden warm genug wäre, um auf Socken zu laufen.
Er zieht mich zu dem Hügel und gemeinsam setzen wir uns neben den Picknickkorb, der nur darauf wartet geöffnet zu werden. Mein Blick spricht wohl Bände, denn Zayn kichert wieder leise und schiebt mir den Korb hin.
"Mach schon auf, du bist ja schrecklich ungeduldig."
Ich werfe ihm einen leicht pissigen Blick zu und widme mich dann dem Korb. Ich öffne ihn - und Schwebe automatisch im Himmel.Kleine Muffins, Sandwiches und zwei Bier sind in dem Korb, ebenso wie Kekse.
Meine Augen leuchten, als ich einen der Muffins aus dem Korb nehme, aber ehe ich reinbeißen kann, klaut Zayn mir mein Essen."Du weißt doch, das man Süßes erst nach dem gesunden isst," tadelt er und stellt den Muffin zurück.
"Ich wusste gar nicht das du so gesund lebst," schmolle ich wieder. Heute schmolle ich aber wirklich viel.
Zayn lacht bloß wieder und hält mir dann ein Sandwich hin.
"Probier mal, bevor du wieder schmollst. Dann muss ich dich ja Schmollie nennen, statt Tollpatsch, und das wäre ja wirklich schade."Ich rolle mit den Augen. "Beide Namen sind schrecklich." Trotzdem beiße ich einmal von dem Samdwich ab, und sehe Zayn dabei an.
"Also ich find den Namen Tollpatsch süß," murmelt er und sieht beinahe fasziniert auf meine Lippen."Schmeckt gut," entscheide ich und Zayn lächelt leicht. "Habe ich selber gemacht." Er wird ein bisschen rot und füttert mich weiter.
Es ist still, aber auf eine angenehme Art und Weise. Nachdem ich das Sandwich aufgegessen habe, erlaubt mir Zayn endlich meinen Muffin zu essen und nimmt sich selber eines der belegten Brote.
Ich muss sagen, ich schwebe im sechsten Himmel. Wenn Zayn mich jetzt noch küsst, wäre es der siebte.
Das Essen ist super lecker und leider haben wir es viel zu schnell vernichtet. Bedauernd sehe ich in den Korb, in dem außer dem Bier gähnende Leere herrscht.
"Komm, jetzt mach ich dich beim Kegeln fertig," entscheidet Zayn und steht auf. Ich folge ihm an den Anfang der Bahn und nehme mir ebenfalls eine der Kugeln.
Da ich gelegentlich trainiere, kann ich die schwere Kugel gut aufheben, aber sobald ich sie in der Hand halte, überkommt mich ein schlechtes Gefühl.
Bis jetzt ist alles ohne große Blamagen meinerseits abgelaufen, aber so wie ich mich kenne, sind die Sekunden zum ersten peinlichen Erlebnis bereits gezählt.
_______
Das komplette Date besteht aus 3 Kapiteln und die wird es alle noch diese Woche geben(:
DU LIEST GERADE
Make Me Laugh
FanfictionZayn Malik ist der wohl desinteressierteste und kälteste Junge der Stadt und Liam Payne der Einzige, der ihn mit seiner Tollpatschigkeit zum Lachen bringen kann. Sie mögen sich absolut nicht - aber eine unfreiwillige Schwangerschaft bringt die beid...