Pov. Sebastian
Ich werde durch eine Vibration in meiner Hosentasche geweckt. Verwirrt schaue ich mich um und stelle fest, dass ich in meinem Bett liege und neben mir Jodie tief und fest schläft. Ein kleines Lächeln bildet sich auf meinen Lippen. Erneut spüre ich, eine Vibration, weswegen ich nach meinem Handy greife, welches ich offensichtlich nicht aus meiner Hosentasche getan hatte. Schnell drücke ich auf einen der Knöpfe an meinem Handy und werde von meinem viel zu hell eingestellten Display geblendet. Mit zusammengekniffenen Augen versuche ich die Uhrzeit zu entziffern. Mein Handy zeigt 7:30Uhr, ich habe eine Stunde geschlafen...
Jodie neben mir bewegt sich keinen Zentimeter, lediglich ihre Brust hebt und senkt sich gleichmäßig. Wieder muss ich lächeln, wende mich dann allerdings wieder meinem Handy zu. Angestrengt lese ich die zwei Benachrichtigungen, welche von Twitter stammen. Smurf hat mir irgendetwas geschickt und dazu geschrieben, dass ich es mir unbedingt mal ansehen müsste und... den Rest zeigt mir die Nachrichten Vorschau auf meinem Speerbildschirm nicht an. Augenverdrehend stelle ich den Flugmodus ein und lege mein Handy diesmal auf den Nachttisch. Vorsichtig kuschle ich mich noch etwas an Jodie und schließe meine Augen, überraschenderweise schaffe ich es sogar einzuschlafen.
Ich weiß nicht wie lange ich geschlafen habe, als Jodie neben mir wieder aufschreckt. Schnell öffne ich meine Augen und möchte Jodie in meine Arme ziehen, doch sie rutscht nur noch weiter weg, als sie es momentan eh schon ist. Verwirrt sehe ich sie an, doch sie blockt ab. „Ich gehe uns etwas zu essen machen", mit diesen Worten öffnet sie die Tür und verlässt das Zimmer. Verwirrt sehe ich zu Jodies Seite, wo sie eben noch gelegen hatte. Etwas langsam gewöhnen sich meine Augen auch an die Dunkelheit in diesem Zimmer. Ich will Jodie hinterher, doch da fällt mir Smurfs Nachricht ein. Schnell nehme ich mein Handy, entsperre dies und schaue nach, was er mir geschickt hatte. Mit weit aufgerissenen Augen starre ich auf ein Video, welches mich in einem Club zeigt. Die Qualität lässt zu wünschen übrig, weshalb ich nur erahnen kann, dass es ein Video von vor 2 Wochen sein könnte, als ich mit Smurf feiern war. Ich konnte und kann mich an nichts mehr von diesem Abend erinnern und das hätte besser so bleiben sollen. Es war ein Video, in welchem ich über irgendjemanden irgendeinen misst lalle und dann eine nicht erkennbare Frau leidenschaftlich küsse. Ich schaue mir das Video ein zweites Mal und ein drittes Mal an. Smurf hatte dazu geschrieben, dass ich das dringend klären musste und melden sollte. Tränen steigen in mir auf. Hatte Ich Jodie wirklich betrogen? Das kann nicht sein! Nicht jetzt! Nicht, wenn ich sie gerade wiederhabe.
Hatte Jodie das Video bereits gesehen? Ich meine es wurde direkt ein Tag nach der Party gepostet. Ist sie deswegen so auf Abstand? Ich muss mit ihr reden! Schnell stehe ich auf und renne die Treppe herunter. Unten angekommen, sehe ich Jodie auf dem Sofa sitzen, ihre Beine eng an ihren Körper gezogen und traurig aus dem Fenster starrend. „Jodie? Was ist los? Bitte sag es mir!", versuche ich ein Gespräch anzufangen, doch sie sieht mich nicht einmal an. „Jodie, bitte."
Traurig steht Jodie nun vor mir: „Sebastian ich... ich kann das einfach nicht... Weißt du, was ich die ganze Zeit Träume? Das du mir fremd gehst, mich hasst und mich wirklich komplett vernichtest und das nur mit deinen Worten... Und weißt du was mein Problem ist? Ich habe Angst, dass du mich wirklich betrügst, mich hasst und irgendwann wieder dasselbe wie vor über einem Jahr passiert..." Tränen fließen über ihre Wangen und mein ganzer Magen verkrampft sich. Ich würde ihr so gerne sagen, dass ich sie niemals betrügen würde, aber das Video sagt so einiges. Man hört mich während des leidenschaftlichen Kusses sogar sagen, dass sie viel besser Küsse als meine Freundin...
Was mache ich jetzt bloß?
————
Hier als kleine Entschädigung heute noch ein Teil 😊
DU LIEST GERADE
The first step
FanfictionZwischen Sebastian und Jodie ist Schluss. Beide melden sich nicht mehr, bis Sebastian sie etwas fragt und Jodie nicht weiß was sie machen soll.