Kapitel 41 --> Spitzel

574 25 6
                                    

Das was König Thranduil zu mir sagte wahr mir nichts neues. Ich habe es bereits geahnt und nicke deshalb nur mit meinem Kopf. Ihm stellte es aber nicht zu Frieden. Der König erhebte sich von seinem Platz und stand nun vor mir. Seine durchdinglichen Augen blitzten auf und fixierten mich. "Du wusstest es und du hast mir nichts gesagt?" Sein Tonfall wahr harsch. "Ich habe es mir bereits gedacht.  Dein Sohn ebenfalls.  Schau, -ich stand auf und ging langsam durch den Garten- die Zwergin wahr eingesperrt richtig?" Ich sah zu ihm rüber. Er nickte nur. "Sie wurde bewacht und hatte keine Waffen bei sich, richtig?" Wieder blickte ich zu ihm und wieder nickte er mir zu."Also wie konnte sie in dieser kurzen Zeit sich befreien, die Wachen hintergehen, ohne das sie es merkten, wie kam sie an ihre Waffen und wie kam sie so schnell ans Tor um Azog zu ermorden. Für mich gibt es keine plausible Lösung, ohne das jemand ihr geholfen hat. Aber wer ist der Unbekannte und welche Absichten hat dieser?" Fragend drehte ich mich um und blickte in das nachdenkliche Gesicht meines Mannes.  Man sah ihm an wie seine Gehirnmuskel  arbeiteten. "Also meinst du wir sollten die Zwergenfamilie noch hier behalten und sie beobachten lassen. Außerdem müssen wir diesen Verräter finden. Gut, ich lasse eine Sitzung einberufen um weitere Vorkehrungen zu treffen." Stelle der König fest und wahr gerade am gehen. Ich schüttelte nur den Kopf."Du bist ein Narr." Nach meiner Aussage blieb er stehen und schaute mich Fragend aber auch etwas verletzt an. "Genau das wollen sie ja! Wenn du jetzt wieder eine deiner großen Sitzungen abhältst werden viele Bescheid wissen. Und dieser Verräter sowie die Zwergenfamilie sind wieder ein Schritt weiter. Bitte, lade nur deine engsten Vertrauten ein. Und halte die Sitzung geheim ab." Bat ich ihn.  Er nickte. Und kam langsam auf mich zu. Er nahm vorsichtig mein Gesicht zwischen seine Hände und berührte mich sanft an den Wangen. "Was würde ich nur ohne dich tun.?" Nach diesem Satz küsste er mich und verschwand schnell im Palast um die Sitzung einzusetzen berufen. Ich hingegen ging ins Schlafzimmer und legte mich schlafen.

Die verschollene HerrinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt