Chapter 5, Memories

528 29 14
                                    

Mary's P.O.V: 2 Tage später

Die Sonne brannte auf meiner Haut, doch es war angenehm, diese Wärme breitete sich bei mir aus und kroch durch jede einzelne Zelle meines Körpers. Meine Augen waren von einer verspiegelten Pilotenbrille verdeckt. Feelin' the beat, chrashing through the stone, we won't ever get caught. Eine neue Zeile schmückte die Seite und während ich mein Werk betrachtete, hörte ich das Lachen der Anderen. Eigentlich wäre ich jetzt auch gerne bei ihnen aber irgendwann musste ich dieses Lied ja mal fertig kriegen. Am Abend zuvor hatte ich mit Mark telefoniert, jemand musste ihm schließlich mal erklären was der Telefonterror von Modest sollte. "Versprich mir das du auf dich aufpasst und bau keinen Scheiß!" war das Einzige, was er dazu zu sagen hatte. Lächelnd beobachtete ich Niall, welcher versuchte auf einem morschen Baumstamm zu balancieren. Keine zehn Sekunden später hörte ich ein lautes "Ouch!" und er lag im Gras. Louis lachte schallend und rief immer wieder etwas von wegen, er hätte es doch gesagt. Harry schüttelte bloß grinsend den Kopf und Liam half ihm als einziger wieder auf, da Zayn mit Perrie beschäftigt war. Die übrigen Drei, saßen auf einer Picknickdecke und filmten das ganze Geschehen. "Mary? Bist du bald fertig?" Nima hatte sich von ihnen abgewandt. Nicht unbedingt. "Ja ich komm gleich rüber", rief ich zurück. Da musste das Lied wohl einfach noch etwas länger warten. Mein Magen begann zu grummeln als ich mich erhob. Das letzte mal hatten wir vor fünf Stunden in einem alten Diner was gegesen, länger würde ich es auch nicht mehr aushalten. Eigentlich könnten wir den Campinggrill einweihen, welchen Niall unbedingt haben wollte.

Der Tag zuvor

"Ich glaube wir kümmern uns um das Essen, bei euch sind Niall und Mary da kann nichts gutes bei raus kommen." Louis grinste schief, während er unseren unmenschlich großen Hunger beleidigte. Der Rest lachte bloß. Tolle Unterstützung meiner Freunde nicht wahr? "Ihr seid doch alle bloß neidisch", gab Niall schließlich etwas patzig zurück. Doch jetzt musste sogar ich kurz lachen, aber verkniff es mir im letzten Moment noch. Sanft nahm ich seine Hand in meine und drückte kurz zu, was er mit einem Kuss auf meinen Scheitel quittierte. "Genug geturtelt, Zayn und Perrie ihr schnappt euch unsere Vielfraße und klappert die Liste ab" Harry drehte sich zu Liam und Sophia "und ihr, ihr kümmert euch um Verkleidungskram oder? Ich bezweifle das wir auf ewig unentdeckt bleiben." Verkleidungskram? Hüte oder was? Oh Gott Harry du hast mich noch nie mit nem Hut gesehen und ich bin mir absolut sicher, dass du dir dies auch nicht antun willst. "Klingt nach nem Plan", kam es von Eleanor. "Wann treffen wir uns wieder hier?" "Uhrencheck!" Perrie hielt ihr Smartphone in die Höhe. "Halb Zwei, in einer halben Stunde?" schlug Sophia vor. Einstimmiges Nicken war unsere Antwort. Wir teilten uns auf und jeder hielt danach Ausschau, für was er eingeteilt war. Wir vier sollten nützliche Utensilien holen, dies stellte sich als ziemlich lustige Sache heraus. "Wie wärs? Eine Klobürste im Entendesign wollte ich schon immer!" Perrie blieb stehen und hielt ihre neue Entdeckung wie einen Champions League Pokal in die Höhe. "Natürlich Schatz, die kaufen wir uns dann wenn die Zeit kommt", gab Zayn ihr zu verstehen. Niall lachte bloß und zog mich ein paar Reihen weiter. "Eine Schaufel? Hast du zufälligerweise vor jemanden von uns zu vergraben?" Skeptisch schaute ich ihn an. "Ne aber vielleicht jemanden der uns entdeckt", erwiederte er grinsend. Interessant. Mein Freund hat Mordgedanken. "Leute warum steht ihr in der Gartenabteilung?" Perrie kam auf uns zu und legte ihren Arm um meine Schulter. "Besser als Toiletten", antwortete Niall. "Das hab ich trotz deinem Genuschel bis nach da hinten" Zayn zeigte in die Richtung aus der er kam "bestens gehört." Grinsend beobachtete ich die Drei. "Na kommt, wir sollen nach nutzvollen Dingen schauen." Perrie nahm ihren Arm weg und hakte sich wieder bei ihrem Verlobten ein. Eine halbe Stunde später hatten wir einen Toaster, ein Waffeleisen, einen Sandwichmaker, zwei Packungen Klopapier, Küchenrollen und noch vieles mehr in unserem Einkaufwagen. Gerade als wir zur Kasse wollten blieb Niall wie angewurzelt stehen und begann breit zu grinsen. "Leute? Ein Campinggrill wäre doch bestimmt praktisch oder?" Sein Grinsen wurde noch breiter. Na ja, wir hatten ja schon alles mögliche zum Essenmachen dabei aber ein Grill wäre bestimmt nicht schlecht. "Ich bin eindeutig dafür", stimmte ich ihm zu. "Das war uns klar, da ihr schon bei allem anderen eure Überredungskünste zur Schau gestellt habt, haben wir jetzt wohl auch keine Chance mehr nein zu sagen oder?" Zayn wirkte leicht genervt doch ich konnte es ihm nicht abkaufen. "Ich finde das eigentlich auch nicht so eine blöde Idee", gab uns Perrie zu verstehen. "Ich doch auch nicht, ich wollte einfach einmal wie ein ernster Erwachener wirken." Lachend schnappte sich Niall den kleinen Grill und wir wartete vor den Kassen auf die Anderen. Ungefähr fünf Minuten später kamen sie angerannt. Und ehrlich, sie rannten als würde es um ihr Leben gehen. "Keine Zeit zum erklären! Wir müssen bezahlen und dann sofort verschwinden", schrie uns Louis zu. "Was ist denn los?" Wir hetzten zu einer Kasse, bei der nur zwei Leute standen. "Paparazzis", erwiederte Harry trocken. Wo waren eigentlich Liam und Sophia? "Boa, wie schnell rennt ihr denn?" Die Beiden erschienen nach Luft schnappend hinter uns. "Zu langsam, ich glaube einer hatte uns entdeckt." Die durften hier rein!? Na ganz klasse. Die Kassierin schaute uns mit weit geöffnetem Mund an als wir endlich zu ihr vorgedrungen waren. "Ich geb Ihnen fünfzig Pfund mehr, wenn Sie kein Wort darüber verlieren dass Sie uns gesehen haben", Eleanor schaute sie mit ernstem Gesichtsausrduck an und die schwarzhaarige Frau nickte zögernd. Nach ein paar Sekunden hatte sie sich wieder gefangen und zog die Waren über den Scanner. "Ich glaube die sind da vorne!" hörten wir eine raue Stimme rufen. Verdammte Scheiße! Wie schaffen die das bloß immer? "Können Sie sich vielleicht etwas beeilen?" Wir waren alle angespannt und vielleicht war Harry's Ton etwas zu ruppig aber er zeigte seine Wirkung, sie arbeitete nun schneller als ich hinterher schauen konnte. Die Anzeige zeigte Vierhundertsechzig Pfund an und Louis zückte seine Kreditkrate. Man konnte immer mehr Schritte hören, welche in unsere Richtung eilten. Mit zehn Personen war es nicht leicht sich zu verstecken und so langsam wurde unsere Zeit eng. Eleanor kramte die versprochenen fünfzig Pfund aus ihrem Geldbeutel und drückte sie der Frau in die Hand. "Deal ist Deal", fügte sie noch hinzu. "Ich kümmere mich darum", ihre etwas piepsige Stimme wirkte nervös. Sehr nervös. Wir warfen alles so vorsichtig wie möglich in die Einkaufswagen und hetzten in Richtung Eingang beziehungsweise Ausgang. Das Einzige was die Kameralinsen der Paparazzis vielleicht noch zu sehen bekamen, waren unsere Rückseiten. 

If it's meant to be.. & It was meant to be..Where stories live. Discover now