Kann sich jemand vorstellen, wie ich mich fühle?
Ich versuche mal es zu beschreiben: einfach nur scheisse. Meine Laune ist im Keller und ich würde mich den ganzen Tag am liebsten in meinem Bett verkriechen, so wie ich es gestern schon gemacht habe. Und vorgestern. Und vorvorgestern.
Nachdem ich meinen Eltern den Brief gezeigt habe und erneut in Tränen ausgebrochen bin, waren sie der Meinung das ich ein paar Tage zu Hause bleiben kann.
Aber jetzt muss ich wieder in die Schule und mir graut es davor.Dort sind so viele Erinnerungen an Niall, die ich am liebsten ausblenden würde. Und Harry wird da sein und vermutlich genauso schlecht gelaunt wie ich durch die Gegend starren. Meine Mitschüler werden fragen was mit Niall los ist und ich werde ihnen keine Antwort geben können oder wollen.
Der einzige Lichtblick ist für mich Zayn. Er war die letzen Tage zweimal bei mir und hat alles gegeben um mich abzulenken und aufzuheitern. Es hat nicht unbedingt geklappt, aber mit ihm an meiner Seite habe ich mich wenigstens nicht so alleine gefühlt.
Ich bin sauer auf Niall, ganz ohne Frage. Hätte er mir doch wenigstens die Wahrheit erzählt, hätte ich ihm zu liebe vielleicht sogar mitgespielt. Aber dieses Gefühl verraten und belogen worden zu sein, hat einen verdammt bitteren Beigeschmack.
Aber dann ist da noch die Tatsache, das Niall Jahrelang mein bester Freund war und er mir in seiner Situation irgendwie leid tut. Ich weiß nicht ob ich auch so reagiert hätte, aber ich kann den Blonden definitiv nachvollziehen.
Am schlimmsten für mich ist aber, das Niall abgehauen ist und ich noch nicht einmal die Chance bekommen habe, mit ihm zu sprechen. Er hat sich einfach aus meinem Leben verabschiedet, oder es zumindest versucht, denn die Erinnerungen an seinen besten Freund kann man nicht mal eben ausradieren.
Ich weis nicht ob es Niall bewusst ist, aber es tut noch mehr weh zu wissen, das ich ihn vermutlich nie Wiedersehen werde, als das er mich belogen hat. Nie können wir das Geschehene klären und er wird für immer denken, das ich ihn hasse.
Dabei würde ich ihm doch verzeihen. Nicht sofort, aber nach einer Weile schon. Denn Menschen, die einem viel bedeuten, sollte man immer verzeihen.
Als ich in der Schule ankomme, hat sich mein Magen zu einem Klumpen zusammengezogen. Ich habe Zayn gesagt, das er mich heute morgen nicht abholen braucht und gehe deshalb jetzt alleine über den Schulhof.
Irgendwelche Jungs und Mädchen aus meiner Klasse kommen zu mir, um mich zu fragen was ich hatte.
"War krank," murmle ich als Antwort nur abweisend und möchte weiter gehen, als die unvermeidliche Frage kommt."Wo ist Horan?" Nicklas, irgendwo ein Golfkumpel von Niall steht auf einmal neben mir und ich habe den starken Drang, ihn zu erwürgen. Stattdessen zucke ich nur mit den Schultern und gehe weiter, während Nicklas mir irgendetwas verwirrtes hinterherruft.
Ich gehe langsam durch die Schulflure und schaue wie automatisch zu Nialls Spind. Mein Herz krampft sich zusammen und ich würde am liebsten wieder losheulen, aber in dem Moment sehe ich Harry und halte mich gerade noch davon ab.
Der Lockenkopf ist bleich im Gesicht und hat dunkle Augenringe, also sieht er etwa aus wie ich. Mit der Ausnahme, das ich mich nicht rasiert habe.
"Hey," grüßt er, als er bei mir ankommt und dann ist es still zwischen uns.Wir beiden wissen was los ist und keiner weiß wie er es sagen soll. Bis ich mich schließlich räuspere und den Anfang mache.
"Du hast auch einen Brief bekommen?"
"Ja," murmelt Harry leise und wir schweigen wieder.Auf einmal taucht Zayn neben mir auf, der wortlos nach meiner Hand greift und sie mit meiner verschränkt. Ich lehne mich Halt suchend an meinen Freund, der nebenbei raucht. Ausnahmsweise meckere ich ihn nicht dafür an, weil mir heute einfach die Kraft fehlt.
Der Unterricht zieht nur langsam an mir vorbei und ich nehme das nervige Geblubber der Lehrerin gar nicht war. Zweimal werde ich von ihr angesprochen, aber ich sehe sie jedes Mal nur stumpf an, ohne irgendwas zu sagen. Dann wendet sie sich schnippisch und irritiert von mir ab und ich kann weiter Löcher in die Luft starren.
In der ersten großen Pause sitzen Zayn und ich nebeneinander auf seiner Mauer, während Harry 'kurz aufs Klo' gegangen ist. Ich weis genau, das der Lockenkopf jetzt weint, da er ein absolut emotionaler Mensch ist und eben neben dem leeren Platz von Niall sitzen musste. Er vermisst den Blonden genauso wie ich.
"Bist du sauer auf ihn, Liam?," fragt Zayn mich und ich sehe runter auf meine Schuhspitzen.
"Ja. Aber trotzdem möchte ich, das er hier bei uns ist."
Zayn nickt verstehend und wir schweigen eine Zeit lang weiter.Jetzt wo Niall nicht mehr da ist, fehlt etwas. Dieser eine Kumpel, der immer gute Ideen hat, fehlt. Dieser eine Typ, der neben dir steht und die ganze Zeit mit einem Mädchen rumleckt, fehlt. Dieser beste Freund, dem du sonst alles anvertrauen konntest, fehlt.
Niall fehlt einfach. Wir brauchen den Blonden.Seufzend steht Zayn von der Mauer auf und stellt sich zwischen meine Beine. Seine Hände legt er auf meinen Oberschenkeln ab und er sieht mir so intensiv in die Augen, das ich eine Gänsehaut bekomme und für einen kurzen Moment meine Trauer vergesse.
"Liam. Du schaffst das irgendwie auch ohne Niall. Sieh nach vorne, versuche dir eine Zukunft ohne ihn zu denken und geb nicht auf. Er ist gegangen weil er es für das Kind getan hat, und er dachte, das es besser für euch alle wäre. Aber das ist es nicht, nur mach das jetzt nicht kaputt. Niall wäre nicht glücklich, wenn er dich so sehen würde."
Zayn nimmt meine Hände vorsichtig in seine und hält sie beruhigend fest, während mir fast wieder die Tränen kommen.
"Niall ist weg, und das ist hart. Aber du musst es akzeptieren, weil du es nicht ändern kannst. Tollpatsch, du musst versuchen positiv zu denken. Vielleicht kommt Niall wieder zurück."
Ich sehe Zayn kritisch an und schniefe leise.
"Er hat selber geschrieben das er sich erstmal nicht mehr traut, überhaupt mit mir zu reden."
Mein Freund lächelt mich traurig an und wischt mir dann Über die Wange."Vielleicht dauert es noch lange, bis ihr euch wieder seht. Aber bis dahin hast du Harry und mich. Und wir beiden bleiben immer an deiner Seite und irgendwann kommt Niall zurück."
DU LIEST GERADE
Make Me Laugh
FanfictionZayn Malik ist der wohl desinteressierteste und kälteste Junge der Stadt und Liam Payne der Einzige, der ihn mit seiner Tollpatschigkeit zum Lachen bringen kann. Sie mögen sich absolut nicht - aber eine unfreiwillige Schwangerschaft bringt die beid...