13.

24.1K 930 116
                                    

"Ihh nein lass das." lachte ich als Sheila anfing mich nass zu spritzen.

"Nö."

Ich lief auch zum Becken und zahlte es ihr heim.

So entstand eine wilde Wasserschlacht die darin endete, dass wir beide in den Pool geschubst wurden. Von Daniel.

Ich schnappte nach Luft, weil das echt unerwartet kam. Sheila schien es auch nicht so gut zu heißen. Beziehungsweise war sie wütend.

"Man Daniel du hirnlose Hackfresse. Das hätte echt schief gehen können." fauchte sie.

Daniel hingegen lachte sich schief und ich erkannte, dass er ganz anders war ohne Lucas und die anderes Spasten.

Jungs wollten ja sowieso immer cool vor den anderen tun. Das war ja der größte Schwachsinn.

"Ihr hättet eure Gesichter sehen sollen." prustete er und lag halb am Boden.

Sheila und ich warfen uns Blicke zu die eindeutig waren. Leise kletterten wir aus dem Pool. Dann nahm ich seine Beine und Sheila seine Arme und ehe er reagieren konnte war er derjenige der im Pool war und wir lachten uns schlapp.

"Geschieht dir recht." meinte Sheila während sie ihre Haare nach hinten warf.

Wir beide grinsten uns an und sprangen dann wieder in den Pool.

Doch hoch kam ich nicht mehr, denn Daniel drückte meinen Kopf nach unten. Ich fand es gleichzeitig witzig, aber irgendwie auch nicht. Als er mich los ließ tauchte ich schnell auf und schnappte nach Luft dann lachte ich.

Wenn er immer so wäre... Vielleicht würde ich ihn dann mögen.

Eine Weile schwammen Sheila und ich noch, aber Daniel hatte keine Lust, weil Lucas gleich kommen sollte.

~~~

"Ich muss jetzt langsam nach Hause. Lernen steht jetzt an." sagte ich als wir unsere nassen Haare trocken geföhnt hatten.

Sheila verdrehte ihre Augen und stöhnte auf.

"Ja muss ich auch noch. Kannst du das Thema?" seufzte sie fragend.

"Ist das dein Ernst? Es ist Mathe. Natürlich nicht." grinste ich und umarmte sie bevor ich die Haustür hinter mir schloss.

Die Bahn war pünktlich und so war ich auch früher als erwartet zu Hause.

"Alice?" rief ich doch bekam keine Antwort.

Dann ist sie wohl noch bei Phoebe.

Seufzend nehme ich mir mein Mathebuch aus der Tasche und setzte mich auf's Sofa.

Plötzlich wurde die Tür geöffnet.

"Olivia, Alice wir sind wieder da." hörte ich meinen Dad brüllen.

"Ich bin nicht schwerhörig." lachte ich und fiel zuerst meiner Mum und dann meinem Dad um den Hals.

"Wo ist Ally?" wollte Mum wissen und sah sich um.

"Sie ist bei einer Freundin." lächelte ich und nahm ihre Koffer entgegen.

Zusammen liefen wir in ihr Zimmer und dann wieder die Treppe runter ins Wohnzimmer.

"Habt ihr Hunger?" fragte ich die beiden und sie nickten.

Sofort machte ich uns Sandwichs und füllte uns Gläser mir Ice tea.

"Olivia Parker was hast du angestellt? Wieso bist du so freundlich." lachten beide.

"Ich schwöre, dass ich nichts verbrochen habe." sagte ich und hob bekräftigend die Arme in die Luft.

Na warte bis sie das mit Ballett erfahren. Wenn man Alice einmal was erlaubt, dann war's das.

"Wie war es denn bei Tante Emma?" fragte ich und Mum sieht mich traurig an.

"Ihr geht es nicht so gut, weil ja Jane gestorben ist." mumelte sie bestürzt.

Es muss einfach schrecklich sein seine 5 jährige Tochter zu verlieren.

Ich nickte und biss in mein Sandwich. Dann klingelte es. Dad war so freundlich und öffnete die Tür und es sah so süß aus wie Alice sich freudig in seine Arme schmiss und er sie hochhob. Wie in diesen Familien Filmen auf dem Ersten oder ZDF.

Fröhlich lief Alice dann auch zu Mum und dann ging es los. Sie fing an von Ballett zu schwärmen und ich zog mich schnell in mein Zimmer zurück.

Ich habe nichts getan. Ich bin ein Engel.

_______________________________________

Was haltet ihr davon, dass Daniel nur vor seinen Freunden so ist? Oder ist das doch nur so nh Phase und er ist immer ein Badboy?

ice blueWo Geschichten leben. Entdecke jetzt