50. (und Nominierung)

20.5K 655 183
                                    

Erstmal die Nominierung: Ich wurde von der lieben Wooolf_story nominiert und soll jetzt 5 Fakten über mich posten die die wenigsten über mich wissen.

1. Ich trinke am liebsten stilles Wasser.

2. Mein Lieblings Shampoo ist Head and Shoulders auch wenn viele sagen, dass es nicht gut sein soll.
(Update Fructis ist schon besser

3. Gehöre zum Zartbitter Schokoladen - Squad😋

4. Ich hasse es wenn Leute neben mir mit Scheren rumfuchteln. Meine kleine Macke schreibt Mal eure haha

5. Kann mich bei Serien nie richtig entscheiden wen ich shippen soll. Mal ist der eine total süß zur Protagonistin und mal der andere🤷🏼‍♀️

Ich nominiere:
MartinaTinchi
rain4515
Sweetie17_
callmeemonja

Kapitel:

*Zeitsprung*

Endlich war es soweit. Ich sah in den Spiegel und checkte noch einmal mein Kleid. Ja ein Kleid. Ich. Ally meinte, dass ich an meinem Geburtstag dazu verpflichtet war.

17. Ich fühle mich so anders. Okay nein. Kein Unterschied zu vorher.

"Mummy sagt du kannst kommen." hörte ich nun die zarte Stimme meiner Schwester.

Wir machten es jedes Jahr so. Die Person die Geburtstag hat wartet in ihrem/seinem Zimmer und die anderen bereiten etwas vor. Was auch immer es war.

Bitte Schockoladen Torte mit Sahne.

Mit fettem Grinsen öffnete ich die Tür und lächelte Ally an.

"Du Livi weißt du was?"
"Ne was denn?"
"In einem Jahr bist du 18 und dann kannst du Daniel heiraten."

Dafür müssten wir erstmal zusammen sein...

Ich nahm Alice im Brautstil hoch und sah sie abschätzend an.

"Wenn ich ihn aber heirate, dann ziehe ich aber aus, Ally." sagte ich und sie sah mich mit ihren Kulleraugen überlegened an.

"Au ja. Ich komme mit!"
"Und Mum und Dad?"
"Oh."

Als wir unten ankamen stand schon der engste Familien und Freundeskreis versammelt und dann fingen sie an >Happy Birthday< zu singen. Ich hasste das Gefühl. Alle sangen für einen und man selber stand dumm rum. Als sie dann endlich fertig waren gingen wir alle ins Wohnzimmer an den Esstisch und Mum entblößte einen Traum an Torte.

Verdammt ich liebe sie.

"Schokoladeeeee" hauchte ich überglücklich und hielt meiner Mum meinen Teller hin.

Plötzlich spürte ich Gewicht auf meinen Schultern und drehte mich um um zu sehen wer sich an mir abstützte.

"Bekomme ich auch was?" fragte Daniel.

"Wer hat dich denn eingeladen?" wollte ich irritiert wissen und sah dann zu Nadja die ihre Hand in die Luft hielt.

Sie saß meilenweit weg von mir und Miley die sich natürlich direkt neben mich geflätzt hatte.

Mögen sie sich nicht?

Das fand ich irgendwie schade. Sie waren immerhin beide meine besten Freundinnen, aber verstehen konnte ich es trotzdem.
Daniel ließ sich neben mir fallen und ich war überrascht, dass Alice nicht protestierte, da es eigentlich ihr Platz war.

"Soso 17 also?" meinte Daniel nach einiger Zeit zu mir als alle angefangen hatten zu reden.

"Ja 17... Weißt du eigentlich schon auf welches College du jetzt willst?"
"Wieso Angst, dass ich zu weit weg von dir bin?"
"Ne eigentlich nicht."

Wir lachten und seine Grübchen stachen hervor.

"Ach Olivia. Können wir kurz wo anders hin. Ich habe noch etwas für dich."

Wuhuuuu Geschenke... Okay was läuft mit mir falsch?

"Ähm ja."

Daniel schnappte sich mein Handgelenk und zog mich in mein Zimmer.

Na du kennst dich aber aus.

Wir setzten uns auf mein Bett und ich sah ihn abwartend an.

"Augen zu."
"Okay."

Daniel reichte mir etwas und ich betatschte den Gegenstand mit weiterhin geschlossenen Augen.

"Du darfst auch gerne wieder sehen."

Ich öffnete die Augen und alleine das Geschenkpapier war ja schon süß für einen Daniel. Viele kleinen Luftballons. Und die Worte >Happy Birthday< umhüllten das Innere. Gespannt knibbelte ich das Tesafilm ab und riss das Geschenkpapier kaputt.

Omg wie süß.

Daniel hatte das Bild was wir beide vor dem Streit gemacht hatten, oder besser gesagt ich, eingerahmt. Der Rahmen war schlicht und Silber und ich stand sofort auf und hängte ihn an die Wand. Dann lief ich wieder zu Daniel und umarmte ihn. Irgendwie war das komisch. Er erwiederte meine Umarmung erst später da er überrascht war. Zu Recht. Ich löste mich von ihm und murmelte ein >Entschuldigung<.

Sein eisblau fixierte mich und ich konnte meine Augen nicht von ihm Abwenden. Ich wollte auch nicht. Nervös kaute ich auf meiner Unterlippe rum und sein Blick wanderte zu dieser.

Will er mich küssen? Will ich ihn küssen? Ja verdammt.

Jetzt konnte ich seinem Blick nicht mehr stand halten und wendete ihn ab. Ich spürte förmlich wie er deswegen grinste.
Plötzlich nahm er mein Gesicht hoch so dass ich ihn ansehen musste und dann legte er seinen Lippen auf meine. Erst war ich nicht fähig mich zu rühren, aber dann schlang ich meine Arme um ihn und erwiederte den Kuss.

"Das hätte ich schon viel früher machen sollen." hauchte er.

Darauf konnte ich nichts erwidern.

"Liv! Komm runter! Du wirst nur einmal 17. Möchte noch was von dir haben heute!" gröhlte Miley die Treppe rauf und ich erwachte aus einer Art Trance.

Verlegen sah ich auf und sah abwechselnd zu Daniel in zur Tür.

"Ähm ich. Äh. Kommst du mit runter?" nuschelte ich und lächelte sanft.

Wir gingen zusammen die Treppe runter und kaum war ich unter fühlte ich wie mir etwas ins Gesicht geknallt wurde.

"Mach's auf. Los." kicherte Miley und ich verdrehte lachend die Augen.

Ich riss das Sternenpapier auf und ein weinroter Hoodie kam zum Vorschein wo hinter Best draufstand.

"Habe den anderen." zwinkerte sie.

Ich grinste sie und an und umarmte sie zum Dank. Dann setzten wir uns wieder an den Tisch und ich beobachtete wie Daniel gegenüber von mir Platz nahm. Kein Augenblick verging wo ich nicht an den Kuss denken musste.

Was hatte er zu bedeuten. Ich wusste nur, dass Ich mehr wollte. Aber er? Er hatte immerhin mich geküsst.

Plötzlich stupste Alice mich an und fragte was los seie. Ich musste einfach lächeln und blickte unwillkürlich zur Daniel hoch, wessen eisblaue Augen heller strahlten als je zuvor.

"Nichts Spatz. Ich habe nur das Gefühl, dass ich keine alte verbittert Tante werde."

The End
xLuna

ice blueWo Geschichten leben. Entdecke jetzt