Kapitel 22

424 22 5
                                    

Pov. Abonnent

-2 Monate später-

Ich bekomme eine Nachricht auf mein Handy ,,Jodie Calussi hat ein neues Video hochgeladen: ,,Mein Besuch im UFO"" Schnell gehe ich auf YouTube und tippe Jodies neues Video an.

,,Jodie im UFO? Das ist so toll, vielleicht macht sie wieder etwas mit Rewi", denke ich mir aufgeregt. Das Video startet und man sieht, wie sie die Tür zu den Büros der Jungs öffnet. Mit einem: ,,Hallo...", begrüßt sie ihre Zuschauer und geht direkt zu ihrem Bruder. Ich glaube ihr irgendwie nicht, dass Sumpf ihr Bruder ist, aber naja. Der Vlog nimmt seinen lauf und Jodie läuft durch das halbe UFO. Überall schaut sie mal vorbei... Außer bei Rewi

Schon seit einer gewissen Zeit ist es sehr komisch. Jodie lädt erst ewig nichts mehr hoch und jetzt wieder. Ab und zu ist sie im UFO, meidet aber jedesmal Rewi. Was ist zwischen ihnen passiert? Sie waren doch mal so ein süßes Pärchen...

Am Anfang des Vlogs hat sie Sebastians Name mit so viel Hass in der Stimme ausgesprochen, dass sich die letzten Vermutung über eine heimliche Beziehung auch verflüchtigten.

Durch ein lautes ,,Nein!", von Jodie wird meine Aufmerksamkeit wieder auf das Video vor mir gelenkt. Jodie wird in Sebastians Zimmer geschubst, worauf Sebastian komplett ausrastet. Mein kleines Jowi Herz zieht sich schmerzhaft zusammen. Ich stoppe Jodies Vlog und schaue bei Smurf vorbei, da er ebenfalls mit einer Kamera rum gelaufen war. 

Bei ihm im Vlog gibt es nichts besonders, bis zu einer Stelle. Dner kommt in Smurfs Zimmer und erzählt ihn, dass er gerade Jodie in Rewis Zimmer geschubst hatte. Smurfs Gesichts Ausdruck sagte alles aus. Sein Blick wurde ernst und warnend. ,,Felix, dass kannst du nicht machen! Die bringen sich noch um." ,,Naja so schlimm ist es doch nich...", will Dner erwidern, doch Smurf unterbricht ihn: ,,Doch! Felix die Hassen sich. Frag mich bitte nicht warum... ich weiß es selber nicht." Dann folgt ein Schnitt zu einem späteren Ereignis. Man kann Jodie das UFO verlassen sehen und ein leises Tschüß vernehmen, ehe wieder ein Schnitt folgt. Smurf zeigt gerade seinen Schreibtisch, als Rewi sich auch verabschiedet. ,,Ey Rewi! Warte noch kurz, ich glaube nicht, dass du jetzt schon gehen möchtest." Man kann Rewi das Fragezeichen förmlich von seinem Gesicht ablesen. ,,Warum?", fragt er nun auch. ,,Jodie ist gerade erst gegangen...", sagt Smurf vorsichtig. Rewi verdreht die Augen: ,,Dann nehme ich halt die Treppe, DIE muss mir ja nicht über den Weg laufen!"

Smurf möchte noch etwas sagen, aber da ist Rewi schon aus dem UFO. 

Die Vlogs heute sind echt seltsam... 

Jodie und Rewi hassen sich offensichtlich. Was ist denn passiert? 

Wenn man Jodie und Rewi vor ein paar Wochen in einem Vlog gesehen hatte, waren sie total anders... zwar wirkten sie nie richtig erfreut den jeweils anderen zu sehen, aber es war nicht so...

Ich hoffe, dass es nichts schlimmes ist. Mein Kopf malt sich schon das schlimmste aus, dass sie nie wieder zusammen etwas machen werden, nie wieder einen Vlog zusammen machen und nie wieder zufällig zusammen in einem Vlog zu sehen sein werden...

Es macht mich traurig. Durch ein Klopfen an meiner Tür werde ich aus meinen Gedanken gerissen. Meine Mutter betritt mein Zimmer und bittet mich ihr gerade beim Einkaufen zu helfen. Ich schalte meinen Computer aus und trotte aus meinem Zimmer. Immer mit meinen Gedanken, bei Jodie und Rewi, was denn passiert ist...

The first stepWo Geschichten leben. Entdecke jetzt