~42~

1.3K 41 2
                                    

"Wir telefonieren Amy!!!" brüllte Luke noch einmal als die Jungs schon los fuhren. Ich winkte noch bis sie um die Ecke abbogen. Dann schlenderte ich nach oben.

Irgendwie fühlte es sich gestern wieder wie 'mein Leben' an. Den Tag genießen, Spaß haben nur mit meinen Jungs. Natürlich war Davis total toll und ich konnte mich glücklich schätzen bei ihm zu wohnen. Aber irgendwie.. Auch mein Job war eigentlich genial und mein Studiengang machte mir Spaß... Aber es gab nur eins was mich glücklich machte. Jai.

________________________________________

"Kannst du morgen auch arbeiten, Amy? Nelly ist krank und ich hab besuch von meinem Bruder.." Ich lächelte Kelly an. "Hey, garkein Problem! Ich war so lange nicht da und du bist doch eh die beste Chefin" Ich zwinkerte ihr zu. "Außerdem hab ich eh erst nächste Woche wieder Vorlesungen"

"Spitze! Danke!"

Der Arbeitstag war schnell um. Die Arbeit machte mir Spaß und lenkte mich ab. Ich wartete dass ich die letzten Kunden abkassieren konnte und schaute durch das große Fenster nach draußen. Man konnte von hier aus auf den Strand gucken. Es war total voll. Kein Wunder, das Wetter war mehr als traumhaft.

Glückliche Paare liefen an der Straße entlang. Jedes mal wenn ich so etwas sah war es wie ein Schlag ins Gesicht. Es tat einfach weh. Schnell wandte ich meinen Blick ab. Zum Glück wollten die Gäste endlich zahlen. Hinter ihnen schloss ich den Laden ab und drehte das Schild auf 'close' um.

Ich wischte die Tische ab und als ich mit allem fertig war schnappte ich meine Klamotten, zog mich um und verlies den Laden. Es war irgendwie angenehm alleine in dem Laden zu arbeiten.

Ich lief die Promenade entlang und genoß die Abendsonne.

"Daviiiis!!! I'm home" rief ich freudig durch die Wohnung. Aber keine Antwort. Ich lief durch die Wohnung aber fand ihn nicht. Aus seinem Zimmer hörte ich stimmen. Wieso antwortete er denn nicht wenn er da war?

Ich stieß die Tür auf , aber blieb sofort stehen. Davis lag halbnackt auf einem Mädchen. Sie schrie kurz auf und ich musste mir mein lachen unterdrücken. "Huuupps, sorry"

Ich schloss die Tür wieder hinter mir und konnte mich vor lachen kaum halten.

Aber ich lief dann in die Küche und kochte mir etwas zu essen. Nach ein paar Minuten kam Davis mit dem Mädchen aus dem Zimmer. Er brachte sie zur Tür. Etwas peinlich berührt kam er dann auch in die Küche.

"Keine Angst ich hab nichts gesehen" lachte ich. "Aber sorry jedenfalls. Aber du hast mir nicht geantwortet und ich konnte ja nicht wissen..." Er kratzte sich am Hinterkopf. "Ja ist okay. Vergessen wir's"

Ouh, das war ihm wohl echt peinlich. "Essen?" Er nickte freudig. "Deck den Tisch, du Hirn" lachte ich und er stimmte ein.

Nach dem Essen räumten wir zusammen die Küche auf, gingen beide duschen und guckten dann zusammen eine DVD. Ich lag auf dem Fußboden weil mir so warm auf der Couch war.

"Hör endlich auf mich auszulachen! Es ist viel zu heiß auf der Couch!" Aber Davis lachte weiter.

"Naja, mir Solls recht sein. So habe ich mehr Platz" grinste er dann aber.

Den ganzen Film über redeten wir kein Wort. Bis Davis plötzlich unsere Stille brach. (Der Film war gerade ziemlich langweilig)

"Du Amy?" Ich schaute zu ihm hoch. "Ja?" "Würdest du Jai noch eine Chance geben?"

Was? Wie kam er denn darauf?

"Warum fragst du mich das? Hat Jai dich gebeten?" "Nein, ich habe mit ihm doch gar nicht wirklich was zu tun. Es interessiert mich." "Darüber denke ich nicht nach Davis. Das mit mir und Jai.. Ist Geschichte"

Es kostete mich Überwindung das zu sagen. Ich glaubte, Davis merkte es.

"Hör auf zu lügen Amy" Irritiert schaute ich ihn an. "Ich kenne dich mittlerweile gut genug. Du denkst fast nur an ihn" "das stimmt doch gar nicht!" schnaubte ich empört.

Er fing an zu lachen. "Und jetzt fühlst du dich ertappt"

Beleidigt schaute ich zur Seite. Aber eigentlich hatte er recht.

"Also was ich sagen will ist, wenn er dich glücklich macht, und ich glaube das hat er, und du ihn liebst, was du tust, und er ja auch wie ich mitbekommen habe. Dann gib ihm eine zweite Chance! Jeder macht Fehler und kann daraus lernen. Und so wie Luke es mir erzählt, gibt es nichts was Jai mehr bereut. Er vermisst dich so sehr.. Und das glaube ich ihm sogar."

"Weißt du wieviel ich wegen ihm gelitten habe!?" Er nickte. "Ich weiß Amy.. Ich habe dich so kennengelernt. Aber ich weiß auch wie glücklich er dich gemacht hat und immernoch machen kann"

"Ich will jetzt nicht mehr darüber reden" zischte ich und drehte mich wieder zum TV.

"Kleiner Sturrkopf! Aber denk mal drüber nach"

Ich sagte nichts, aber mein Kopf platzte gleich.

Der Film war zu Ende und Davis und ich gingen ins Bett. Aber schlafen konnte ich nicht.

Ich dachte nur an Jai. Hatte Davis recht? Vielleicht hatte Jai eine zweite Chance verdient?

Aber immerhin hatte er mich betrogen.. Ich konnte mich noch genau erinnern, als ich Ben fast geküsst hatte. Ich hatte mich gefühlt als würde ich Jai betrügen. Es war furchtbar. Und er? Er hatte mit einem anderen Mädchen geschlafen, WÄHREND wir zusammen waren. Konnte ich das verzeihen? Was, wenn er es wieder tuen würde? Noch einmal würde ich das nicht schaffen.. Das Risiko war doch viel zu groß. Oh hell..

More than friends (Jai brooks)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt