Mum und Dad waren nicht annähernd sauer. Nein, sie fanden es gut, dass Alice ein Hobby gefunden hatte und ich lernte danach weiter.
Am nächsten Morgen hatte ich keine Ahnung was ich machen sollte. Zu Sheila wollte ich nicht, weil sie mir erzählt hatte, dass Lucas und Daniel's ganze >Gang< eine Party machten und nein danke ich verzichtete gerne auf betrunkene Badboys und notgeile Flittchen. Und Miley war über das lange Wochenende mit ihrer Familie verreist.
Na toll. Was jetzt?
Verzweifelt schlug ich ein Buch auf, aber klappte es gleich wieder zu.
Ich griff zu meinem Handy und wählte Sheila's Nummer. Es tutete nur zwei Mal und dann ging sie ran.
"Sheila Connor?" murmelte sie verschlafen.
"Ich bin's Liv. Sag mal kannst du nicht zu mir kommen, wenn bei euch die Party ist?" fragte ich und kaute auf meiner Unterlippe.
"Ne sorry, aber ich muss das ausnutzen, dass Mum und Dad nicht da sind. Komm du doch bitte. Das wäre so cool." meinte sie bettelnd.
"Ich weiß ja nicht."
Aber ich kann auch schlecht den ganzen Tag lang im Bett liegen und YouTube schauen... Naja eigentlich schon.
"Olivia Parker! Du kommst! Sonst hole ich dich mit den Jung ab." drohte sie mir.
"Okay, okay, okay. Chill." lachte ich.
"Ich erwarte dich in einer Stunde. Du hilfst ein paar Snacks zu machen... Ach ja keine Wiederrede!"
Mit diesen Worten legte sie auf und ich stutzte mein Handy an.Wenn wenigstens Miley auch da wäre...
Seufzend ging ich in mein Zimmer und zog mir einen violetten Jumpsuit an. Dann machte ich meine Haare auf und ließ die Wellen auf meine Schultern fallen.
Geschminkt war ich schon. Sprich Mascara und Lipgloss. Mehr war zu viel. Ich lief die Treppen runter und ging zur Gaderobe an der Tür.
"Mum, Dad ich bin bei einer Freundin. Bin gegen 22 Uhr zurück." brüllte ich.
"Alles klar, Schatz." rief mein Dad zurück.
Ich zog mir schnell schwarze Ballerinas an und ging dann zu meinem Fahrrad. Zu Fuß gehen war einfach nicht drinnen. Es war zu heiß.
Schnell radelte ich zu Sheila, welche eigentlich gar nicht so weit weg wohnte. Ohne Bahn war ich sogar schneller.
Ich klingelte und Sheila umarmte mich.
"Na du?" kicherte sie und ich lachte.
Wir liefen in die Küche und sie sagte mir, dass ich Salami schneiden sollte. Gesagt, getan.
Ninja mäßig zerhackte ich die Wurst und wackelte dabei mit den Augenbrauen. Sheila bekam fast keine Luft mehr vom lachen.
"Alter was war das?" hörte ich eine Stimme sagen.
Ich drehte mich um und sah in zwei Haselnussbraune Augen.
"Alter." ich betonte es extra. "wer bist du?"
"Cole." lächelte er und sein Lächeln veriert ihn."Du bist Miley's Bruder!" sagte ich und klatschte begeistert in die Hände.
"Ja und du bist?" fragte er etwas überrascht.
"Liv... Sag mal wieso bist du nicht mit im Urlaub?" fragte ich ihn und Sheila kam zu uns.
"Kein Bock. Wir fahren ja nur zu unseren Großeltern." grinste er und Sheila zog mich wieder an den Tisch mit der Wurst.
"Daniel ist in seinem Zimmer und jetzt hör auf zu flirten und zieh Leine." lachte sie und Cole verdrehte die Augen.
"Bin ja schon weg."
Sheila gab mir einen Klatsch auf den Arm.
"Nicht flirten!" ermahnte sie mich und ich lachte.
"Ganz bestimmt nicht. Erstens ist er nicht mein Typ und zweitens ist er der Bruder von Miley." erklärte ich und sie nickte.
"Verstehe."
Nachdem wir nach den Spießen mit Käse und Salami auch noch Nudel, Kartoffel, Obst und normalen Salat gemacht haben reichte es mir an Salaten.
"Lass mal Muffins backen." schlug ich vor und Sheila nickte.
Sie holte schnell die Sachen die ich diktierte und dann ging es auch schon los.
DU LIEST GERADE
ice blue
RomanceEr, der Badboy. Sie, die Neue. Das typische Klischee. Liv hielt sich immer von Badboys fern, aber was ist, wenn er etwas an ihr findet und sie für sich will? ~~~ Bestes Ranking: #1 in Romantik 04.10.17 (war damals anderes Prinzip) ~~~ Tags: #1 in...